Ich habe nie was von hohem Kraftbedarf geschrieben. Der Weg der Dosierbarkeit muss aber etwas länger sein. Zwischen...es fängt an zu bremsen und...es blockiert muss ein gewisser Weg vorhanden sein.
ich denke nein, muss es nicht
man kann es mit Weg lösen
aber auch über den aufgebauten Druck
interessanterweise haben gerade die Bremsen die beim MTB als gute Bremsen dienen äußerst wenig weg
je größer der Weg wird umso "unpräziser" wird der Bremsvorgang
nicht ?
[DOUBLEPOST=1571673238][/DOUBLEPOST]
da es für die Speed Junkies zu schwer ist
und für die "Alltags Fahrer" ohne Motor auch.
ein Mobil das den VM-Zirkus hier wohl ordentlich durchdringen könnte,
wäre ein Quad das trotzdem bei Speed mitmischen kann
das für ein Alltags-Velomobil es keine 35kg Gerätschaften braucht, haben df und co ja gezeigt
ich finde das Quattrovelo sehr interessant..
aber Gewicht und Geschwindigkeit...
ich brauch kein Alpha7 das nochmal 1,23% schnelelr sit als ein df
ein Quattro das nahe bei einem df liegt wäre aber schon ein Hit..
das jetzige Quattro - da ist der Abstand zu den "schnellen" VMs aber zu groß
dem Daniel hätte ich zugetraut dass aus seinem "simpleren" Quattro-Prototyp da mal schlussendlich was leichtes 4-rädiges in der 25kg REgion rauskommt...
und nochmal besserer (= schnellerer) Aerodynamik als das Quattrovelo
daraus scheint wohl nix zu werden