Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich lese die Bücher, in der Regel, alle zwei Jahre. Die sind immer wieder spannend und gut. In meinen Augen war Tolkien ein Genie
Ich mache diese Bücher sehr gerne als Hörbuch während der Velomobilfahrten an.
Das ist dann natürlich eher etwas für lange Fahrten, also perfekt für Brevets:giggle:.
Mit dem richtigen Leser ist das ein Genuss.
 
Ich mag das auch gar nicht, wenn es bei einer Verfilmung dann auf einmal so falsche Bilder gibt, wo ich das doch vorher richtig imaginiert hatte.
Herr der Ringe als Verfilmung war doch eigentlich nur Orkgemetzel, furchtbarer Radau, viel 'mein Schatz' Gemurmel und Orgemetzel und Spinnenradau und Orkgemetzel. Hauptsache laut und action.
Am liebsten war mir das Buch auf Englisch, genauso wie der Hitchhikers Guide to the Galaxy. Les ich auch immer wieder, allerdings nicht im 2 Jahresrhythmus.
 
Durch die "Herr der Ringe" Bücher habe ich mich durchquälen müssen,
Och, das nicht (beim ersten Lesen war ich nach 4 Tagen durch und recht übernächtigt) , aber besonders langatmige Szenen in Film, Funk, Buch und Fernsehen heißen bei uns seit Jahrzehnten (also deutlich vor der Verfilmung) "Ringträger-Szenen".:cool:

Richtig durchquälen war beim Silmarillion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig durchquälen war das Glasperlenspiel von Hesse
edit: ich glaub das driftet ein wenig in Richtung OT :flöt:
 
So,
ich hab die Schnauze endgültig voll und habe jetzt einen neuen Feind:
Das aktuelle Wetter ist ein Arsch und kann mich mal.
Zum ersten Mal überhaupt gebe ich auf:
Den ganzen April habe ich gefroren und bin fast jedesmal nass geworden.
Jetzt ist Mai und es geht immer noch so weiter.
2 Tage Pause gemacht, heute wieder gefahren und wieder gefroren und wieder nass geworden.
Ich fahre ab sofort solange nicht mehr Rad, bis endlich maitaugliche Verhältnisse herrschen.
Ich werde die Zeit nutzen, um meinen liegengebliebenen Bürokram am PC abzuarbeiten.
Dass mir sowas mal passieren muss, ich fass es immer noch nicht...
Feuchtkalte Grüße,
heppo
 
*Du* *hast* *das* *gelesen*?
Zählt die Hälfte?
Ich habe in meinem Leben nur 2 Bücher nicht zuende gelesen: das Silmarillon und "Gödel, Escher, Bach" von Douglas R. Hofstadter. Bei letzterem hätte mich mich die
Ein gigantisches Mosaik aus mathematischer Logik, nicht-euklidischer Geometrie, Molekularbiologie, Teilchenphysik, Computermusik, Linguistik, Zen-Buddhismus, Theorien über künstliche Intelligenz, Bewusstsein, freiem Willen und, und, und.
misstrauisch machen müssen. Aber mit 18 ist man noch naiv...
...ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht angefixt:cool:
 
In meinen Augen war Tolkien ein Genie.
Unbenommen, aber seine Schreibe ist einfach nicht meins.
Richtig durchquälen war das Glasperlenspiel von Hesse
Jedes Buch hat seine rechte Lesezeit. Beim ersten mal weggelegt (passiert höchst selten) beim zweiten Mal verschlungen.

Ganz blöd war Erich Fromms "Die Kunst zu Lieben".
Man liest einen Satz, denkt nach und nach einer Stunde fragt man sich, wo man gerade stehengeblieben ist :ROFLMAO:
 
*Du* *hast* *das* *gelesen*? Verstaubt hier seit Jahr(zehnt)en im Schrank, angefangen und aufgegegben. Mal sehen ob ich als Rentner mal Langeweile habe...
Ich habe das Silmarillion sogar schon zweimal gelesen, und beim zweiten Mal noch so einige Wissenslücken bezüglich der Hauptwerke "Hobbit" und "Lord of the Rings" schließen können. Auf diese Art noch vollständiger in diese fantastische Welt eintauchen zu können finde ich magisch - aber gut, ich habe auch den geschichtlichen Anhang von Lord of the Rings mehrfach gelesen... ;)
 
Auch wenn ich weiter zur Abschweifung beitrage:
Die Verfilmung vom "Herrn der Ringe" finde ich ganz leidlich, vor allem die großartig in Szene gesetzten Landschaften.
Dann gibt es noch die englische und die deutsche Hörspielfassung. Während die deutsche Fassung für mich schönes Kino im Kopf war, war die englische schönes Theater im Kopf.
Der Roman (englisch) stand bei mir über 6 Umzüge hinweg 12 Jahre lang im Regal, bevor ich ihn mal eben in 14 Tagen gelesen hatte.
Was mich aktuell ärgert, werde ich lieber im C-Faden kommentieren ...
 
Ich hab im alten Stukenbrok Katalog von meinem Opa geblättert, damals wusste man sich zu helfen! So ein Feuerwerk würde dem ein oder anderen hier auch helfen, keinen Beitrag in diesem Faden wegen frei laufender Hunde schreiben zu müssen:LOL:
Hundefeuerwerk.jpg
 
Muss mir mal etwas Luft machen. Seitdem hier in NRW die ü60er ohne Vorerkrankung bei den Hausärzten geimpft werden können versuch ich einen Termin zu bekommen (habe keinen Hausarzt). Nachdem die ersten Absagen eintrudelten habe ich einfach alle Arzte der Region angeschrieben und es hagelte nur negative Antworten. Entwder impften sie gar nicht oder sind noch lange nicht mit ihren Patienten durch oder empfahlen sogar das ich ins Impfcentrum gehen sollte die ü60er die gesund sind gar nicht impfen da sie kein Astra haben.
So und da höre ich heute morgen das Astra für alle freigegeben wird da sie es nicht los werden. Wenn ich jetzt schreiben würde was ich von unseren Gesundheitspolitikern und -Bürokraten halte müsste mich Reinhard zu recht sperren, also lass ich das lieber.

Übrigens habe ich schon letzte Woche das hiesige Gesundheitsamt und das Gesundheitsministerium NRW angeschrieben und bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten, ich erwarte auch nicht viel von unserer Korruptokratie.
 
Zurück
Oben Unten