Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Jetzt wird das Wetter schön. Aber ich kann nicht Fahrradfahren, weil ich a) noch einige Kisten ins Auto laden muss und aa) vorgestern vollbepackt mit dem Fuss an einer der vielen Brandschutztüren hängengeblieben bin, durch die ich durch muss. Und die Wunde ist so tief, dass ich fürs erste wohl keine Radfahrschuhe drüber anzuiiehen sollte..
 
Jetzt wird das Wetter schön. Aber ich kann nicht Fahrradfahren, weil ich a) noch einige Kisten ins Auto laden muss und aa) vorgestern vollbepackt mit dem Fuss an einer der vielen Brandschutztüren hängengeblieben bin, durch die ich durch muss. Und die Wunde ist so tief, dass ich fürs erste wohl keine Radfahrschuhe drüber anzuiiehen sollte..
Wie sagte doch Meister Röhrich?: "Auf´m Bau musste Helme tragen.":cool:
 
Autos muss es übrigens auch damals schon gegeben haben. Ich hab da was gelesen von "Sie sündigten in einem Ford" oder so.
Fußball ist erst später im neuen Testament dazu gekommen. Der Ausspruch "Und Jesus stand abseits" beweist dies.
...und Elektriker gab es auch schon: "Sie gingen in den Tempel und zerstörten das Messgerät".
 
Ist doch nichts neues, dass der Überbringer schlechter Nachrichten dafür büßen muss.
Und ein gutes Messgerät ist nun mal ehrlich.

Man darf imho mit Sicherheit davon ausgehen daß -- wenn die aktuellen Religionen abgeschafft werden könnten -- sich in diesem Vakuum andere Religionen entwickeln würden, denn scheinbar ist es ein Grundbedürfnis über Religion zu reden, insbesondere wenn man Atheist ist.
Ich konnte die letzten Jahre die Entwicklung eines erwachsenen Menschen von Atheist zu tiefreligiös beobachten.
Der weiß mit Sicherheit, dass ich nicht nur ohne Religionen aufgewachsen bin, sondern mir danach auch eine Weile einen christlichen Jugendbund von innen angeschaut und mich dann bewusst dagegen entschieden habe. Aber er ist selber in der Findungsphase, und wenn er einen neuen Beweis für die Richtigkeit seiner Lehre oder für die Existenz irgendeiner Entität entdeckt hat, versucht er häufig wieder, mich zu überzeugen oder mir zumindest die neue Erkenntnis zu erläutern.
Das ist wahrscheinlich genauso wie mit Leuten, die aus der Kirche ausgetreten sind, mit dem Rauchen aufgehört haben, Vegetarier geworden sind, etc. - die gehen damit auch offensiver um als diejenigen, die schon immer an diesem Punkt waren und nie bewusst den Schritt dorthin getan haben.
 
Übrigens hatte Jesus laut Bibel eine Freundin. Da steht drin: „Jesus ging in die Wüste, und eine lange Dürre folgte ihm.“
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
LG Oliver
 
... und eine lange Dürre
weil´s so gut zu Deinem Userbild passt und die Dürre vertreibt, muss ich noch zum Besten geben, daß unser "ewiger Kaplan", der niemals Pfarrer wurde, ein Haudegen der rustikalsten Sorte, der offen zugab, nur Theologie studiert zu haben, weil im das die Kirche bezahlte, immer mit uns an seiner eigenen Zapfanlage vor dem Saufen betete: "Gott, oh, schüzze uns... schüzze uns... schüzze uns noch einen ein!"
 
… weil ich heute, als Anna und ich in die Stadt fahren wollten, hatte feststellen müssen, dass die Akkus meiner Archer D1X-Schaltung leer waren. Somit: kein Strom, kein schalten, zu Hause bleiben.

Die Häme könnt ihr euch sparen, mir ist die Ironie der Situation bewusst. Die originalen Ersatzsakkus kann man nicht bestellen, weil Akkus nicht von den USA nach EU geliefert werden dürfen. Kompatible habe ich bereits vier Wochen bestellt, aber die werden erst Ende Mai kommen. :mad:
 
Hat er auch hinterher noch gesungen: "Opferstock, Opferstock, Opferstock besoffen sind?"
Mir gehen einzelne Kirchen- und Religionskritiker auf die Nerven (hier im Forum noch nicht), noch mehr aber solche, die versuchen, die Ehre der Kirche oder gar Gottes zu verteidigen oder gar zu retten. Ein makrabres Beispiel ist schon im Alten Testament zu finden, wo jemand die Bundeslade auf dem schwankenden Ochsenkarren stützen will, weil er glaubte, ohne seine höchstpersönliche Rettungsaktion wäre Gottes Ehre in Gefahr (siehe 1 Samuel 6,6-7: 6 Als sie zur Tenne Nachons kamen, brachen die Rinder aus und Usa streckte seine Hand nach der Lade Gottes aus und fasste sie an. 7 Da entbrannte der Zorn des Herrn gegen Usa und Gott erschlug ihn auf der Stelle wegen dieser Vermessenheit, sodass er neben der Lade Gottes starb.). Diese Anekdote ist wie vieles in der Bibel sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge erzählt. Sonst hätten Philologen, Theologen und Philosophen weniger Arbeit.
 
Warum halten eigentlich Radfahrer so selten an Zebrastreifen, wenn dieser von Fußgängern gequert werden will? Weil das Rad ja noch schnell rüber kann? Weil das ja noch passt? Heute-mal wieder-ein älterer Herr auf dem Pedelec... Danke
 
Der gemeine Fußgänger rechnet mit sowas nicht, also macht er's auch nicht wenn er auf dem Rad sitzt. Ich bremse in dieser Situation meist ab oder halte an und werde dann verständnislos angeschaut und auch öfters mal durchgewunken.
 
Und wenn ich vor dem Zebrastreifen stehe, und der Kasper dann sagt: „Fahren Sie doch durch.“
Dann werde ich richtig sauer. Einen habe ich mal gefragt, ob er erwartet, dass ich ihn jetzt rübertrage, oder worauf er noch wartet.
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten