Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Heute war scheinbar wieder der Tag der motorisierten und unmotorisierten Ar***lö Gesäßöffnungen. Quasi jeder hat mich heute vor roten Ampeln noch eben überholt und dann weit rechts stehend "zu gemacht".
Leider ist man mit dem VM in solchen Situationen etwas gehandicapt. Mit dem Up bin ich einige Male nach der Devise "Wenn rechts zu ist, ist links offen!" vorgegangen und habe mich wieder vor die Dose gestellt. Das kommt manchmal nicht gut an, was mir dann aber auch egal ist. Wichtig ist mir, so wenig Feinstaub wie möglich zu inhalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Conti in Kombination mit der Achse vom Hinterrad haben mich heute gut genervt. Da nächste Woche eine längere Fahrt ansteht, hab ich mir heut die Zeit genommen und mal alles kontrolliert. Und weil das Hinterrad leicht wackelte, dieses auch mal ausgebaut. Das erste Mal überhaupt, wollte ich auch lieber zuhause machen, als im Stress unterwegs. Ausbau ging auch relativ einfach, wobei die Achse schon ziemlich stramm saß und kaum raus wollte. Mit Gefühl war net viel, bissl Kraft hats gebraucht, zum Glück isse dann aber net so weit raus dass das Ritzelpaket runter gefallen wäre :LOL:

Aber das wieder rein bekommen... Da war noch mehr Gewalt gefragt, und dazu kam noch, dass in der Nabe ja noch so eine doofe Hülse drin ist, die immer wieder verrutscht :cautious:

Egal, ich habs dann doch geschafft und werd es wohl auch unterwegs zur Not schaffen. Dann hab ich dummerweise nach dem Einbau gesehen, dass der Reifen ein/zwei fiese Macken auf der Lauffläche hat. Vermutlich würde er auch noch die nächsten 1000mm überstehen, aber lieber auf Nummer sicher gehen. Also Ersatzreifen (auch wieder conti gp 5000) ausgepackt und versucht, den bei eingebautem Hinterrad aufzuziehen. Aber Pustekuchen, war nix zu wollen. Ich kam einfach net richtig mit den Reifenhebern dran, war immer der Radkasten im Weg.
Also nach vielem Fluchen in den sauren Apfel gebissen und das Rad nochmal ausgebaut. Dann war der widerspenstige Reifen auch innerhalb von 2 Minuten drauf. Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich dummerweise die TL Variante gekauft hatte und die nochmal strammer sitzt als die normale. Ist ja auch egal.
Hieß nur, dann nochmal das Hinterrad wieder einbauen zu müssen, wieder mit den gleichen Problemen. Am Ende war es nur mit leichten Schlägen mit nem Hammer zu schaffen. Also wirklich leichtes Klopfen, hat schon gereicht.

Nächstes Mal wirds sicher schneller gehen, aber trotzdem möcht ich net unterwegs Reifen wechseln müssen
 
Ich vermute, dass es an der
lag.
Denn ich habe den GP 5000 schon zweimal runter gehabt, ohne das Hinterrad auszubauen. Ja, war fummelig, ging aber ohne Gewalt. Das erste Mal habe ich auf Latexschlauch umgerüstet, beim zweiten mal war schlicht der erste Reifen verschlissen.
 
Heute gemütliche 20°c und da mit wahrscheinlich hier der Zweitwärmste Tag des Jahres.
und morgen wieder Grußlige 10 -12°c und viel regen.

Ich glaube ich mache noch mal 6 wochen Winterschlaf das ganze ist echt nicht mehr schön.
 
Heute bei teilweise zu windigem tretrollern neuen Schnee auf dem Petit ballon im Elsass gesehn...
Heieiei du wettergott, jetzt ist Ende Mai...
 
Da fährt man schon mit Messer zwischen den Zähnen auf dem RR mit 38 durch die 30er Zone (Asche auf mein Haupt...) und wir trotzdem noch mit ordentlich Speed super eng überholt.
Vom Linenbus!
Ich muss nicht erwähnen, dass er 50m weiter an der Haltestelle stopte und ich nicht vorbei kam, weil Engstelle?...

Ein Geleckbusfahrer, war der Meinung, man könnte noch ca. 10m vor einem Kreisverkehr den Radfahrer überholen. Ich konnte mich durch ein Bremsmanöver bis zum Stillstand vor dem Zusammenprall schützen.

Hier hat es das örtliche Linienbusunternehmen in die Zeitung geschafft, weil ihre Fahrer sich gemäß Anwohneraussagen an einer Engstelle, an der sie wartepflichtig sind, regelmäßig auch gegenüber Kfz die Vorfahrt erzwingen
Wenn ich sowas lese, bekomme ich immer einen Riesen-Hals. Was denken sich denn die "werten" Kollegen dabei ? Natürlich sind unsere Fahrpläne eng gestrickt und Verspätungen ärgerlich. Erst heute hatte ich eine hupende Kolonne im Rückspiegel, weil ich den Up-Radler bergauf nicht überholt habe. Eines der Autos hat mit aufheulendem Motor zum Überholen angesetzt, musste aber wegen Gegenverkehr zurück in seine Spur. Hupe, Lichthupe, das volle Programm.... Hat ihn bestimmt 45 Sekunden Fahrzeit und 1 Jahr Lebenszeit gekostet.

Edit: vielleicht noch die Geschwindigkeit dazu: 10-12 km/h in 30er Zone
 
Grmbl...
Nach längerer Diskussion überzeugt man den Chef, dass die 2 19" Monitore jetzt mal durch einen anständigen 27"er ersetzt werden sollen (gut, bissi Bauchschmerzen hatte ich auch dabei)... dann stellt man fest dass
a) die Pixelzahl in der Breite zwar passt, aber die Auflösung (dpi) zu klein ist (Hallo Lese- / Computerbrille) und
b) der Monitor nicht sauber synchronisiert und immer wieder Aussetzer zeigt...

Wenigstens hat das Mikroskop jetzt einen anständigen Bildschirm und hinter meinen Monitoren ist jetzt mal Staub gesaugt...

c) muss ich jetzt dieselbe Diskussion über einen 30"er führen...

-- Rainaari
 
Vorgabe in der Firma: Nach Möglichkeit mindestens 1,5 m Abstand halten. Maskenpflicht besteht überall ausser beim Essen/Trinken.
Fakt: Chef letzte Woche mit pos. Coronatest, ein direkter Kollege ist gestern mit 2 positiven Tests überrascht worden und heute logischerweise zu Hause geblieben. Die Einschläge kommen also näher...

Ein Kollege kam vorbei. Ohne Maske. Habe ihn darauf angesprochen: "Wir haben hier 2 Corona-Fälle. Trage deine Maske."
Er: " Wieso? Die beiden Kranken sind doch nicht hier!"

TILT
 
Ein wenig geht mir auf den Geist, dass ich heute mein ICE Sprint verkauft habe. Ich wollte es ja verkaufen, und der Preis war ok, wenn auch nicht ganz das, was ich erhoffte. Aber nach zehn Jahren auf einmal gar kein Trike mehr und speziell dieses sehr schöne nach sieben Jahren nicht mehr zu haben ... macht mich doch ein wenig traurig. Auch, wenn das Sprint die letzten beiden Jahre im wesentlichen dekorativ in der Garage stand - jetzt fehlt es. Und einen Nachfolger wird es nicht geben, dazu fahre ich einfach inzwischen zu selten, die Einspurer wollen auch bewegt werden.
 
Pro Tipp. Wenn ihr Mal so richtig wach sein wollt.

Last euch von ein SUV von der Straße drängen.

Zum Glück war rechts und links noch genug Platz. Sonst wäre der Vogel in den Linksabbieger geknallt oder mir
 
Kategorie harmlos, aber lästig: Wasserflasche nicht gut genug ausgespült. Du fährst die Steigung rauf, nimmst oben angekommen einen kräftigen Schluck - Spüli schmeichelt dem Gaumen nicht so recht. Bääääh!
 
Irgendwann fiel mir auf, das es mir mit 50 unangenehmer ist, Gebissreiniger zu kaufen als es mit 20 war
Wegen Leuten wie Dir gibt es die Reinigungstabletten jetzt auch mit anderem Etikett im Campingladen. Oder lege eine Packung Hygieneartikel für Damen und eine Großpackung Kondome dazu in den Einkaufskorb, dann verwirrst Du die Vorurteilenden.
 
Habe mir heute extra die Mühe gemacht schnelle Latexschläuche auszuprobieren.
Also beide Schläuche gewechselt auf 6-7 bar aufgepumpt und hinten auf 8 bar. Damit ich auf meiner Lieblingsstrecke richtig rasen kann. (50km)
Pustekuchen- die ganze Zeit lief es zäh, bis ich nach 20km merkte, dass mein rechter Vorderreifen fast ganz platt war. (Der Linke war auch nicht mehr sehr prall.)

Während ich nach einer Wiese (zum Reifenwechsel) schaute riss mir auch noch das blöde Befestigungskabel vom Tiller ab.
Was lerne ich daraus?
Zukünftig mache ich den Reifenwechsel nur noch wenn es wirklich nötig ist:cautious:
 
Ich hab gerade meinen Zweitakku vom Ladegerät gezogen und das Hardcase des Modellbauakkus war offen, weil sich der Akku im Inneren ordentlich aufgebläht hatte..

Bis ich wieder eine Garage hab, lass ich den Akku wohl besser nicht mehr im VM.. hat ja quasi von Frost bis viel Sonne alles mitgemacht :)

Zum Glück hat Hobbyking adäquaten Ersatz im europäischen Lagerhaus und der sollte dann in ein paar Tagen ankommen.. Sicherheitshalber hab ich mal zwei Stück bestellt, weil ich dem anderen Akku hier auch nicht so ganz über den Weg traue, der hat ja im Prinzip dasselbe hinter sich.
 
Geblähte Tütenzellen bitte im Recyclinghof entsorgen. Oder in einem Stahl-/Edelstahlbehältnis mit Deckel einsperren (Funkenflug) und dort lagern, wo etwaige Gasbildungen / Verbrennungsrückstände problemlos abziehen können.

Alles andere ist grob fahrlässig, umso mehr bei Modellbauakkupacks.

Das hier war ein absichtlich ausgelöster Thermal Runaway durch Platzen der Alu-Kunststoff-Umhausung, allerdings beschreibt er sehr gut ein übliches Resultat:

BILD5806.JPGBILD5663.JPGBILD5811.JPGBILD5816.JPGBILD5818.JPG

Heutiger Nerv des Tages: Schweizer Schokolade-Lagerbestand hat sein Ende erreicht. :notworthy:
 
Geblähte Tütenzellen bitte entsorgen. Oder in einem Stahl-/Edelstahlbehältnis mit Deckel einsperren und dort lagern, wo etwaige Gasbildungen / Verbrennungsrückstände problemlos abziehen können.

Alles andere ist grob fahrlässig, umso mehr bei Modellbauakkupacks.
Danke für den Hinweis, die Adresse vom Recyclinghof hab ich hier schon bereitliegen :)
 
Zurück
Oben Unten