Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nervt gerade massivst, dass laut Wettervorhersage das "schauerliche" Wetter noch bis einschließlich Pfingstwochenende so weitergeht - womit dann auch das letzte lange Maiwochenende "ins Wasser fällt". 5. Mai war schon nass, dieses Himmelfahrtswochenende auch sehr durchwachsen - eigentlich war der Plan, die langen Wochenenden von Königstag bis Pfingsten zu nutzen, um endlich meine Velomobilgarage zu bauen. Z.Zt. bin ich froh, dass ich von Donnerstag bis gestern mit Mühe zwischen den Regenperioden durch zumindest das Dach fertig hab. Hmpf. :rolleyes:
 
mein pneus seit wochen nicht kommen und ich mittlerweile auf dem gewebe fahre.
wie lange hallten die reifen das aus. auf dem gewebe fahren?
 
Bis sich der Schlauch als Blase durchdrückt und es Peng macht... oder irgendwas durch sticht? Geht so lange es gut geht. Bis Du dann in der Pampa stehst...
 
...weil ich in der Woche nie Zeit finde mich durch Pflichtkurse zu arbeiten, also habe ich heute bei bestem Regenwetter fast 4 Stunden mit drei Kursen über Phishing, Cyber Security und GDPDR verbracht, das war schlicht entsetzlich und leider muß man auch noch sehr genau aufpassen, denn am Ende gibt es ein 20 Fragen Quiz das man mit mindestens 70% schaffen muß. In der Woche finde ich nie so viel ungestörte Zeit das ich mich darauf konzentrieren kann, Termine, tausend Anrufe, da kommst du nie erfolgreich durch die Schlußfragen, was ein Scheiß! Insbesondere GDPDR ist Gehirnzersetzend und die Fragen waren so dämlich, dass ich drei Anläufe für dieses Quiz gebraucht habe. Ich hoffe jetzt ist erstmal wieder Ruhe mit dem Mist.
 
Ich mag ja eigentlich das Regenwetter sehr. Leider komme ich dadurch aber mit meiner Restauration der Schrotsäge nicht wirklich weiter. Ich versuche jede Regenpause zu nutzen wenn möglich. Aber kaum hat man die Kamera aufgebaut und angefangen zu arbeiten regnet es wieder. Regentropfen stören auf der Kameralinse und verschmieren den Schleifstaub auf dem Sägeblattstahl, was sofortigen Flugrost nach sich zieht. Hab aber keinen Bock das Ganze in die Werkstatt zu verlegen weil der ÖPi nicht mag darin eingesperrt zu sein. Das nervt mich so das ich heute völlig auf jeden Versuch mit der Säge und dem Film weiter zu kommen aufgebe und mich statt dessen in den Wald verziehen werde. Das dort zu erwartende Glücksgefühl ist allerdings eher wieder etwas für den Freu Faden. Auf gehts!
 
Übermut beim Fahren. Gestern bin ich mit Teerschneidern etwas zu schnell (~40 km/h) über eine Stahlplatte, die bei Baustellen die Löcher abdeckt, gedonnert, weil ich den Schwung mitnehmen wollte, um die Brücke dahinter angenehmer hoch zu kommen. Folge: bei beiden Vorderreifen Snakebites im Schlauch.... Hat mich letztes deutlich mehr Zeit gekostet, da ich auch nur einen Ersatzschlauch dabei hatte, und daher Flicken musste...

Und dank Brexit kostet der E-Umbau gleich mal 20% mehr -_-
Nö, weil die Briten die 20% VAT beim Versand der Waren in die EU abziehen können. Dann muss man halt wieder deutsche MwSt mit 19% auf den Nettobetrag zahlen. Plus ggfs anfallende Zollsätze.
 
Eine Bremse ist eine Vorrichtung, die im trockenen Zustand bei Betätigung kinetische Energie in Wärme umwandelt.
Und im nassen Zustand in Schall. :(
 
Ein mediumabhängiger Kinetik-Thermo-/Schallwandler meintest Du?
Solange nach den hohen Tönen nicht ein kurzer dumpfer kommt, geht's ja noch einigermaßen ;-)
 
Muss es jetzt genau zum Feierabend Gewittern ?
Naja zum Glück habe ich die Haube dabei.

_-----------

Blitzeinschlag beim Radfahren in der unmittelbaren Nähe ist weniger toll.
Ich brauche erst Mal eine neue Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war scheinbar wieder der Tag der motorisierten und unmotorisierten Ar***lö Gesäßöffnungen. Quasi jeder hat mich heute vor roten Ampeln noch eben überholt und dann weit rechts stehend "zu gemacht".

Und dann steh´ ich am Rand einer Wiese, auf der gerade Segelflug-Schlepp statt findet. Kommt von hinten eine dickliche ältere Frau mit Mops. Und als der Mops auf meiner Höhe ist (sie wegen Leine noch 2 m dahinter) sagt sie zu dem Tier: "Genau, Otto, mach da mal Pipi dran." ???:mad:

Wenn das nicht ganz klar Vorsatz und Körperverletzung wäre, hätte ich zu solchen Gelegenheiten gerne die große Dose Pfefferspray. Aber nicht für das Köterchen. Der kann das nicht unterscheiden wenn er schlecht erzogen ist.

Menschen gibt´s...
 
Du kannst die Pissnelke danach wegen Sachbeschädigung vorläufig festnehmen, bis sie sich ausgewiesen hat oder die Polizei eingetroffen ist.
 
Zurück
Oben Unten