Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Moin,
da er durch sein Handzeichen "eine Mitverantwortung für das sichere Überqueren übernommen habe".
Wenn du nicht zu 2000 % sicher bis, das weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer da ist, dann winke nie, nie, NIE jemanden über die Straße. Nicht, weil nett sein doof ist, sondern weil du definitiv mit Schuld bist, wenn es dann mit jemand anderem einen Unfall gibt.
In der Fahrschule nicht aufgepasst?
hmm. Ich habe gelernt, Fußgänger haben beim Zebrastreifen absoluten Vorrang. Die dürfen auch unvermittelt und ohne zu schauen dort die Straße kreuzen. Ich habe in der Fahrschule gelernt: wenn in der Nähe eines Zebrastreifens sich ein Fußgänger aufhält, dann muss ich halten und darf nur Vorsichtig queren, wenn ich sicher bin, dass ich den Fußgänger nicht gefährde.

Ciao,
Andreas
 
Man lernt auch dass an Zebrastreifen Überholverbot ist.
Im Strassenverkehr reicht halt ein einzelner Fehler und schon ist einer tot. Nicht mehr ganz zeitgemäss, diese vierrädrigen Maschinen. Der Wahnsinn hat aber offensichtlich Bestandsschutz.
 
Ich (als juristischer Laie) meine, dass das Urteil anfechtbar ist. Und zwar wegen des Vertrauensgrundsatzes (in A und CH verhält es sich etwas anders). Mit einem derart krassen Verkehrsverstoß des Autofahrers muss der Motorrollerfahrer nicht rechnen.
Wenn allerdings die Haftpflichtversicherung des Rollerfahrers meint, dass es sich nicht lohne... :rolleyes:
 
Die Zeitspanne von "Warum verdammt ist das Ladegerät des Akkuschraubers nicht an seinem Platz?" bis zur Erinnerung an dessen letzten Einsatzort. (Insbesondere angesichts 70 Stück Holzschrauben...)
 
Aus ->playstation.com...
FROGGER ist ein Actionspiel, das 1981 von KONAMI veröffentlicht wurde. Führen Sie einen verlorenen Frosch innerhalb der vorgegebenen Zeit zum Haus am anderen Flussufer.
Auf dem Heimweg gibt es viele Hindernisse zu überwinden. Sie müssen sicher über gefährliche Straßen voller Autos [..] fahren, auf denen Alligatoren und Schlangen lauern. ... Bitte genießen Sie das Meisterwerk, das eine Generation für Videospiele gebaut hat.
Das Meisterwerk, das Meisterwerk, jajaa ... Nö! Der verlorene Frosch ... Ich weiß jetzt wie man sich am Zebrastreifen fühlt bevor man rübergeschleift wird. Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder das Selbe. 4cm tief ins Rahmenrohr gesägt, Blatt stumpf. Da möchte man echt allen Verantwortlichen die Dinger in gewisse ... einführen. Da hat man etwas Freizeit, Wetter, bei dem man nicht unbedingt raussollte ... und zack schlägt St. Chinesium wieder zu. Und sowas lassen Behörden is Land, aber meine CD aus Japan (Limitierte Auflage und so...) liegt schön erstmal 8 Wochen beim Zoll.
 
Blöd auch, dass die Freigrenze von 22 € (Warenwert) für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer (19 %) ab dem 1. Juli 2021 entfällt. Da Steuern unter 1 € nicht erhoben werden, sollte die Steuer dann bereits bei einem Warenwert ab 5,27 € greifen. Dazu kommt, dass die Deutsche Post/DHL eine Zollabfertigungsgebühr von 6 € verlangt, sofern man nicht selbst die Sendung beim Zollamt abholt.
 
Vorlesung: "einfach, eindeutig und sicher" als Gestaltungsprinzip.

Praxis: "wir labern in wissenschaftssprech, weil umgangssprech nicht unser Level (das ist gleichbedeutend mit Niveau, ergo nicht eindeutig) ist"
Leser 1: "fahr nach links!"
Leser 2: "fahr nach rechts!"
Schreiber: "das ist so weil ... und das so in [Detlef] steht ... deswegen schlage ich vor das analog zu der Strategie in [Detlef] zu machen."
Leser 1: "ne nicht so schreiben, nix [Detlef]"
Schreiber: "korrigiert"
Leser 2: "bezieh dich auf [Detlef]"
Schreiber: "Eierschalensollbruchstellenverursacher"
Leser 1&2: "wasndas?"
Schreiber: "das steht da im Wort, LESEN!!!!"
Leser 1&2: "genauer erklären mit quellenverweis und bildchen"
Schreiber: "was bedeutet das Wort eloquent?"
Leser 1&2: "das musst du wissen"
Schreiber: "denn frag ich den gugelhupf ... aha ... wortgewandt ... hätte Leser 1&2 das nicht einfach wortgewandt nennen können (einfach, eindeutig)?"

... ufff - Fachsprech, Umgangsprech .... geht mir sowas von auf den Keks :mad: ... alles Firlefanz
 
ist heute eigentlich ein Feiertag des sachen fallen runter ?

erst liegt mein frühstücke aufen Boden.
Später mein Handy zum Glück ohne Spider app.
und die Haube ist mir auch Zwei mal aus der Hand geglitten.

----------------------------------------------------------------------
das man nicht über die straße kommen kann.

Ist Links Frei kommen von rechts gefüllt 1000 autos
ist Rechts frei kommen Links gefüllt 1000 autos.

schon traurig das die leute nicht in der Lage sind einfach mal vom Gas zu gehen und einen Rüber zu lassen.

----------------------------------------------------

und wenn mein Mittag essen gleich auch auf den Boden liegt gehe ich ins bett -.-
 
Liegt vermutlich an der Mondphase.
Die Eisverkäuferin hat heute 10 - 4,20 nicht rechnen können, an der Tanke hat die Dame an der Kasse ihr Auto am Berg abgestellt und nach dem Aussteigen bemerkt, daß die Handbremse nicht angezogen war.
 
... weil jemand das Logo von meinem Auto abgerissen und geklaut hat.
Penner! Ich hoffe, du hast dir die Fingernägel dabei abgebrochen!:mad: Alle!
 
Eine Forensperre eingefangen, wegen OT-Gelaber in einem Themenfaden. Forensperre ist unangenehm, ärgerlich ist daß ich dem Impuls zu einem kurzen, aber trotzdem überflüßigen, und ausserdem OT, Beitrag nachgegeben habe.
 
Unterhab meines Balkons verläuft eine Straße unter der Bahn hindurch. Sie hat zwei Gehwege, die das Zusatzzeichen "Radfahrer frei" tragen. Mich ärgert es immer, dass viele Radfahrende dort das Gefälle gnadenlos ausnutzen und Fußgänger zur Seite bimmeln oder einfach knapp an ihnen vorbeibrettern.

Gestern fuhr dort eine Gruppe aus fünf Radfahrenden. Die mutmaßliche Mutter mit einem Juchzer und gefühlten 30 km/h statt Schrittgeschwindigkeit wegen des Gefälles vorneweg, dann die beiden Kinder, dann zwei erwachene Männer nebeneinander. Es kam, was mal kommen musste: Das jüngere Kind mit Spielfahrrad semmelte sich unter der Bahnbrücke lang hin und heulte, dass man es hunderte Meter weit hören konnte. Dann freute ich mich aber doch, nämlich über den laut gerufenen Vorwurf an die Frau: "Du bist ja auch so schnell gefahren!"
 
Zurück
Oben Unten