Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@Knarf : Ich kenne solche Tage. Da wünsche ich mir, dass ich ein Savegame vom Tag vorher laden könnte. Aber das Leben ist nun einmal kein Elder Scrolls Spiel...
 
Gna.. ich wunder mich schon, warum mir seit zwei Tagen die Füße wehtun und es sich anfühlt als ob die Cleats durch die Sohle kommen..

Stellt sich raus: Das ist auch fast so und in den Northwave-Schuhen ist nur eine hauchdünne, durchlöcherte Einlegesohle drinnen.. Solche Schmerzen kannte ich sonst nur von Radschuhen, auf denen ich schon ein Jahr lang oder länger rumgetrampelt bin.. morgen erstmal die Einlegesohlen der zivilen Schuhe rein und mal gucken, ob ich unterwegs was weicheres finde :)
 
Notfalls in jeden Schuh ein passend (mehrlagig) gefaltetes Taschentuch legen. Nachteil: bei zu langer Nutzung lösen die sich langsam auf...
 
Notfalls in jeden Schuh ein passend (mehrlagig) gefaltetes Taschentuch legen. Nachteil: bei zu langer Nutzung lösen die sich langsam auf...

Die Idee hatte ich auch schon, hätte aber nicht gedacht, dass das länger als ne Stunde hält... Ich hoff ja, ich krieg spätestens nach dem Wochenende Ersatz von irgendwo :) Soll ja kein Dauerzustand sein, sondern ich hätte gerne wieder weiche Treter.. das ewige Anhalten und Füße ausschütteln hat heute echt Zeit gekostet...
 
Ich werde die Neuanschaffung von PC Hardware nicht länger prokrastinieren können; einmal 'ne ganz neue Rechenkiste, nur die Grafikkarte (1080Ti), die Tastatur (knappe 20 Jahre jung), die Maus (2 Jahre) und vllt die beiden SSDs werden übernommen. Ich hasse Computerhardware. Bis Anfang der 1990er fand ich neue Computer noch spannend; dann wechselte ich zum sogenannten Industriestandard, seither nervt mich Hardware nur noch.

Von Mitleidsbekundungen bitte ich abzusehen. ;) Falls jedoch jemand Spaß an sowas hat und mir Tipps insbesondere bzgl Mainboard, RAM, Gehäuse, PCIe SSD¹ geben mag, freue ich mich sehr über eine PN und revanchiere mich gerne anderweitig.

¹ meine sonstigen Anforderungen stehen jedenfalls schon mal fest: Ryzen 9 3900x, 32 GB RAM, leise, natürlich alles Linux verträglich, …

edit: Nein, der Rechner wird nicht zum Spielen genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps insbesondere bzgl Mainboard, RAM, Gehäuse, (…)
… habe ich bekommen, vielen Dank! Bleibt im Prinzip nur nur die Frage selber zusammen bauen oder machen lassen…? PC Komponenten zusammenstecken ist ja nicht ganz so nervig, zumindest, wenn alles passt , die Kabel lang genug sind und beim Einkauf nichts vergessen wurde… ;)
 
Gegen Vergessen hilft nix

aber der Zusammenbau ist nur stecken und ein bischen Schrauben
es gibt sehr viele YT-Videos dazu wie es geht und ist sehr einfach
 
Zusammenbau ist nur stecken und ein bischen Schrauben
Ich weiß, das ist –wenn– nicht die erste PC Kiste, die ich zusammen– oder umbaue… damals™ hingegen mussten wir für die Speichererweiterung des Atari ST noch zum Feinlötkolben greifen (nein, ich vermiss das nicht). [/tatter]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es furchtbar auf den Keks, wenn diese Pupatäre mit ihren Knall- Bums Autos, mich mit nichteinhaltenden Mindestabstand überholen.
Und Morgens dann auch noch in dem Moment ihre Autos furtzen lassen, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, der sich dann, und ich auch so erschreckt, das wir Beide fast einen Herztod sterben:mad:(n)

(Laut einem KFZ Mechaniker ist dieses bei Autos mit Turbolader so einstellbar, aber VERBOTEN!!!!!)
 
Auf diese Art der Erinnerung, dass es sinnvoller ist, den Reifendruck vor Abfahrt zu kontrollieren, kann ich gut verzichten…

index.php


… nach 200 Metern habe ich dann doch mal nachgeschaut, warum das so laut und holprig ist. :-/

Etwas Luft war noch im Schlauch (erst vorgestern aufgepumpt), eine Beschädigung des Mantels oder des Schlauchs konnte ich nicht feststellen. Nun, für irgendwas müssen die in der Garage gebunkerten Ersatzschläuche ja auch gut sein… [/grummel]
 
Mich nervt dass ich zur Zeit so jeden Tag 5-10 Zecken auf mir aufklaube. Selbst nach gründlichem Absuchen schwimmen dann noch drei im Badewasser, und ohne abendliche Dusche trau ich mich gar nicht ins Bett. Corona? Ach was, das bisschen Risiko ist gegenüber FSME und Borrelliose ja fast zu vernachlässigen (wenn man sein Leben kontaktlos aber draussen verbringt). Ich wünsche mir wieder einen Winter mit richtig Frost!! Das ist doch ein Sch.... so!
 
Warum bin ich eigentlich an den morgendlichen berufverker Stau Schuld?
Ich stehe doch selbst mit denn anderen mitten drin -.-
 
Die tubeless-Versuche... Das linke Vorderrad hat in der letzten Zeit immer etwas mehr Luft verloren als das rechte. Nach dem Aufpumpen hat es auch immer mal wieder aktiv pfeifend Luft verloren, was logischerweise nach einer Radumdrehung aufhörte.

Nach letztem Wochenende stand das DF dann links vorne mit mehr Druck als rechts vorne da. Warum das jetzt auf einmal?

Und am selben Tag nachmittags, ich stand gerade bei einem Schlosser auf dem Parkplatz und unterhielt mich mit dem Meister, da fing das linke Vorderrad wieder aus dem Stand an pfeifend Luft zu verlieren.

Ich muss die Decke unbedingt austauschen, das ist immer die selbe Stelle.
 
Zurück
Oben Unten