Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nerven PNs auf Verkaufsanzeigen mit dem Inhalt: "Ich melde mal Interesse an.."  :unsure::sleep:
Jedes Mal, bei euch auch?
 
zu den autoglühbirnen gedöns, das mich auch nervt, wäre doch hier im Forum ein guter Vorschlag: da viele VM-Besitzer hier melden, sie bräuchten kein Auto und haben aber doch noch ein wenig bewegtes; da wär doch ein Oldtimer ideal. Weniger Kosten, alle relevanten Teile gut zu erreichen und zu reparieren usw......
 
Zwei monate lang wurde die strasse erneuert, teilabschnitte vom radweg daneben auch. Zwei monate lang könnte ich aber ohne unnotige hindernisse die strecke fahren. Wenn an die radweg gearbeitet wurde, durfte mann auf die vollig gesperrte strasse weiter. Zwei monate lang haben die arbeiter ihre eigene KFZ und baumachinen auf die gesperrte strasse oder vollig ins gras der bankette geparkt. Also komplimente. :)(y)

Gestern war die arbeit zu ende und wurde dann vom ambt gescheckt, wo bei die naturlich mit ihre fahrzeuge denn halben radweg blockieren mussten. Beide ambtsarbeiter schafften es dann auch noch im ausgerechnet so in eine kurve zu parken das das sicht auf gegenverkehr blockiert wurde. :mad:
 
Mich nervt, dass ich gerade bestimmt eine Viertelstunde fluchend und erfolglos versucht habe, bei meinem Auto eine H1- Fern- / Abblendlichtbirne zu wechseln: Das Prinzip eines Sicherungsbügels aus Federstahldraht hinter der Birne ist eigentlich ganz einfach, aber weil die breite vordere Traverse hinter und oberhalb des Scheinwerfers liegt, ist schlichtweg nichts zu sehen, wo man ihn in welcher Richtung aushaken muss. Und das ab werk mitgegebene Bordbuch schweigt sich hier vornehm zurückhaltend aus.
Dazu sind die heutigen Motorräume so mit Nebenaggregaten, Abdeckungen, usw. verbaut, dass selbst solche sicherheitsrelevanten Verschleißteile wie Glübirnen extrem schlecht erreichbar sind.
Ich mag meinen Citroen C4, aber bei meinen alten Autos wie Visa, BX, Berlingo I war das alles viel reparaturfreundlicher. :mad:
Wundert es Euch, dass ich so gerne an Muskelkraftfahrzeugen mit ihrer extrem simplen und effizienten Technik arbeite? Mich schon längst nicht mehr.
Das kenne ich auch von meinem Berlingo... Aber meine Hände sind wohl größer. Ich hab eine halbe Stunde an der Tanke gestanden und versucht die Birne gewechselt zu bekommen....
 
Ja, hatte ich auch schon - ich frage mich nur, wie lange die Anmeldung dann dauert? :unsure:
Schick ihnen ein Anmeldeformular.
Die winkende Frau bei sci-hub.tw:sick: Wie soll man denn daneben ein Paper lesen?
Ich glaube, ich wende mich zukünftig wieder an unseren Literaturdienst...
Du lässt PDF offensichtlich im Browser eingebettet anzeigen. Ich hab meinen Firefox dafür auf externen Viewer konfiguriert (eigentlich nicht wegen Winkebildern, sondern weil dann weniger Fensterrahmen außenrum sind).
 
Die winkende Frau bei sci-hub.tw:sick: Wie soll man denn daneben ein Paper lesen?
Ich glaube, ich wende mich zukünftig wieder an unseren Literaturdienst...
Ganz ehrlich? (Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, das war so ein „most frequently used phrase“ eines ehemaligen Arbeitskollegen)
Schreib da hin und beschwer dich. Das ist ein GIF mit eins Komma vier Megabyte Größe! Nicht nur verstopft es deine Leitung (und die des Servers), es belastet auch unnötig den Prozessor.
 
mich zuerst gefreut, noch recht gut erhaltenen heilen Reifen mit Schlauch im Keller gefunden. Vom Laufrad runter gemacht um Sohnemanns plattes Rad mit dem zerschlissenen REifen zu wechseln: Überraschung, das ist ein Reifen in ETRTO 590, seltsame Größe, is wohl das was heute unter 584, = 27,5 läuft. War wohl nix mit Austausch für 622... vielleicht find ich im Keller noch ein 622 Reifen, der gut genug erhalten ist
 
Heute sind endlich die über einen Spezialhändler im Internet georderten Nabenzentralkappen für die Alufelgen meines Autos angekommen.
Ein zunächst unverdächtiger kleiner Umschlag, der Inhalt hat mich keine 8 €uro und vielleicht 3,50 €uro Frachtgebühr gekostet. Schön.
Aber O.K., wo kommt das Zeug eigentlich her? Paketaufkleber studiert und bald gekotzt:
Aus TAIWAN? Per Luftfracht??? Also einmal um den halben Globus gejettet, weil es hierzulande keine Produktionsstätten dafür gibt?
PERVERS!!! :mad:
 
Sicher keine, deren Mitarbeiter bereit sind, für einen Hungerloh zu arbeiten. Und sind solche Radkappen nicht völlig überflüssig?
Mich nervt es, wenn 3 Felgen eine Zentralkappe haben und die vierte nicht. Diese Kappen bestehen aus 2 Plastikgussteilen und einem Drahtring. Sie sollten selbst in Europa keine hohen Produktionskosten haben. Zeigt für mich leider vor allem, dass es sich immer noch lohnt, selbst per Luftfracht Dinge zu verkaufen, die das Lohngefälle zwischen verschiedenen Volkswirtschaften ausnutzen. Schlimm.
 
Die Mücken, die an der Steigung von Hof Iben nach Wonsheim schneller fliegen können als ich mit dem Quest dort hochfahren kann, nerven !
:oops:

Grüße,
Chrsitian
 
Mich nervt, dass der Keller 10 cm hoch voll Wasser stand! Waschmaschine, Schränke, Klamotten, x Stunden Arbeit. Gutachter... Ach ja, gleich am Tag danach OP für den Hund, ging gut, aber pflege den mal! Und damit das Fass voll wird die Woche davor Auto hinüber, Reparatur nicht rentabel. Mittendrin Abiprüfung für den Sohn... Doch etwas sehr viel auf einmal. Es kommt, wie so oft, wenn es kommt ganz dicke. Immerhin : keiner krank geworden. Auch schon was! Grmpf. Kann es bitte nächste Woche werden?
 
Zurück
Oben Unten