Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Heute Abend hat‘s das hintere Schaltwerk völlig zerlegt. Und das gründlich! Meine Pfingsttour ist damit geplatzt und wann ich wieder VM fahren kann steht in den Sternen.
 

Anhänge

  • C9D5CC93-B1B4-498B-BC18-E3B8EB074F38.jpeg
    C9D5CC93-B1B4-498B-BC18-E3B8EB074F38.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 181
Das Schaltwerk scheint mir das kleinste Problem. Das Schaltauge hat es mit erwischt, und das scheint kein Standardteil zu sein. Habe den Mist gerade auseinander gebaut und ich könnte k......
 
Ich habe eine Grundregel missachtet und wurde bestraft. Die Regel lautet: don‘t interfere with a running system. Oder auch: if it ain‘t broken don‘t fix it.
Ich habe beim Trike die Marathon Plus gegen Marathon getauscht in der Hoffnung auf leichteren Lauf. Extrem schwierig, die „alten“ Reifen runter und auch die neuen drauf zu ziehen, einen Satz Reifenmontierhebel zerstört- unglaublich wie stramm die sitzen....
Hoffentlich laufen die Neuen wirklich besser....
 
Eine Woche das Haus nicht verlassen weil mehrere Lymphknoten meinten auf 4cm große abzuwachsen , in Kombination mit recht heftigen Grippesympthomen. Die Entzündung greift sogar benachbarte Regionen wie Zunge und Zahnfleisch nach zwei Tagen an .. Wenigstens wirds wieder besser :confused:
 
.... Extrem schwierig, die „alten“ Reifen runter und auch die neuen drauf zu ziehen, einen Satz Reifenmontierhebel zerstört- unglaublich wie stramm die sitzen....
Hoffentlich laufen die Neuen wirklich besser....
Die alten Mäntel kleben regelrecht an den Felgeninnenseiten. Vor dem Abziehen erst einmal rundherum die Flanken des Mantels nach innen drücken. Das hat auch den Vorteil, dass Felgen meist innen den kleinsten Umfang haben und sich Mäntel auf diese Art fast schon ohne Montierhebel abziehen lassen.

Ansonsten gibt es auch sehr feste und längere aus Alu mit Kunststoffschutz für die Felge.

Wenn ich neue Mäntel aufziehe, reibe ich die Flanken mit Talcum ein. So flutschen sie besser. Beim letzten Stückchen nehme ich mir Zeit und drücke auch hier die Flanke immer wieder rundherum Richtung Felgenmitte. Seitdem ich das so mache, benötige ich selbst bei Duranos und 20" keinen Montierhebel mehr.

Anstatt Plus und solchen Dingen verwende ich inzwischen Pannenband. Das hält wohl nahezu unbegrenzt und bescherte mir trotz vielen Löchern im Mantel und komplett bis aufs Gewebe abgefahrenen Mänteln inzwischen ein halbes Jahr ohne einen einzigen Platten. Mit den Plus hatte ich in der gleichen Zeit mindestens zwei, mit dem Kojak ohne Pannenband einmal drei Platte an einem einzigen Nachmittag. Diesen Mantel bin ich mit Pannenband dann noch mehr als Tausend Kilometer gefahren und lagere ihn nunmehr als Sicherheitsreserve.
 
Antiplatt....
Eine andere Marke habe ich auch noch gekauft, weiß aber nicht mehr, welche Marke es war...
Sehen gleich aus und müssen beide an der Schnittkante "gebrochen" und etwas geschliffen werden, damit diese nicht selbst den Schlauch zerstört.
Die Seite mit den Abschrägungen (die glänzende) habe ich zum Mantel hin eingelegt, das Ablängen möglichst genau mit etwas aufgepumptem Schlauch im Mantel vorgenommen (Markierung des Anfangs am Mantel oder Schlauch...), damit keine Lücke oder Überlappung entsteht. War durchaus mühsam, hat sich aber vielfach gelohnt!
 
es gibt sie noch von Kenda in gelb (37-50), grün (50-62) oder orange (20-25), je nach breite und von Velox 26" 36 x 2100mm in hellblau. (y)
 
Habe mir zur Überwachung meiner körperlichen Parameter ein Fitnessarmband bestellt. Das Ding ist eigentlich super und ich könnte es wirklich gut brauchen. Aber anscheinend werden die nur für Kinder, Spargeltarzane und Mädels hergestellt.

Die Länge des Armbandes beträgt 24 cm, wenn man es schließen möchte kommt man bestenfalls auf 22 cm.

Leider misst der Umfang meines zarten Handgelenkes 26 cm, um das Armband schließen zu können müsste es also mindestens 28 cm lang sein. Klarer Fehlkauf also.:unsure:
 
Hossa.. Ich komm auf 17cm. Aber die "Luft" bis 22cm ist da garnicht mal groß, wenn man bedenkt das meine Arme auch manchmal mit Fäden des T-Shirts verwechselt werden.

Gruß,
Patrick
 
16 cm hier. Ist halt für Jogger und Radler und nicht für deren Feinde (Bären mit dem notwendigen Winterspeck) gemacht. ;)

Gruß,

Tim
 
Bis gestern mittag war die Welt noch in Ordnung. Ich hatte mich für Nachmittags mit einigen Freunden zu einer Radtour verabredet und danach sollte es zum Gras-Festival an den Beach gehen. Tja, kurz bevor ich losfahren wollte ging ich ins Haus um meine Radschuhe zu holen da kam mir schon das Wasser auf der Terrasse entgegen, der Spülenschlauch war geplatzt und hat die Küche den Flur und das Bad unter Wasser gesetzt :notworthy: Nix mit Tour nix mit Festival sondern wischen, wischen und noch mehr wischen. Außerdem hat das Wasser auch noch den Geschirrspüler geduscht Fehler E:15 den habe ich dann heute trocken gelegt. Immerhin hat das Bier gestern gereicht.

So jetzt setz ich mich erst mal in meine Alukiste und strampel den Frust weg, mal sehen ob ich an einer Eisdiele vorbei komme.

Grüße
Jürgen
 
Nein, diese Uhren haben meistens aus einem Stück gegossene Uhrarmbänder, in die die Elektronik einfach eingepresst wird. Diese Kunststoffteile kann man zwar austauschen, aber vermutlich gibt es da keine XXXL-Ersatzteile.
 
Zurück
Oben Unten