Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Der Vorsatz muss aber nachweisbar sein
Korrekt. Ich hätte besser schreiben sollen "so einfachen machen sie sich das". Auch wenn ein Vorwurf nicht haltbar ist, habe ich oft den Eintruck, es geht nur darum, Leuten "Angst" zu machen. Probieren kostet ja nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir was kaufe was ich gerne langfristig und täglich nutzen möchte nehme ich für die Anschaffung auch Geld in die Hand um Qualität zu bekommen....so auch für meinen vor 7Jahren gekauften T4 CampingBus....das sollte mein letztes Auto in diesem Leben werden...dachte so an 20Jahre fahren...habe also immer versucht den sehr guten Zustand zu halten bzw.keinen Reperaturstau aufkommen zu lassen..nun fahre ich aber im 4ten Jahr VM und brauche ihn nicht mehr....also biete ich ihn für wirklich kleines Geld an damit Leute die sowas suchen ihn weiter nutzen statt das er bei mir nur rumsteht....und was ist....heute kam ein Paar das nur rumgemäkelt hat....überall glaubte Rost zu entdecken...und Diesel geht ja schon gar nicht mehr ...aber nehmen würden sie ihn schon allerdings müsste ich schon gerne 40%vom Preis nachlassen....das war dann der Punkt an dem wir uns verabschiedet haben....sollen sie weiter suchen und 30%auf meinen Preis draufrechnen um so einen Bus zu bekommen...arrrrrrr
 
@Pauli Schade um die so verschwendete Zeit, aber da hilft nichts ausser tief durchzuatmen und froh zu sein, dass man selber nicht so ist.

Ach ja, was mich nervt ist, das heute schönstes Wetter herrscht, und ich trotzdem weder frei habe noch Wochenende ist! :mad: :LOL:
 
Was mich tierisch nervt, sind Autofahrer, die langsamere Autos überholen, ohne den Grund für die Langsamkeit zu kennen oder zu sehen. :mad:
So geschehen heute vormittag, als ich mit meinem neuen Quattrovelo links blinkend in meine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte. Wegen Gegenverkehr mußte ich bis zum Stillstand abbremsen. Der Autofahrer direkt hinter blieb auch brav hinter mir, aber der hinter dem Ersten Auto hat kackfrech überholt und ist in dem Moment, wo ich wieder anfahren wollte, an mir vorbeigerauscht.

Uwe
 
@mytoxy : Mir soeben auch passiert. Nur das hier jemand den Bus auf der Gegenfahrbahn überholen wollte der an einer Baustellenampel stand... Da hätte bis zum Crash nicht viel gefehlt.
 
Die Sonne scheint, die Mücken zwicken...
...das mit dem Hirn, das kannste knicken.(n)

Besonders wenn Herrchen (Oder Frauchen) ihr Hirn in einer Blechdose Gassi führen.:mad:
 
Heute durfte ich den üblichen Ärger mal aus der anderen Perspektive erleben, denn ich musste Autofahren (als Beifahrer).
Wir befuhren eine wenig befahrene Landstraße mit begleitendem Radweg. Den endete jedoch irgendwann. An dieser Stelle zogen dann zwei ältere Herren knapp vor uns ohne auf den Autoverkehr (= uns) zu achten auf die Landstraße.
Es folgte eine Vollbremsung unsererseits. Beim darauf folgenden Überholen machte ich aus dem offenen Fenster die Bemerkung, dass das ja recht knapp gewesen sei.
Antwort: "Wenn man halt zu schnell fährt..."
o_O:mad:
Wenn wir zu schnell gefahren wären, dann wären die Kollegen jetzt tot oder schwer verletzt. Leider bin ich nicht schlagfertig genug, sowas in solchen Situationen zu bringen.
Ist mir echt ein Rätsel wie man ohne zu schauen auf eine Landstraße fahren und sich danach noch im Recht fühlen kann.
 
Heute hab ich mal einen Ausflug ins Grüne gemacht - und den unbefestigten Seitenstreifen "ausprobiert".

Ich war mit dem Auto (Transporter) unterwegs. L 230, die ist bei uns schmal und oft sind die Kurven nicht einsehbar. War 6 Jahre mein Arbeitsweg, mit dem Rad. Und immer noch fahre ich die Strecke sehr oft, allerdings fast immer mit dem Auto (Orchesterprobe, einkaufen etc...). Ich kenne sie also gut und habe es dort nie eilig und fahre aufmerksam. Ist ein bekannter Unfallschwerpunkt.

Im Gegenverkehr ein Rennradfahrer. Von weitem zu sehen. Und der wurde auch rechtzeitig von einem anderen Transporterfahrer gesehen, der kurz vom Gas ging und dann - obwohl ich mit meiner breiten Kiste entgegen kam!!! wieder beschleunigte und zum überholen ansetzte. Der Radfahrer fuhr sehr weit rechts (mache ich aus genau diesem Grund nie) und ich bin ja ins Grünzeugs ausgewichen. Aber es war sehr sehr knapp, dann hätte meine Blechkiste schwer gelitten. Der Abstand zum Radfahrer war auch recht prickelnd, ich denke, der kotzt sich gerade in einem "Nerv-Faden" im Rennradforum aus....
 
Hm, die Sommergefühle scheinen vielen Mitverkehrsteilnehmern das Hirn zu deaktivieren. Ablenkung und Fokusfreiheit..

Wurde letzte Woche auf dem Up angehupt, nachdem ich (gegenverkehrsfrei) links in meine Häusereinfahrt einbog. Hatte es mit der Hand angekündigt und bin rechts fahrend langsamer geworden, etc. - half alles nichts, der hinter mir fahrende KFZler wollte offenbar überholen und hatte das Handzeichen (an Einkaufstasche) nicht gut erkannt. Lässt sich nicht vermeiden. Missverständnisse geschehen. Unaufmerksamkeit ebenfalls.

Daran kann jeder im Straßenverkehr nur dauerhaft arbeiten, egal, in oder auf welchem Fortbewegungsmittel..

Viele Grüße
Wolf
 
Wegen Gegenverkehr mußte ich bis zum Stillstand abbremsen. Der Autofahrer direkt hinter blieb auch brav hinter mir, aber der hinter dem Ersten Auto hat kackfrech überholt
Da zwickt die Logik.
Du musst wegen Gegenverkehr warten und wirst zugleich überholt? Wie geht das denn?
 
r ist von Geburt an ein Rechthaber.
Es gibt keine "Deutschen"!
Wir sind ein Konglomerat aus Slaven, Allemannen, Wikingern, Italienern (Römern), in deren Gefolge Griechen, Krämer, Krämer, Ägypter, Türken, Franken, Bank waren, Frieden, Russen, Oberer und sogar Mongolen. Und vielen anderen mehr.
Schlicht: Kein einziger Mensch in Deutschland ist "deutsch".
Dieses Attribut ist eine blanke Erfindung von Leuten, die für jeden Sch... Schubladen brauchen. Manchmal,wenn sie etwas gut finden, meist, wenn sie jemanden erniedrigen wollen.
Lasst bitte uns nicht in eine solche bodenlose Falle tappen! Dazu weht uns doch viel zu viel frische Luft ums Hirn?
[DOUBLEPOST=1526193539][/DOUBLEPOST]
Gegenverkehr warten und wirst zugleich überholt
..der Lieferwagen fuhr entgegen und überholte den Radler, der ebenfalls zum Gegenverkehr gehörte. ...
 
Das weiß ich. Ich sprach ja auch nicht von ariern, sondern von einem Kulturkreis in dem Bild, Focus, Gala und Superillu statt Spektrum der Wissenschaft und Geo gelesen wird.
 
Das weiß ich. Ich sprach ja auch nicht von ariern, sondern von einem Kulturkreis in dem Bild, Focus, Gala und Superillu statt Spektrum der Wissenschaft und Geo gelesen wird.

Und woher weißt du wer von den in Deutschland lebenden Menschen Bild, Focus, Gala und Superillu liest?
 
Es gibt keine "Deutschen"!
Natürlich gibt es eine genetische und ethnische Vielfalt innerhalb eines jeden Landes. Es gibt aber auch eine gemeinsame Bildung, Medien, Gesetzgebung die eine Bevölkerung prägen, vereinheitlichen und eine gemeinsame Kultur erschaffen und somit tickt "der Deutsche" komplett anders als z.B. "der Franzose".

Und Rechthaberei ist nunmal typisch deutsch. Entspringt wohl der Regeltreue. Nur wenn Regeln bestehen und deren Beachtung über allem steht, kann man sich besser fühlen wenn man Recht hat. Richtig beobachtet.
 
Das Recht haben wollen, ist glaube ich nicht typisch deutsch, es ist ein grundsätzliches menschliches Bedürfnis und existiert unabhängig von Aus- u. Einbildung.

Hab ich Recht ?

:whistle:

Hauptproblem ist, das schon bei zwei gleich intelligenten und gebildeten Menschen, jeder nur zu 50% Recht haben kann. Welche Konsequenzen das hat sieht man in vielen Ehen. Rechthaberei ist eine sehr Energie raubende Beschäftigung, bei der beide Disco-Tanten einiges verlieren, aber selten was gewinnen.:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Rechthaberei ist nunmal typisch deutsch.
Aus zwei Gründen musste ich gerade herzhaft lachen:

Stelle Dir vor, es stünden zum ersten Mal Verwandte und Freunde in der Geburtsklinik bei der stolzen Präsentation des Neugeborenen und würden unisono mit freudiger Stimme ausrufen: "Ganz der Deutsche!"....

Dann war ich beim Lesen Deines Beitrages eben schon am Formulieren, wie Schwaben und Schweizer zu einem großen Teil nicht nur die gleichen Vorfahren haben, sondern häufig sogar noch untereinander verwandt sind, durch die gleichen Lande fahren und wandern, die gleichen Freuden und Probleme teilen und sich trotzdem gegenseitig als Rechthaber (das ist tatsächlich wechselseitig) und sonstwas bezeichnen, nur damit Unterschiede entstehen, die sich allein durch diese Jahrhunderte alte Definition erst gebildet haben, aus denen dann so etwas wie Identität entsteht, welche von Regierenden wiederum ausgenutzt werden kann, um aus Habgier oder Langeweile die nächste Schlacht zu provozieren. Ich persönlich brauche solche Identitäten nicht, bin durchaus ein Rechthaber - nicht, weil ich ein Deutscher bin, sondern mein Vater ein unduldsamer Mensch war. Übrigens auch nicht deutscher Herkunft, sondern slawischer. Mein leiblicher Vater dagegen war Schweizer, meine leibliche Mutter Polin. Meine Jugendfreunde Schwarzafrikaner, Franzosen und Amerikaner. Meine Gugge in der Schweiz.

Wie eingangs geschrieben: ich war bereits beim Formulieren, als ich sah, dass Du ein Schweizer bist. Und die sind immer diplomatisch, egoistisch, pedantisch, laufen mit Schwertern rum und sind eingefleischte Patriachaten, welche Ausländer hassen, es sei denn, die bringen Geld ins Land.....aber kochen, das können sie gut.

Ich habe sie allerdings weit vielfältiger erlebt.
 
Trefflicherweise wird @coma keine Körperöffnung genannt oder seine Mutter beleidigt sondern viel viel schlimmer, es wird ihm ein Regelverstoss (zu schnell) vorgeworfen.
 
Zurück
Oben Unten