Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

Mmh, seit mehreren Stunden steht der Tracker nun kurz vor der Ziegelei. Handy alle oder eine Situation, wo erneut das VM nach brauchbaren Teilen für eine Reparatur durchsucht wird? ;) :cool:
 
Ich bin am Dom und warte auf euch.
Hattest ja dann bald nette Wartungshilfe durch @mash - Ich glaube, ich muss mein Zeitformel verfeinern.
am Hexenhaeuschen
Ach - das ist das Hexenhäuschen!
Mmh, seit mehreren Stunden steht der Tracker nun kurz vor der Ziegelei
Soso - nicht mitfahren, aber Tracker gucken! :sneaky: "Hobbies?" - "Sport" - "Welchen?" - "Ich schaue gerne Fußball, Formel 1, Wasserballett, Synchronschwimmen, Curling und VM-Tracker" :ROFLMAO:
Handy alle oder eine Situation, wo erneut das VM nach brauchbaren Teilen für eine Reparatur durchsucht wird?
Ersteres: Das Kabel zwischen Powerbank und Handy war alles andere als zuverlässig, und kurz vor der Ziegelei schaltete mein Handy aus. Ich konnte es dann zwar problemlos laden und bei der Weiterfahrt auch wieder anschalten, aber meine Tracker-App war zwar im Modus "tracken und senden" - phänotypisch - hat es aber nicht getan. In Ladenburg hat @Sproessling das gesehen. Kurz den Modus aus und wieder angeschaltet - schon ging es wieder.
+1
aber bei der Hitze wär's auch nichts geworden.
Hitze? Hättest mal rausgehen müssen, heiß war es heute nur unterm Dach. :D
Schön daß Ihr Spaß hattet,
Oh ja - das hatten wir.
Vielleicht war ja Gewitter und hat den Tracker lahmgelegt
Nö - Wetter war perfekt. Den ganzen Tag leicht bedeckt, homöopathische Dosen Regen auf heißer Erde, was eine Duftexplosion war! Seid ihr schon mal in so einer Situation an einem erntereifen Erdbeerfeld entlang gefahren? Sirenengesang ist nichts dagegen!
Gibt es da einen Biergarten?
In der Ziegelei? Einen Biergarten? Ziegelei? Gibt es Kometengestein in Mekka? Ist die Ziegelei der Vorhof von Mekka? Liegt Mekka in Germersheim? :X3:
Aber die werfen mehr Leute auf die Planung und haben über 150 Jahre mehr Erfahrung damit als ich!
Irgendwie hast du bei deinen letzten Planungen kein Glück mit den Zeiten.
Ich glaube, ich muss mein Zeitformel verfeinern. Schrub ich das heute schon mal?
Angewandte Formel: 33 km/h + 400 hm/h. Pausen habe ich heute zwar eingerechnet (für die Fähren und Mittagspause in der Ziegelei), aber was fehlte war der an anderen Stellen schon erwähnte "Schnaps für die Ortschaften". Eine weitere, sehr zuverlässige Verfeinerung müsste heißen: Abfahrt 15 Minuten später. Allerdings befürchte ich, dass, wenn ich das berücksichtige, sich das rekursiv vervielfältigt. Aber die Anzahl der Mitfahrer sollte noch eingebaut werden - und da meine ich nicht Geschwindigkeitszuwachs durch Windschattenfahren!
Aber jetzt hast du es ja bald geschafft ;) (aktuell zwischen Weiterstadt und Langen) .
Wollja - zu Hause, geduscht, gesättigt, alles schläft - ich auch bald. Wunderbarer Zustand :)

Was bleibt zu schreiben? Ich hatte heute insgesamt 8 Begleiter. @Sproessling ist die ganze Runde mit gefahren, @Bembelsche von Kelsterbach bis Gernsheim, @mbonsai auf seiner Spurtstrecke bis Kornsand (ich glaube, es ist das erste Mal, dass wir gemeinsam VM gefahren sind, eine Schande!), er wurde dort stilecht durch @Kaefer abgelöst, so dass die Anzahl der orangenen DFs gleich blieb. Kurz vor Speyer kam uns @utopist entgegen, und vor dem Dom warteten geduldig @susisorglos und @mash. Es ist toll, neue Leute persönlich kennen zu lernen, die man sonst nur vom Lesen her ahnt zu kennen.

Eine lange Pause in der Ziegelei, das Wasser blubberte, der Pfau schrie - die Welt dort ist noch in Ordnung!

@susisorglos, @mash und @utopist verließen und an verschiedenen Stellen rund um Ketsch, ab Griesheim war ich dann alleine. Beine waren auch bei mir alle, aber der Erdbeerduft entschädigt immer noch.

329,5 km in knapp 10 Fahrstunden - für eine sehr touristisch gewählte Route finde ich das gar nicht schlecht. Der Verkehr auf den Rheindeichen und sonst war heute nicht erwähnenswert - erwähnte ich das schon? Nein? Dann lasse ich es auch.
 
Auch ich hatte heute spontanste 190 km mit überraschenden Begegnungen. Vielen Dank für die Inspiration @24kmh_sammler und die besten Begleiter über Stock und Sand.
Geordnete Abfahrt von der Ziegelei
DSC02016_lzn.jpg
Geordnete Abfahrt einige Kilometer später
DSC02052_lzn.jpg
 
Soso - nicht mitfahren, aber Tracker gucken!
Muss ja sehen, was ich verpasst habe :cry:Nachdem wir Samstag mit Wohnzimmer ausräumen und Tapete abreisen (noch posthum Danke an den Schwiegervater mit dem Hinweis auf die Makulatur) viel weiter waren als gedacht, hab ich ja kurz überlegt, ob ich doch mitkomme. Aber das hätte 5:00 Abfahrt bedeutet und anscheinend ~24:00 Ankunft. Das war dann doch zuviel.
Und es gab dann doch noch genug zu tun...
 
Ich plane am kommenden Montag, d. 9.8. gegen 5:30 Uhr in Erlangen zu starten und ins Sauerland, nach Herscheid zu fahren. Wegen der vielen hm (Rhön, Rothaargebirge) kalkuliere ich 2 Tage, vielleicht klappt's aber auch an einem, - dann aber auf der letzten Rille, nachts.

Meine weiteste Distanz an einem Tag waren bisher 370km von Erlangen nach Berchtesgaden, allerdings mit wesentlich weniger Höhenmetern.

Ich würde mich über streckenweise Begleitung Ortskundiger freuen. Könnte hierzu meine Position posten, weiß nur noch nicht so recht, wie das technisch gehen könnte.
Garmin Connect, vielleicht?

Brouter Track als gpx, siehe unten.

Viele Grüße Pit
 

Anhänge

  • Erlangen - Herscheid - 405.4 km.gpx
    650,3 KB · Aufrufe: 20
Hallo Pit,
liege wahrscheinlich in der Nähe Deiner Strecke, habe aber morgen nicht vor, zu fahren. Wenn Du magst und ich Zuhause (Obernsees) bin, kannst Du gerne auf eine Kaffee oder so bei mir reinschauen. Meine Mobilnummer hast Du ja.
Grüße
Thaddäus
 
Hallo Thaddy,
besten Dank für dein Angebot, auf das ich bei einer anderen Tour gern zurück kommen würde.

Meine Route verläuft aber Erlangen/Bamberg/Fulda/Nähe Marburg/Bad Berleburg/Plettenberg.

Da ist Obernsees ein ziemlicher Umweg, zumal ich gerade früh, also vor der Hitze weit kommen möchte.

Aber nochmals herzlichen Dank für's Angebot!!

Gruß Pit
 
Bin ich der Faden-Killer, dass sich hier niemand mehr für spontane Ausfahrten meldet? Oder liegt's an der Urlaubszeit oder am Wetter oder k.A.? :unsure: Vielleicht an mir?:sick:

Bin mittlerweile und noch ein paar Tage in Berchtesgaden. Gibt es hier im Umkreis von ca. 30 km LL Velomobilisten für Ausfahrten? Vielleicht wird das Wetter ja nicht soooo schlecht.

LG
Pit
 
Bin ich der Faden-Killer, dass sich hier niemand mehr für spontane Ausfahrten meldet? Oder liegt's an der Urlaubszeit oder am Wetter oder k.A.? :unsure: Vielleicht an mir?:sick:
Meien Runden sind zu spontan, weil unter der Woche und weil mir immer wieder was dazwischenhagelt. Aber mein VM steht grad vorm TIGZ; ich wollte so um 6 oder halb sieben wieder zurück. Auf welchem Weg auch immer...

... übermorgen ähnliche Planung.

PS: bin halt langsam.
 
Hallo Beate,
vor allem bist du zu weit weg, denn ich bin zur Zeit in Berchtesgaden, beim Schwiegervater. Ich glaube, irgendwo etwas von einer Karte der Velomobilisten gesehen zu haben. Ich werde mal im Forum suchen.

Ich bin erst seit Ende März Velomobilist. Einige meiner Fränkischen Nachbarn habe ich bereits kennengelernt, in Ornbau, und beim Liegeradtreffen in Nürnberg.

Meistens mache ich keine "extra" Ausfahrten, sondern pendle zwischen Erlangen und Bamberg zur Arbeit. - Aber manchmal.... Irgendwie ist ein Tag ohne VM kein Tag ;-)
 
Ich überlege am Sonntag eine Tour zum Hesselberg zu machen, seines Zeichens die höchste Erhebung Mittelfrankens.
Ich käme aus Richtung Osten über Roth, Pleinfeld und Gunzenhausen. Falls jemand Interesse hat, die Strecke teilweise mitzufahren oder aus einer anderen Richtung kommend sich auf dem Gipfel zu treffen, möge sie oder er sich einfach bei mir per PN melden
 
Zurück
Oben Unten