Morgen (oder so) fahre ich mal da lang (vermutlich) - der spontane Mitfahr-Faden

Beiträge
1.102
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Sich gediegen in bekannten sozialen Gruppen lang geplant zu einer Ausfahrt oder Reise verabreden ist ja kein Problem - @Fritz und @Jupp sind da Meister ihres Faches - vielen Dank! (y) Und auch sind einige Regionalgruppen hier wohl sehr aktiv.

Manchmal aber sind so wankelmütige Kreaturen wie ich viel zu spontan für eine langfristige Entscheidung, oder zu träge, oder zu ach ist ja auch egal. Oder eine Reise steht an, und die Route steht halbwegs fest, aber so eine Begleitung wäre nett. Dafür richte ich jetzt diesen Faden ein!

Wenn ich an mir runter schaue, sehe ich sehr deutlich die Notwendigkeit, mich mehr zu bewegen, und habe deshalb beschlossen, dies morgen zu tun. Um es dann auch tatsächlich zu tun, kündige ich dies jetzt hier an (Schweinhundschlachtung!). Vielleicht findet sich ja jemand, der ein paar km mitfährt, oder mir mal zuwinkt, oder mich verflucht, weil er es auf keinem Tracker nachverfolgen kann, weil ich keinen dabei habe :p

Als ausgesprochener Bahnradfan möchte ich am 5.4.2021 mal drei hessische ebensolcher abfahren: den Vulkanradweg, den Rotkäppchenradweg und den wunderschönen, nagelneuen, von mir auf der Kalenderabholtour illegal schon befahrenen Radweg bei Laubach. So sieht die komplette Route aus. Vogelsberg, ergib dich, ich habe dich umzingelt! 330 km, 1514 hm. Start in Frankfurt ca, 9:00h, angepeilt 33er Schnitt plus 15 Min/100hm - rechnen, wann ich wo bin, dürft ihr selber.

@Katja - wie wäre es mit ein paar Meterchen? @Miesegrau - bellt ihr mich mal an? @operator - wärst du so entgegenkommend und hast du ein Bier gegen müde Beine?
 
Beiträge
3.860
Liegerad
Challenge Hurricane
behalt die zwei ersten Buchstaben des Wohnorts und ergänze sie mit ..eiburg und ich bin dabei... mit weniger Schnitt und keinem VM : )
Ich hatte übrigens vorgestern das Vergnügen des Fadentitels: ein spontaner Anruf eines Liegerad-Kollegen und auf gings, 45 km Rückenwind und Gegenwind gemischtes Dörfer-Sightseeing mit zwei Liegen, sehr schön... Frohe Ostern euch allen ! Grüsse von HFKLR
 
Beiträge
627
Ort
Bird Mountains
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Du kommst ja direkt an meiner Haustür vorbei, fährst quasi durch mein Territorium, da muss ich Dich leider verjagen bis Du da ganz schnell wieder verschwunden bist:cool: Ich werde Dir in Herbstein auflauern und Dich dann bis Homberg/Ohm vor mich herschieben. Trostpreis ist ein Schlappesepel oder ein Paulaner.
Jetzt muss ich nur wissen, um welche streiche Du da vorbei kommst?
 
Beiträge
892
Ort
63796 Kahl
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
Hase Kettwiesel
Wie toll, ich bin ganz bestimmt bald dabei, nur morgen bin ich in Gries:cry:heim und auch noch ohne Velomobil
 
Beiträge
1.842
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Optima Baron
Trike
HP Scorpion fs
Fein fein, aber wie du auf dieser Orgie aus Nebenstraßen und Bahnradwegen einen 33er Schnitt schaffen willst, ist mir ein Rätsel. Viel Spaß, ich hab leider im Moment weder die Zeit noch den Nerv für solche Abenteuer. Die beiden mir noch unbekannten Bahnradwege sehen durchaus entdeckungswürdig aus. Ich hoffe, du berichtest!
 
Beiträge
1.102
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Baaah - wäre ich doch heute gefahren! Ob ich mir das morgen antue? Ich bin zwar nicht ganz normal, aber nicht masochistisch veranlagt.
Wetter_20210405.png

Ich werde morgen früh noch mal auf den Wetter-Radar schauen und dann entscheiden.
Sag mir wann und ich bringe dir Kaffee und Kuchen an die Strecke.
Welch Service:love:! Wenn ich fahre, dann ist das mein Plan:
3-Bahnradweg-Tour.png

Aktualisierter Track
„da lang“ ist das nicht von @Gear7Lover ?
-v bitte!
Du kommst ja direkt an meiner Haustür vorbei, fährst quasi durch mein Territorium, da muss ich Dich leider verjagen bis Du da ganz schnell wieder verschwunden bist
Jau - so ein bisschen Motivation nach 2/3 der Strecke ist nicht schlecht.
Jetzt muss ich nur wissen, um welche streiche Du da vorbei kommst?
Nach Plan so ca. 17:20.
Das dürfte gegen 12:00 sein, wenn @24kmh_sammler seinen geplanten Schnitt einhalten kann
Huch? Wie hast du das denn gerechnet? Die Route vielleicht anders herum?
Meine Reisezeit-Rechnung lautet 3 h pro 100 km + 15 Min pro 100 hm + einen Schnaps für größere Orte.
Wie toll, ich bin ganz bestimmt bald dabei
Irgendwann schaffen wir das.
wie du auf dieser Orgie aus Nebenstraßen und Bahnradwegen einen 33er Schnitt schaffen willst, ist mir ein Rätsel.
Das passt schon. Die Wege führen viel an Orten vorbei, wo man sonst knackig bremsen müsste.
Die beiden mir noch unbekannten Bahnradwege sehen durchaus entdeckungswürdig aus. Ich hoffe, du berichtest!
Wenn ich morgen fahre, werde ich das tun!
Viel Spaß, ich hab leider im Moment weder die Zeit noch den Nerv für solche Abenteuer.
Zeit nehme ich mir, Lust habe ich mehr, als ich fahren kann.
ich bin Ostern leider nicht zuhause
Schade, ein paar km-chen hätten wir gemeinsam gut fahren können.
Damit wäre deine Position nachverfolgbar.
Hihi, dann hängt das Forum schon bei Einzelfahrten am Tracker-Bildschirm. Das wäre zu viel der Ehre :cool:
 
Beiträge
627
Ort
Bird Mountains
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Huch? Wie hast du das denn gerechnet? Die Route vielleicht anders herum?
Meine Reisezeit-Rechnung lautet 3 h pro 100 km + 15 Min pro 100 hm + einen Schnaps für größere Orte.
Ne, hat er schon ganz richtig geschrieben, mit Herbstein passt das. Da will ich Dir dann auflauern, bis wir wieder bei mir sind. Sonst wird das ja nix mit nem 33er. Ist aber sowieso ne ganz schöne Ansage für die Gegend und die KM.
Schön wird das Wetter wahrhaftig nicht. Machs doch nächstes Wochenende und ess lieber noch ein paar Schokoladenkugeln...
 
Beiträge
1.102
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Ne, hat er schon ganz richtig geschrieben, mit Herbstein passt das. Da will ich Dir dann auflauern, bis wir wieder bei mir sind. Sonst wird das ja nix mit nem 33er.
Ah - ich hätte mal den Ortsnamen lesen sollen :censored:
33er. Ist aber sowieso ne ganz schöne Ansage für die Gegend und die KM
Die Höhenmeter gehen ja extra.
Machs doch nächstes Wochenende und ess lieber noch ein paar Schokoladenkugeln...
Danach sieht es mutmaßlich aus. Wenn der Wind den Regen nicht noch 200km nach Osten schiebt!
Vielleicht gibt es dann ja sogar noch mehr Begleitung :LOL:
 
Beiträge
1.102
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Beiträge
1.410
Trike
ICE Adventure
Wuff, der Schweinehund hat gesprochen
Wuff, der Pinscher muss bis näxte Woche warten.:oops: Dabei hatte er sich so darauf gefreut deine Beine bei der Weiterfahrt zu beschleunigen. Deinen Schnitt schafft er locker für 5 Kilometer oder mehr.:giggle:
Öhm ja, mein Angebot steht egal wann du nun losfährst. Telefonnummer und Adresse hast du ja schon. Der ÖPi wird Anfangs zwar ein pinschertypisches Affentheater veranstalten, dir dann aber dann zeigen das der Schwanz auch mit dem Hund wedeln kann.;)

Rattler
 
Beiträge
2.125
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Hi Jockel, coole Sache das!
Naja, bei mir kommst Du ja mehr so gar nicht vorbei, und zum trotzdem ein Stück mitfahren fehlt mir dann leider doch die Zeit...
Aber Danke dass Du den Track nach Lauterbach reingestellt hast :love: !!!
Da wohnt ja *eigentlich* meine eine Schwester, und da wollte ich auch schon immer mal mit dem VM hinfahren!
Umso gespannter bin ich auf Deinen Bericht ;) !
* = zumeist beliebt sie leider im Ausland zu weilen...
 
Oben