Miniblinker

Wer die Bullet Attos mit transparent-klarer Optik ordern möchte: Bei Polo-Motorrad.de gibts heute 20% Rabatt mit dem Gutschein 3RT6F .

Viele Grüße
Wolf
 
Kann man auch bei @Elmi bestellen - habe ich am Freitag gemacht. Für Forennutzer gibt es da bestimmt auch Rabatt - vielleicht mit dem Gutschein 3W4F :D
 
Hallo @schwimmrad,
beim M-Blaze-Pin habe ich den Vorwiederstand ( Aluröhrchen in der Zuleitung) rausgeschnitten, damit funktioniert der Blinker auch bei meinem Milan 7,4 V Akku bestens.
Gruß Wolfgang
 
ich wusste garnicht, das der apreis für die neuen HP Blinker mit 400€ schon festgelegt worden ist.
Die 400€ sind in Vergelich zu setzen, zu einem Eigenbau.
Hier mal zum Vergelich was die Komponenten letztes Jahr an meinem HPfs26S gekostet haben
4x Ice Blinker (zu je 50€)
1 Kellermann Blinkermodul 40€
1 HP Konverter für auf 12v ca, 50€ geschätzt
Kabel und Halteurungen die man sonst aufwendig selber basteln müsste.
Dann kommt man schon recht nah an die 400€ und insofern sehe ich den HP Preis als nicht überrisen an.
[DOUBLEPOST=1505332468][/DOUBLEPOST]
Bei Montage auf den Schutzblechen kann der Blinker durch den Körper des Fahrers oder weitere Anbauteile in einer Art verdeckt werden, dass er nicht mehr in einem 45° Winkel von der Gegenseite aus gesehen werden kann.
Das zumindest ist bei Krafträdern Pfliche und hat mich schon zig Diskussionen mit Abnahmeberechtigten gekostet, die meinem Moped die Plakette nicht geben wollten, weil der Winkel angeblich nicht eingehalten würde.

Allerdings täte ich auf Schutzblechen sowieso nichts montieren, die neigen auch ohne zusätzliche Anbauteile oft genug zu Defekten...

Grüße
Hat sich bei mir am HPfs26S bewährt und würde vom Strassenverkehrsamt auch akzeptiert.
Ich sehe auch nicht, was die Blinker aif den vorderen Schutzblechen verdeken sollte?.
 
Hallo,

das Problem ist bei vielen Schutzblechen eher, dass die zusätzliche schwingende Last die Defektanfälligkeit des Bleches erhöht. Das sehe ich aber bei den Trikefendern von HP z.B. nicht als Problem, wenn man die Blinker an deren zumindest bei den vollgefederten sehr massiven Befestigung anschraubt.

Gruß, Klaus
 
genau an diese hab ich die vorderblinker angeschlossen...
:)
Es funktioniert gut seit einem 9Mt.
Wenn ich über Wellblech fahre, werden die Blonker aber schon recht durchgeschüttelt...
Irgend wo hab ich in diesen Foren Fotos gepostet...
 
Ich sehe auch nicht, was die Blinker aif den vorderen Schutzblechen verdeken sollte?

Gerüchteweise gibt es Trikes, die im Strassenverkehr von Menschen bewegt werden, die nicht durchsichtig sind.

Des Weiteren gibt es eine Menge Anbauteile, die die Sicht verdecken könnten, angefangen von Teilverkleidungen über Motoren oder Ähnlichem. Das ist immer abhängig von Anbauort und Blickwinkel...
 
Ich ich hatte jetzt erstmal ausschliesslich das HPfs26S mit Streamer im Fokus, so wie ich es fahre und dass den meisten HP Trikes recht nahe kommt...
Ich sehe da keine Anbauteile und Verkleidungen, die den vorderen Blinker am Schutzblech abdecken würden, selbst der beidseitige Spiegel verdekt die Blinker nach Hinten kaum.
 
Mir ging es bei "abdecken" nicht um eine Abdeckung in Fahrtrichtung vorne oder hinten, sondern um die Abdeckung im 45° Winkel schräg von der Gegenseite.
"Verdeckt... ...kaum" ist im Übrigen eine lustige Ansage...
 
also wenn ich Nachts unterwegs bin, beleuchten die Blinker ganze Häuserfronten auf der Seite.. denke als dass man die schon sehen müsste ;)
 
ad M-Blaze Pin Blinker..
weil mal Zweifel an der Helligkeit aufkamen:

hab hier mal ein kleines Video gemacht:
die Blinker werden hier hinten von er aufgedeckten Haube verdeckt...
sind aber nachts noch sichtbar ;)

(ich weiß: ISO-Wert, Belichtungszeit etc....
drum hab ich als "Referenz" die starke Rückleuchte im Bremsmodus eingeschaltet (= 2x 1,5Watt LED = 3Watt die nach hinten bruzzeln)



ein einzelner dieser Miniblinker hat ebenfalls 3Watt ! beide zusammen 6Watt
 
Mal ne Frage an die Elekroniker, hab hier Blinkerset von Louis LED 12V 3w (können auch 2w sein, kann ich im moment nicht lesen) Led. Momentan an einem Stepdown angeschlossen von 36V Akku auf 12 V runtergeregelt. Klappt soweit wunderbar, könnte man das aber auch einfacher über einen Vorwiederstand regeln? und wenn ja wie muß ich den berechnen? oder berechnet bekommen:D
thx wilfried
 
Der Vorwiderstand würde dann rd. 2/3el der gesamten Verlustleistung ausmachen. 24V fallen dann an diesem ab und heizen die Umwelt.

Ein DC-DC-StepDownwandler nach Schaltnetzteilprinzip ist sinnvoller. Dieser hat dann 80-95% Wirkungsgrad und wird auch nicht annähernd so heiß (was die Unterbringung erschwert). Leistungswiderstände wiegen auch einiges..

Dazu kommt noch, dass je nach aktivierten Blinkern / Steuerelektronik (z.B. Warnblinkfunktion) der Betriebsstrom der aktiven Blinker schwankt, was eine Neuauslegung des Vorwiderstands für jede immensere Betriebsstromänderung notwendig macht.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten