Miniblinker

Welche Vorteile hat dieser Lenkerende Blinker, gegenüber den anderen Blazer Blinker?
Für was hat er eine E Zulassung?
M.m hätte dieser nur eine Berechtigung, wenn er gleich hell in beide Richtungen leuchten würde, was er aber nicht tut.
 
(Velo68) Das Video zeigt, dass es ein stärkeres Licht vorwärts und rückwärts hat, vorausgesetzt es ist richtig gedreht
"Kraeuterbutters" M-Blaze Pin Blinks, aufgegeben auf 3W und dies im Video hat 7W.
Aber der Preis ist viel zu hoch für mich, könnte aber villeicht mein eigenes Design inspirieren...

Mfg Kjeld
 
der Preis der großen war für mich auch etwas abschreckend..
die Pins kosten nur 40 Euro und das sie so unscheinbar und klein sind war für mich auch ein wichtiger Grund

so abstehende Blinker an Ohren wollte ich auf keinen Fall haben
 
Hi,

nachdem nun 2 Monate nach meinen ersten Beitrag hier vergangen sind, möchte ich die funktionierenden Blinker vorstellen.
P1010478.JPG
oder besser
P1010483.JPG :cool:

Es kann nun niemand mehr sagen, dass die Blinker nicht gesehen werden..... (die sind extrem hell(y)). Ach ja seitliche Sichtbarkeit ist auch gegeben, da die alten Blinker weiterhin funktionieren. Hierzu habe ich die komplette Elektrik neu aufgebaut und es funktioniert seit vorgestern hervorragend (vielen, vielen Dank auch noch einmal an @TitanWolf ). Und da ich ja die Elektrikneu macht dachte ich mir ... (frei nach "Alles neu macht der Mai(k)"... kommen vorne auch noch neue Lampen rein.
P1010476.JPG
etwas näher
P1010477.JPG
(y)(y):D

MfG
Maik
 
Hallo Maik,

hui - schaut super aus! (y)

Prima, dass die Blinkerschwierigkeiten bei der Neuverdrahtung behoben wurden, die neue, erweiterte Installation der Blinker schindet Eindruck. Wer das übersieht, übersieht auch Schwertransporter. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

die Blinkerschwierigkeiten
mein Schwager war da und hat die alte Schaltung gemessen. Der Widerstand, der vorher eingebaut war, hat auf bis zu 4 Volt runtergeregelt, da funktionierten die Kellermänner nur, wenn der Widerstand noch "kalt" war. Bei der neuen Elektrik, so sagte er, würde ein 10 Ohm-Widerstand für die alten Blinker ausreichen . So habe ich es dan auch geschaltet (Kellermänner = 12V, alte Blinker je Seite ein 10Ohm, 1 Watt Widerstand <--ich hoffe, der reicht). Momentan funktioniert dies sehr gut (zumindest auf der ersten Testrunde.

MfG
Maik
 
Hi Maik,
wie findest Du die Hermanns Pro Black? Hattest Du sie auch mal alleine an oder nur mit der Trinitas in Verbindung? Wie hast Du die eigentlich ins Bordnetz gebastelt, ist doch normal nur für NaDy?
Ich habe vor kurzem einen Foto-Vergleich Hermanns Pro Black vs. Edellux 2 gemacht, leider mailte mir der Fotograf die Fotos noch nicht :-/
 
Hi @heisseiliger ,

auch wenn es keine Miniblinker sind;), es ist die E-Bike Variante (https://www.bike24.de/1.php?content=7&menu=1400,1410,1411&__qf_form-filter=&mid[1076]=1) und somit auch für 12V. Sie hat keinen Schalter, einfach an Stelle einer der alten Lampe angebaut (natürlich ohne Widerstand (Lampe verträgt 6-12V)). Ich habe auch ein paar Bilder gemacht.

P1010489.JPG ca. 15 eher 20m zum Scheunentor

P1010490.JPG Hier sind es ca. 2m (entschuldigt, habe nicht nachgemessen).

P1010484.JPG ohne Trinitas P1010485.JPG mit Trinitas (von weiter oben, sonst würde die Blendung zu doll).

hier hatte ich im Dunkel das VM Richtung Tor gewendet (Schuhe sind ca. 15 m, Tor 30m, (Kamera ohne Blitz, Autom. und es war noch nicht ganz Finster)

P1010491.JPG ohne und P1010492.JPG mit Trinitas. In Wirklichkeit ist es aber viel heller (Bilder antippen zum Vergrößern)

Wenn gewünscht, dann mache ich nochmal solche Bilder (mit Entfernungsmessung und ohne Automatik:cool: und dann wenn es richtig dunkel ist;).

MfG
Maik

Ich vergaß: die ersten beiden Bilder sind nur von der Herrmans.
 
Hallo Maik,

hast Du die Möglichkeit, ein Video aufzuzeichnen und bei einem der Videohoster hochzuladen? Das Umschalten sowie der gemeinsame Betrieb der Lampen bei Dunkelheit wären sehr interessant zu sehen.

Viele Grüße
Wolf
 
Also Video aufnehmen geht, aber bei einem "Hoster" bin ich noch nicht angemeldet. Die beiden letzten Bilder sind mit ISO 800, gleiche Blendenzahl F/3.3 aber mit unterschiedlicher Belichtungszeit (li. 1/8 u. re. 1/20 sec.) aufgenommen worden.
Wenn ich es schaffe, werde ich mal mit komplett festen Einstellungen fotografieren. Es wäre schön, wenn mir einer einen Standartwert (ISO, Blendenzahl, Belichtungszeit, Abstand zum Objekt ...) nennen könnte, dann würde ich es ausprobieren. Wo sollten die Bilder dann eingestellt werden? Hier ist ja eigentlich der Miniblinker-Faden;).

MfG
Maik
 
Dort sieht man auch dass es nicht lieferbar ist. Ist also nur die übliche langfristige Absichtserklärung um die Konkurrenz auf Abstand zu halten.
 
@Gear7Lover Was?

Das Ding kommt halt erst in 20 Tagen auf den Markt. Natürlich ist es somit noch nicht lieferbar. Beim Atto-Blinker war das auch so. Der war ab Releasedatum für jeden sofort bestellbar.
 
Du meinst das Ding gibt es (im Gegensatz zu den berüchtigten Ankündigungen von SON und B&M) tatsächlich in genau 20 Tagen ab jetzt?
 
ad M-Blaze Pin Blinker..
weil mal Zweifel an der Helligkeit aufkamen:

hab hier mal ein kleines Video gemacht:
die Blinker werden hier hinten von er aufgedeckten Haube verdeckt...
sind aber nachts noch sichtbar ;)

(ich weiß: ISO-Wert, Belichtungszeit etc....
drum hab ich als "Referenz" die starke Rückleuchte im Bremsmodus eingeschaltet (= 2x 1,5Watt LED = 3Watt die nach hinten bruzzeln)



ein einzelner dieser Miniblinker hat ebenfalls 3Watt ! beide zusammen 6Watt
Hallo

Hallo,

am WE möchte ich meine M-Blaze einbauen, vorzugsweise mit der vorliegenden Spannung.

Wenn man aus meiner Skizze schlau wird, möchte ich sie so anschließen,
geht mein Plan so auf ??
 

Anhänge

  • 20180430_111959[1525].jpg.png
    20180430_111959[1525].jpg.png
    1,3 MB · Aufrufe: 138
Nicht ganz. Mit im besten Fall 4,2V pro Blinker und im schlechtesten Fall <3,7V pro Blinker wird diesen nicht viel mehr als ein dunkles Lächeln zu entlocken sein, da Du sie in Serie/Reihe geschaltet hast, nicht parallel. Die KSQ der Blinker hat bereits einen Abfall der Spannung zur LED-Verwendung zur Folge, so dass je nach KSQ 4-7V notwendig sind, um die LED auf voller Helligkeit zu betreiben.

Du solltest sie demnach parallel anschließen: Zuleitungen aufteilen und sowohl Masse/GND als auch +/VCC an beide Blinker einzeln führen. So bleiben es 7,4 (max. 8,4)V pro Blinker.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten