Milan SL 3/4

Moini
Ihr Liebenden Milan Fahrer
ist das nicht ein tolles Bild im Beitrag 977 von Harry.
wie er im SL über die Strecke fliegt in gelb blau.
Seine Haare sich aerodynamisch dem SL anschmiegen,
Kopf und Hutze werden ☝️ eins.
Genial, wozu braucht es da noch eine Rennhaube
Lg Ludwig der Ostfriese
der jetzt in der zweiten Woche nicht SL fahren kann da Corona, seine Liebste, ihn nicht los lässt
Mir geht es trotzdem wieder Gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ihr Liebenden Milan Fahrer
heute war es mal wieder soweit
Zeit der Sommerreifen isst vorbei, daher heut die Winterreifen aufgezogen.
Meine Conti Contact Speed sind jetzt wieder drauf.
Endlich wieder ein vernünftiger Mantel. Wo man auch mal mit Bremsen darf, was ein Milan Fahrer jedoch versucht zu vermeiden
Die Conti sind schon Sau schnell:whistle:
Gruss Ludwig der Ostfriese
Passt auf Euch auf(y);)
 
Nee
Pauli, langsam sind die nicht, obwohl schon ziemlich massig.
War heute auch mal wieder erstaunt, wie die Rennen können
War echt erschrocken
Gruss Ludwig der Ostfriese
 
Die Nasshaftung vom CCS ist aber eher bescheiden. Gerade das finde ich persönlich aber für Herbst und Winter wichtig. Daher bin ich mir noch nicht sicher ob ich wieder die CCS aufziehe oder für den Winter CCU nehme.

Gruß
Daniel
 
Nasshaftung vom CCS ist aber eher bescheiden.
Bestätige.
Habe im September auf nasser Straße in ner (zu schnell gefahrenen) 90-Grad Rechtskurve gelenkt und gebremst, das DF fuhr aber statt 90 nur 45 Grad nach rechts und auf den Bordstein zu, den habe ich mit den eingeschlagenen Vorderrädern parallel touchiert und dadurch den Impuls zurück auf die Straße bekommen. Nix passiert, auch nicht dem DF.

Kann jedem nur raten, diesen Grenzbereich mal zu erfahren.

Davon abgesehen auch mein Lieblingsreifen. Schnell genug und pannenunanfällig, dazu sehr haltbar.
 
Moini
Ihr Liebenden
unsere dünnen Reifen sind alle bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.
Der Eine etwas mehr als der Andere
Da ich aber meine Conti Contact Speed kenne , Bremse ich vor Kurven immer ab, besonders bei Nässe
Was meint Ihr warum meine Mäntel immer so lange halten
Bin halt kein Kurven Räuber
Gruss Ludwig der Ostfriese
 
oder für den Winter CCU nehme.
hatte nach Nutraks im Sommer auch erst auf CCU gewechselt und....nach ner Woche einen Platten....das war der KO für die ....sofort CCS aufgezogen....bisher nix , trotz viel Bauerndreck auf den Straßen...aber jetzt lieber Schluss mit Reifen Thema ....
 
Also die CCU finde ich klasse bei Nässe und Laub und langsam sind sie auf keinen Fall
Gruß Laafelose
 
Nutrak und Contact Speed sind wirklich schlecht bei Nässe, solange man seinen Fahrstil darauf einstellen kann ist alles gut bis eine unvorhersehbare Situation kommt und du fliegts ab oder krachst in einen anderen Verkehrsteilnehmer.
Wir hatten unser Negativerlebniss welches im Krankenwagen und Notaufnahme endete.

Die Reifen kommen mir nicht mehr ans VM.
 
Moin
Jag
Jeder Reifen hat seine Vorteile (bzw Nachteile)
1 Günstig in der Anschaffung
2 Schnell
3 Pannensicher (relativ)
4 Gut Fahrbar auf Trockener Straße
5 Gut bei Nässe
6 Lange haltbar
7 Gute Montage und Demontage
usw
Aber es gibt momentan keinen Reifen der das alles hat bzw kann!
Und jeder Reifen hat auch seine Grenzen und die sollte man kennen.☝️
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Der CCU ist als temperaturfühlig bekannt. Im Winter ist der vielleicht nicht mehr so der Renner, aber gerade da punktet er mit sehr zuverlässiger Haftung und besonders Nasshaftung.
Wenn ich nicht so viele Gravelkings rumliegen hätte, wär der CCU auch schon auf dem Hinterrad drauf.

Aber ansonsten dürfte der durchaus auch für @ludwig de groot interessant sein, gerade fürs Hinterrad.
 
Zurück
Oben Unten