Milan SL 3/4

Wünsche ebenfalls gute Besserung und schnellstmögliche Rückkehr in den Milan und auf die Straße....
 
Aus erster Hand erfahren: Der Motor ist modifiziert, weniger Reibung, bessere Schmierung. Wird nun getunt. Etwas weniger Hubraum und Drehmoment, dafür mehr Drehzahl. Da geht noch Einiges! Haltet euch bereit!
 
Moin
Ihr liebenden Milanfahrer
Jetzt ist die Knie Op fast vier Wochen vorbei.
Leider konnte ich doch nicht so schnell mit der Physiotherapie beginnen wie geplant, noch zu viel Wasser im Knie gewesen.
Doch seit 11/2 Woche darf ich mit leichten Übungen das Knie wieder in Bewegung bringen. Ab morgen auch wieder mit leichtem Radfahren anfangen. In zwei Wochen dann auch wohl wieder das erste mal im SL:D sofern das Knie ruhig bleibt!
Es ist schon beängstigen wie schnell sich Muskulatur, oberhalb vom Knie, abbaut.:eek: Da ist gefühlt nichts mehr:LOL:
Aber das kommt wieder, wir arbeiten dran(y)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Alles wird Gut
 
Moin @ludwig de groot,
das ganze Pipapo wirst du kennen. Die Gelenke sind keine parallelen Scharniere. Je nach Voraussetzungen rotieren auch die Knie beim Beugen und Strecken mehr oder weniger stark. Manches davon rein defizitär kompensatorisch, anderes rein anatomisch bedingt. Aber eigentlich immer etwas. Wenn es um notwendige Rotation geht, 'floatieren' die meisten Pedale mit etwas Bewegungsspielraum mitunter erst bei zu viel Kraft. Probiere ruhig auch mal Pedale mit annähernd widerstandsloser Drehfreiheit. Das bieten eigentlich nur Speedplay (MTB/ATB die alten Frog oder Syzr oder für Road Speedplay/Wahoo). Wenn du das mal Testen willst, ich habe alle drei Systeme noch hier (für Road dann die Speedplay X2). Gut, die Frog klackern, Syzr sind okay, aber wegen der größten Aufstandsfläche würde ich dir von denen zur Strassenversion raten. Die X2 habe ich bald übrig. Kann du auch gerne behalten, wenn für gut befunden. Kann man auch mit verlängertem Schuhplattenadapter für Montage mehr Richtung Mittelfuß fahren (je, nachdem, was auch in den Milan noch passt).
 
Moin
Ihr liebenden Milanfahrer
Jetzt ist die Knie Op fast vier Wochen vorbei.
Leider konnte ich doch nicht so schnell mit der Physiotherapie beginnen wie geplant, noch zu viel Wasser im Knie gewesen.
Doch seit 11/2 Woche darf ich mit leichten Übungen das Knie wieder in Bewegung bringen. Ab morgen auch wieder mit leichtem Radfahren anfangen. In zwei Wochen dann auch wohl wieder das erste mal im SL:D sofern das Knie ruhig bleibt!
Es ist schon beängstigen wie schnell sich Muskulatur, oberhalb vom Knie, abbaut.:eek: Da ist gefühlt nichts mehr:LOL:
Aber das kommt wieder, wir arbeiten dran(y)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Alles wird Gut
Ludwig, ich kann das so nachvollziehen und wünsche dir einen guten Heilerfolg und alles Gute!!! Ich habe seit Januar auch 2 x OP an den Beinen hinter mir und mein WP Ziel ist im Eimer aber es gibt schlimmeres. Bei mir werden morgen das Fäden gezogen und ich erfahre ob es das war. Dir einen guten, erfolgreichen Start mit dem SL und sei achtsam. Liebe Grüße
 
Es ist schon beängstigen wie schnell sich Muskulatur, oberhalb vom Knie, abbaut.
Gute Heilung und Erfolg beim Wiederaufbau, aber bloß nicht übertreiben lieber Ludwig. Ich kann davon auch ein Lied singen, bei mir schlabbert die Haut schon um die Oberschenkel. Ich werde mir wohl doch noch einen Motor einbauen müssen.
Alles Gute und sonnige Tage wünscht Dir Folkert
 
Moin
ihr Liebenden Milanfahrer
Gestern 15 km mit dem MT links mit sehr wenig Druck.
Heute 25 km mit dem MT , jetzt schon mit ein wenig mehr Druck.
Knie ist zwar noch etwas , durch Wasser, blockiert doch es fühlte sich schon ganz gut an!
Auch mit der Physiotherapie und der steigenden Belastung dabei, geht es aufwärts.
Gruss Ludwig der Ostfriese
 
Lieber Ludwig, nicht nur die Ostfriesen haben Knieprobleme. Mich tröstet es gerade ein wenig, dass ich nicht die einzige bin mit "aua". Bei mir muckt das rechte Knie, Knorpelschaden, jedoch schon lange. Durch zuviel über Grenzen hinausgehen und untrainiert alle Rekorde brechen wollen, habe ich mir die Schmerzen nun rangezüchtet :confused:
Versuche gegenwärtig, mir eine andere, gelenkschonendere Fahrweise mit hoher TF anzutrainieren und es entsprechend langsam angehen zu lassen. Fällt schwer mit diesem Gefährt.

Wünsche dir, dass alles gut verläuft und du so schnell wie möglich wieder Velomonaut sein darfst!!!!!
 
Moin
Ihr Liebenden

Heute mit Harry , Tjarko und Ich eine erste gemeinsames Trainingsrunde nach 7 Wochen Zwangspause, wegen Knie Op gefahren.
Es sollte eine kontrollierte lockere Runde werden. Nicht schneller als mein Knie es zulassen würde.
Doch es kam alles ganz anders und diese Tag werde ich daher so schnell nicht vergessen! Alles fing heute Morgen um 10:30 Uhr ganz locker an.
Nach ca 30 km kamen wir auf einer sehr langen Geraden von ca 20 km.
Alles schien normal, doch dann schloss Tjarko zu mir auf und setzte sich schräg links hinter mir, Abstand ca 20 cm und genauso machte es Harry der sich im gleichen Abstand zu Tjarko Positionierte.
Was dann geschah war einfach nur Wahnsinn.
Mein Puls ging plötzlich runter doch das Tempo wurde immer schneller. Und auf einmal hatte man das Gefühl das unsere SL mit einander verschmolzen, ja so muss man es wohl sagen, wir waren plötzlich Eins. Und ein kalter Schauer durchzog meinen Körper.
Das Gefühl war genial. Unbeschreiblich das Tempo wurde immer schneller und schneller . Erst die 50, dann 60 und bei ü 70 km/h habe ich mich nicht mehr getraut auf den Tacho zu schauen! Doch einmal habe ich es noch gemacht und meinte eine 8 gesehen zu haben. Kein Auto überholte uns mehr, da wir ja auch die eine Fahrbahn einnahmen.
Das einzigste was ich dann erst wieder wahrgenommen habe war ein Verkehrsschild , Holtrop links ab.
Zu Hause angekommen sind wir alle drei Sprachlos aus unseren Sl ausgestiegen.
Ins Haus rein ein Bier getrunken und nur ungläubig gegrinst.
Bis Harry sich traute was zu sagen bzw zu fragen.
„Ist das gerade wirklich passiert“ Tjarko schaute mich an und wir beide haben nur mit dem Kopf genickt!
Mehr kann ich hier nicht schreiben, vielleicht später noch etwas, bin immer noch happy und sprachlos
Glückseliger Gruß
Tjarko, Harry und Ich der Ostfriese
 
Es ist so schön geschrieben, jeder Milanisti hat es schon erlebt, mit genügend Anlauf und ein bisschen Motivation fliegen die Vögel langsam aber stetig immer schneller. Nur die 8x im Flachen ist ein bisschen ambitioniert.
 
Nur die 8x im Flachen ist ein bisschen ambitioniert.
Mit Erlkönig drauf und auf einer Strecke, so wie ich mir eine ostfriesische vorstelle, würde ich sofort eine größere Summe setzen, dass selbst ich das schaffen würde.
Schon vor Jahren wurden doch schon die 90 anvisiert und wenn der Snoek nicht so unbeherrschbar zu fahren wäre, müssten die auch schon längst erreicht worden sein.
 
Zurück
Oben Unten