Milan SL 3/4

70 ist schon mal super! Jetzt nur noch halten ;)
Fahre zu 80% immer schnell. Jedenfalls mit meiner roten Rennsemmel. Da gibt es kaum Erholung. Freue mich schon mega auf Aldenhoven! Endlich mal ballern ohne zu bremsen :D
 
Hier z.B. Bundesstraße 4.
Da kannst du ballern, ohne viel zu bremsen. Die Devise lautet dann, die Geschwindigkeit zu halten :D
Da überholt auch kaum ein Auto. Viele 70er Bereiche, obwohl die viel befahren ist. Das macht Laune :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220517-223126_Strava.jpg
    Screenshot_20220517-223126_Strava.jpg
    64 KB · Aufrufe: 44
Moin
Ihr liebenden Milanfahrer
Kurze Info
Wir sind hier jetzt im Umkreis von 6 Kilometer 5 Milane 1 Alpha 2 Mango sowie den Rekord SL von Maxe der aber wohl momentan nicht gefahren wird.
Schon interessant wie sich das hier entwickelt
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Das Zwillings Milan 3/4 ist komplett überarbeitet und fährt wieder. Ich konnte sehr lange Zeit nicht damit fahren nach einen Unfall mit ein Hund die die Nase (nein nicht meine Nase sondern die vom Milan) komplett zerstört hat. Ich hatte seitdem oft Kopfschmerzen und Probleme mit den Nackenmuskukatur. Ich konnte nicht so viel wie gewohnt und wenn dann nur mit sanfter Federung noch Velomobil fahren und tja, der Hinterradfederung fehlt eben bei dem SL 3/4 Zum Glück geht es jetzt endlich doch wieder, Ich bekomme keinen Kopfschmerzen mehr im Milan, finde es sogar wieder sehr angenehm damit zu fahren. Ich bin dann jetzt dabei mein Fitness auf und Speck ab zu bauen.

Aber genug von mir. Ich hatte mich entschieden das SL selber zu foliern statt neu lackiern zu lassen. Es kostet viel Zeit und die Form vom Milan ist eine Herausforderung. Und nicht nur das, die Fixierung vom Milan war auch nicht so einfach. Man muss sehr fest an die Folie ziehen und ein liegendes Milan bleibt dann nicht von selbst am Platz. Ich habe es trotzdem ganz ohne extra Hände geschafft. Das Resultat gefällt mir sehr und darum geht es ja! Kaum vor zu stellen das es vorhin ein weisses Milan war.

Der Deckel war blau gedacht. Aber Ich hatte einfach zu wenig blaue Folie übrig. In gelb ist der Deckel nicht gut gelungen weil Ich vorne zu viele Falten bekam. Das war meine Unerfahrenheit. Auch waren ein paar kleine Risse im Laminat doch sehr deutlich sichtbar auch nach folieren. Deshalb erstmals den Deckel innen die Risse laminiert. Jetzt warte Ich bis die blaue Folie eintrifft. Oder doch wieder den Deckel in gelb foliern?

Es ist kaum zu sehen aber es sind Kellermann 1000DF Blinker/Leuchte/Bremsleuchte an die Hutze montiert.

IMG_1458.jpegIMG_1459.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ihr liebenden Milanfahrer
Nur nochmals zur Info.
Harri schrieb, Zwillings Milan 3/4 ist komplett überarbeitet.
Das bedeutet das der Sl 3/4 von Harry und mein Sl3/4 eine Neu Auflage 2017 war. Sie sind als letzte Milane in Deutschland produziert worden(nur die Hüllen) der Aufbau erfolgte durch Harry Lieben in Stadskanaal. Beide haben auch das kleine , vierte Hinterrad
Gruß Ludwig der Ostfriese
Es sind die beiden schnellsten Sl
 
und ich kann mir kaum vorstellen, das Du in einem SL ausreichend Platz findest ;)

Folierung: well done !
Danke!
Es hat auch einige Zeit gedauert bevor Ich mich selber ueberzeugt hatte das Ich doch passe. Mit ein paar kleine Aenderungen ging es genau. Den extra Platz zwischen den Radkasten in Vergleich mit bisherige Mk's hat wohl den Durchschlag gegeben.
 
magst du dazu etwas schreiben?
Ach so, es ist ein kleiner Strava Witz die Ich mir erlaubt habe. Aber eigentlich auch Ernst gemeint. Die Idee ist mit maximal 100Watt Durchschnittsleistung (mit null, also auch die Zeit das nicht getreten wird zählt) in einen Rundkurs zu fahren und dabei einen so hoch möglichen Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen. Damit will Ich zeigen wie Effizient ein Velomobil ist. Jetzt wo Ich nicht mehr ganz so schnell bin habe Ich einfach das Ziel gewechselt ;-)

Weil Ich auf Strava meine Fahrten als Velomobil einteile bin Ich von die üblichen "Challenges" ausgeschlossen.....
 
Jetzt wo Ich nicht mehr ganz so schnell bin habe Ich einfach das Ziel gewechselt ;-)
das gefällt mir gut, einen Einwand hätte ich, da ich ja viel mit Martina fahre sehe ich wie schnell
sie mit 100W fährt und was bei mir da raus kommt. Evtl. lässt sich das ja auf 1,2W je kg Körpergewicht limitieren
dann käme ich auch mal im Ziel an:LOL:
 
Moin
Harry
Mit der Aussage, es sind die beiden schnellsten SL die gebaut wurden, meine ich genau das! Mit sehr wenig Watt eine hohe Geschwindigkeit zu fahren.
Und klar Stephan 1970 ist mit seinem schneller(y)
Weil er halt mehr in den Beinen hat wie ich !
Doch jetzt habe ich meinen Sl nochmals getunt. Habe es mit einer Speckschwarte poliert.Ergebnis die Kiste glänzt und rennt jetzt wie Sau
Wer es mir nicht glaubt. Einfach vom Schlachter eine Speckschwarte besorgen und damit sein Velomobil polieren. Funktioniert auch bei Alpha, Quest usw;)
Sie rutscht damit viel leichter durch die Luft, der Luftwiderstand existiert quasi nicht mehr:cool:
Gruss Ludwig der Ostfriese

Einziger Nachteil die Maschine riecht etwas seltsam, wenn es in der Sonne steht:unsure::unsure::unsure:
 
Zurück
Oben Unten