Milan SL 3/4

Moini
Ihr Liebenden Milan - Fahrer
Habe gerade ein längeres, vertauliches, Gespräch mit Helge, vom Räderwerk geführt.
Thema: Was ist los? Warum haben die Milane gerade so viele Schwierigkeiten in der Qualität?
Bei diesem Gespräch wurde mir sehr offen berichtet wo und wie diese Probleme entstanden sind.
Dafür Danke an Helge!
Da es ein vertrauliches Gespräch war werde ich hier das Gespräch nicht zu 100 % wieder geben.
Doch hier die nformation von Helge.
1. Alle Milane mit den kekannten Mängeln werde gerade in Siedenburg mit Hochdruck überarbeitet.
2. Alle neuen Milane die jetzt produziert werden, sollten nicht mehr diese Probleme haben!
3. Um die Probleme in der Produktion und der technischen Ausführung zu verhindern wird erstmal Helge bzw. Stephan, monatlich,
mehrere Tage in Rumänien vor Ort sein!

Es sind in den letzten Monaten große Probleme entstanden die hier aber nicht offen gelegt werden da sie teilweise sehr im persönlichen Bereich liegen. Die dann auch Auswirkungen auf die Milane hatte.
Alle Personen die mit dem Milan verbunden sind werden ihr bestes geben das wieder ein sehr gutes und sicheres Produkt dabei heraus kommt.

Gruß
Ludwig der Ostfriese


Drücken wir allen Betroffenen die Daumen das alles gut wird(y);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fragt sich bloß (und nicht zum ersten Mal) warum man das nicht kommunizieren kann. Aus meiner Sicht verspielt man hier vielmehr Potential, als mit den Unzulänglichkeiten beim Milan. Milan Kunden sind doch Leid gewöhnt beim Bestellprozess, das vertragen die schon:cool:.
 
Moin
Holger
Nein diese Gründe sind sehr persönlicher Natur. Und die würde ich hier auch nicht kommunizieren!
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
@ludwig de groot , sorry, ich meine nicht dich, sondern das Räderwerk! Und die persönlichen Gründe kann man alle weglassen, das gehört nicht hier hin. Aber je größer die Konkurrenz wird, desto mehr Kundenkommunikation ist notwendig.
 
Liebe Milanfahrer,
werdet ihr alle automatisch informiert, sobald bekannt wurde, dass in der vergangenen Serie Fehler in der Produktion aufgetreten sind?

Oder erfahrt ihr das nur durch Zufall hier im Forum?

Ist der Informationsfluss nur von euren Händler abhängig, wenn man z.B. nicht das Forum liest?

Ich würde als Laie nicht Probleme/Fehler erkennen, da ich nicht wissen kann, was ein Problem/Fehler darstellt. Hoffe, dieser Satz ist zu verstehen.
 
Von dem Federungsupdate hab ich ausm Forum erfahren, mein Händler hat mich allerdings auch angeschrieben. Den Rest bei meinem hab ich selbst rausgefunden.
 
Moini
Ihr Liebenden Milan Fahrer
Gestern habe ich neue Lagerhülsen für meine Tillerlenkung eingebaut.
Die Leerhülse vom Tillerlenkkopf in der Brücke war ausgeschlagen.
Samstag bei Helge angerufen. Mittwoch die Teile bekommen gestern eingebaut. Dazu die alte Leerhülse mit 14 mm Bohrer erweitert und die neuen Lagerhülsen eingebaut. Tiller wieder montiert, ausgerichtet und fertig.
Dann am Abend eine Trainingsrunde gefahren . Jetzt fährt der Sl wieder wie auf Schienen auch bei Seiten Wind.
(y) ;) man muß sein System pflegen;)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Danke Helge für die schnelle Lieferung!!!
 
man muß sein System pflegen
Ich halte mein VM immer in einem neuwertigen Zustand dann passt es schon. Beim nächsten wird es mir erst einmal sehr leicht fallen:giggle:!
So gab es bisher immer monatliche Überprüfung der Dämpfer und Bremsanlage so wie der Bowdenzüge. Jedes Jahr werden die Züge z.B. anlassunabhängig ausgewechselt. Egal wie sie aussehen.
Kettenpflege und Innenreinigung ist wöchentlich dran. Ich rede hier von maximal 20 Minuten in der Woche.....Es liegt ja alles parat.
Dann gibt es in der Regel auch keine Überraschung und das Meiste wird frühzeitig erkannt.

Ich bin aber auch Viel-und Ganzjahresfahrer. Wetter ist mir egal und ich bin auf das VM angewiesen.
 
Moini
Ihr Liebenden Milan Fahrer
Letzte Woche hatte ich 7 Tage Besuch .
Aus Hamburg war Gevatter angereist.
Natürlich auf drei Rädern
War eine sehr angenehme Woche.
Bei der Anreise und Abreise habe ich ihn ein Stück begleiten dürfen. Eine gemeinsame Tour zu dritt Richtung Küste ca 90 km haben wir natürlich auch gemacht.
Schon beeindruckend was man mit ü73 Lebensjahren noch so drauf haben kann
Zusätzlich hat er hier auch noch täglich, mit Tochter, seine RR-Touren gefahren.

Obwohl ich keine Vorbilder habe , ist sowas für mich schon Vorbildlich.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
War eine sehr angenehme Woche.
Bei so netter, zuvorkommender Beherbergung ist das ja wirklich keine Hexerei. Lieber Ludwig, wenn man die 120 Jahre anpeilt, dann sind 73 ja noch nicht so besonders alt. Vielen Dank nochmal für die schönen windigen Tage in Ostfriesland, das werden wir nochmal wiederholen. Das gesamte Nest von VM Fahrern in der Gegend scheint ja mit besonders netten Piloten besetzt zu sein.

Viele Grüße von Folkert Gross
 
Moin
Folkert
Ja die Ostfriesen sind schon was besonderes!;)
Du hast tatsächlich alle Velomobilfahrenden aus meiner Umgebung getroffen.:sneaky:
Alle wollten den Gevatter kennen lernen.:cool:
Andre, Dietmar, Tjarko, Jan und der Ostfriese.
Obwohl wir sind hier noch mehr. Nur diese wohnen dann nicht mehr in Ostfriesland.
Sie kommen aus dem Friesland, dem Ammerland oder dem Oldenburgerland.
Sowie Timo und Antje, Johann, Hendrik, Sascha. Beim nächsten mal fahren wir dann zu elf´t durch Ostfriesland;) Bei schönstem Sommer Wetter

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Jo
hat er mir geschrieben das ein Bulli plötzlich anhielt.
So sind wir halt. Wenn wir einen von uns sehen wird gehalten und gefragt ob alles Ok ist?
Das ist doch sehr beruhigend.;)(y)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Moin
neidrider bist du Ostfriese oder zumindest fast?Oder hat dein Volk mit uns Ostfriesen mal in Fehde gelegen?
Dann geht das,
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Wenn du mir sagst wo dein Volk herkommt könnte ich dir sagen ob dein Volk und mein Volk sich mal gehauen haben
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten