Milan SL 3/4

ziemlich viel Haue
... scheint es wohl innerhalb des "Milan-Team's" gegeben zu haben. Die Folge dieser Verwerfungen sind an den Fahrzeugen buchstäblich ablesbar.
Das ist aus Käufersicht "unter aller Kanone". Ich habe gerade selber 750 Euro für eine lieblos hingerotzte BM-Haube bezahlt, deren Visiermechanik keine Funktion hat. Aber so etwas scheint auf der Herstellerseite überhaupt nicht zu interessieren. Wo bitte sind die Stellungnahmen der Verantwortlichen? Warum ist da keiner in der Lage, mal ein Statement zu schreiben?
Für mich daher sehr nachvollziehbar, dass Milane aktuell zum Ladenhüter werden und die Händler im Verkaufsgespräch eher andere Fahrzeuge forcieren.
 
Der Milan 5/6 wurde ja nicht komplett neu erfunden und es wurden einzelne Teile/Komponenten geändert deren Paxistauglichkeit sich wohl nicht jedem erschließen und wohl auch geändert werden müssen/sollten. Hier bessert der Hersteller aber nach und es gab schon immer Optimierungspotential.
Wenn ich morgens "mal" :X3: lustlos ,mit dem Vorsatz es gemütlich angehen zu wollen. zur Arbeit fahre und nach 5Min bei Puls 130 47,6 km/h ablese kann das System so schlecht auch nicht sein, oder?

Gruß Carsten
 
Ich lese von gravierenden Problemen bei Milan und bei Alpha. Ich lese von keinen gravierenden Problemen bei Df, Quest, Quttrovelo, WAW. Kann daran liegen, dass ich nicht so viel in deren Fäden lese. Oder die sind nicht so auf Kante konstruiert.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man für die Wartung und Optimierung eines VM viel Zeit und Aufwand treiben kann und muss, was einem durchaus auch mal über den Kopf wachsen kann. Sollte man halt wissen, wenn man sich ein VM kaufen will.
Ich habe gerade selber 750 Euro für eine lieblos hingerotzte BM-Haube bezahlt, deren Visiermechanik keine Funktion hat.
Warum hast Du sie dann gekauft?
Milane aktuell zum Ladenhüter werden und die Händler im Verkaufsgespräch eher andere Fahrzeuge forcieren.
Ja, das ist auch ein Rätsel für mich. Dass es an der Überlegenheit der "anderen VM" liegt, glaub ich irgendwie nicht.
 
Warum hast Du sie dann gekauft?
Weil man den Murks erst feststellt wenn man das Teil schon gekauft hat. Ich habe schon lange den Eindruck und werde das Gefühl nicht los, dass die Alfas mit mehr Liebe gebaut werden als die Milane. Bei meinem musste ich an allen Öffnungen nacharbeiten um diese passend zu machen und Verletzungen durch hervorstehende Carbonfasern zu vermeiden. Ich empfand die Verletzungen als sehr unangenehm. Aber die Arbeit an seinem Liebling macht ja auch Spaß und man kann fast erzählen man hätte ihn selber gebaut.
 
Moin
Gevatter
Das was Du sagt gibt mir zu denken.
" Das die Alphas mit mehr liebe gebaut werden in Rumänien als zb. der Milan"
Ich hoffe Mal nicht denn das wäre echt fatal.
Sollte es doch so sein das hier etwas gesteuert werden soll wäre krass
Eine Stellungnahme des Herstellers zu diesem Thema könnte vielleicht für ein wenig Entspannung sorgen!
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Wenn man zurzeit den Alpha Faden liest, ist es aber mit dem Vertrauen fassen auch nicht so einfach.
 
Wenn man zurzeit den Alpha Faden liest, ist es aber mit dem Vertrauen fassen auch nicht so einfach.
Dann vergleiche mal die Reaktionszeiten, wie lange hat RW gebraucht um das Problem mit der Hinterradfederung zu fixen
und wie lange DD, mein Ersatzteil kam heute mit der Post, vor 2 Tagen getestet heute da.
 
vor 2 Tagen getestet heute da.
Und wie viele Jahre seit dem ersten gebrochenen Nylonstab? Da war sie wieder, die Fanboy-Blase.
Bescheidenheit ist halt doch nicht das erfolgreichste Marketing, aber mir gefällts auch. Ich finde auch Daniels Auftreten auf seine Art ok. Das mühsame sind die unreflektierten Statements seiner Fans.
 
Das die Alphas mit mehr liebe gebaut werden
Das ist ja nur eine Vermutung von mir. Ein Alpha habe ich ja noch nicht in Natura begutachtet, nur auf Bildern. Aber die Vergleichsaussage von Kid K. kann ich in Bezug auf meinen SL gut verstehen, der SL eine Ralley Rennmaschine, die allerdings im Auslieferzustand auf Kopfsteinpflaster nicht fahrbar ist und das Alpha ein AMG SL, oder so ähnlich. Es kann allerdings auch an der Sorgfalt der Mitarbeiter bei Jan im Werk liegen, es arbeiten sicher verschiedene Teams an den Fahrzeugen. Aber das ihr mich nicht falsch versteht, ich möchte nicht gegen ein Alpha tauschen, auch wenn es innen eleganter aussieht.
 
Ok, wenn ihr die Katzen im Sack kauft ...
Der Beitrag von "Ich" kommt so vorwurfsvoll, als wenn man da was falsch gemacht hätte.

Hier der Vorgang:
Man geht zu einem Händler.
Fährt 1 bis 2 Stunden zu Probe.
Gibt seine Bestellung ab.
Zahlt teilweise oder komplett im Voraus.
Jetzt kommt die Aussage: "Katze im Sack kaufen. "

Händler stellt einem ein Velomobil hin, dass man mitnimmt.

Es ist also ein unbekanntes Velomobil, dass durch verschiedene Hände möglicherweise anders ist, als das Velomobil, was man 1 bis 2 Stunden Monate zuvor gefahren ist.


Wer ein Velomobil haben möchte KAUFT in entfernter weise die "Katze im Sack.". Für mich logisch und nicht vermeidbar.
Und sehr wohl darf und kann man sich beschweren, wenn erwartetes nicht zutrifft.
 
Ich hab einen sehr leichten SL erwischt. Normal kostete das Aufpreis. Dafür kamen aus dem Sack auch andere Flöhe die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte.
 
Der Beitrag von "Ich" kommt so vorwurfsvoll, als wenn man da was falsch gemacht hätte.
Ich bezog mich auf die BattleHaube. Ich hatte den rein subjektiven Eindruck, dass sie gekauft wurde, ohne sie vorher einmal in den Händen gehabt zu haben.
Klar bekommt man nicht das Vorführmodell, aber ich dachte, die Exemplare seien sehr ähnlich.

Es gab ja vor einiger Zeit mal beim Räderwerk einen OnlineShop. Da konnte man für 9000 € einen Milan in den Warenkorb legen. Ich konnte mir sehr schwer vorstellen, dass das irgendjemand mal macht.
 
Es gab ja vor einiger Zeit mal beim Räderwerk einen OnlineShop. Da konnte man für 9000 € einen Milan in den Warenkorb legen. Ich konnte mir sehr schwer vorstellen, dass das irgendjemand mal macht.
Dass man den Milan so eher nicht kauft, ist klar. Aber dass im Jahr 2018 ein Online-Shop geschlossen wird und man die spezifischen Ersatzteile für Velomobile im Jahr 2020 nicht einfach zusammenklicken kann, ist schon verbesserungswürdig. Ein gut gemanagter Online-Shop spart allen Beteiligten Arbeit.
Im Übrigen betrifft das nicht ausschließlich Milan-Ersatzteile.

Man erwartet eben, dass sie vielleicht nicht perfekt, aber doch in guter Qualität und Passung bei einem ankommt. Diese Erwartungshaltung finde ich nicht überzogen.
 
Es wäre schon cool, wenn so ein Velomobilhersteller mal ein paar Infos auf der Webseite veröffentlichen würde. Als (Gegen)Beispiel mal Lambda Racing, welche Rahmen und Laufräder bauen. Da findet man schon einiges auf deren Seite, was einen interessieren könnte.
 
Zurück
Oben Unten