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Dann den Scheinwerfer mit der geringsten Nahfeldleistung auf dem höchsten Mast montiert. Also doch was ausfahrbares?angestrahlte Fußhubbel
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Dann den Scheinwerfer mit der geringsten Nahfeldleistung auf dem höchsten Mast montiert. Also doch was ausfahrbares?angestrahlte Fußhubbel
Woher weißt Du das? Gibt es dafür irgendwo eine Ankündigung? Google findet nix.Bei Busch&Müller gibt es seit Jahren Pläne für einen Velomobilscheinwerfer; aber weil dieser wegen geringer Stückzahlen keinen Gewinn abwerfen wird, wird er immer wieder verschoben.
Gespräche auf der Spezi?Woher weißt Du das? Gibt es dafür irgendwo eine Ankündigung? Google findet nix.
Für die Lampe könnten es auch einzelne (private) Zulieferer sein, die meinen 50-200 Stück fertigen zu wollen. Ich denke zB am Laempie oder TitanWolf, die eh schon Sonderanfertigungen bauen.gibt es seit Jahren Pläne für einen Velomobilscheinwerfer; aber weil dieser wegen geringer Stückzahlen keinen Gewinn abwerfen wird, wird er immer wieder verschoben.
Ich kenne den Konstrukteur der Scheinwerfer bei B&M. Der würde natürlich gerne mehr innovative Sachen machen, aber Priorität haben eben langweilige Aufträge von Großkunden, wodurch das Geld reinkommt (z.B. Rücklicht passend zum Gepäckträger-Design). Ist auch verständlich; eine Spritzgussform kostet ein Vermögen und das muss erst mal wieder reingewirtschaftet werden, und zwischen Herstellungspreis und Verkaufspreis ist auch eine ziemliche Spanne, die dafür sorgt, dass kleine Preisunterschiede bei den Komponenten stark auf den Endpreis auswirken und deshalb gering gehalten werden müssen. Die Konkurrenz sitzt schließlich in Fernost.Woher weißt Du das? Gibt es dafür irgendwo eine Ankündigung? Google findet nix.
Weiß nicht. Wenn man nicht nur die Elektronik umbaut, sondern einen passenden Reflektor entwickelt, geht das in Serie wohl kaum ohne Spritzguss, und das ist, wie gesagt, extrem teuer.Für die Lampe könnten es auch einzelne (private) Zulieferer sein, die meinen 50-200 Stück fertigen zu wollen. Ich denke zB am Laempie oder TitanWolf, die eh schon Sonderanfertigungen bauen.
Dieses kann gerne auch ein stark gedimmtes Fernlicht sein. Beides braucht einen schmalen, weit reichenden Lichtkegel und kann über dem Kopf angebracht werden, ohne Eigenblendung an der Karosse zu verursachen.Dazu noch ein kleines Tagfahrlicht auf der Hutze.
Ja, plus breitem Lichtkegel im mittleren Bereich für Kurvenfahrten, Wildtiere am Straßenrand etc.Velomobilscheinwerfer geben. Mit schmalem, weit reichendem Lichtkegel,
Zum Glück gibt es noch Dinge, die bei Google nicht zu finden sind.Google findet nix.
Das Modul an dieser Stelle würde bei einem Überschlag einen zusätzlichen Impuls auslösen, der das VM nach oben hebt, nicht aber den Fahrer
Aber egal wie grell und auffällig man ist, man wird von rücksichtslosen Autofahrern trotzdem übersehen, wenn diese mit den Augen und Gedanken wo anders sind. Deshalb würde ich keine falschen Hoffnungen wecken, dieses Problem mit einem Wundergerät auf der Hutze beseitigen zu können.
Ja, finde ich auch. Wenn jetzt Google wüsste, dass die bei bumm an einer VMLeuchte arbeiten, dann würden sofort 10 Mitbewerber auch eine auf den Markt bringen und man wüsste wieder nicht, was man kaufen sollte. Deshalb: Pssst!Zum Glück gibt es noch Dinge, die bei Google nicht zu finden sind.
Ja, das stimmt. Allerdings trifft das nur auf die größeren Fahrer zu. Ich habe schmale Schultern, und sitze so weit vorne, dass mich der Süllrand nicht beschützt.beim Milan sind die Süllränder über den Schultern extra so eng
Sagen wir eher: es trifft auf die 5% der kleinsten Fahrer (<1,6m?) nicht zu...Ja, das stimmt. Allerdings trifft das nur auf die größeren Fahrer zu. Ich sie schmale Schultern und sitze so weit vorne, dass mich der Süllrand nicht beschützt.
Das kann man (fast) unter den Tisch fallen lassen. Laut Homepage ist der E-Bike IQ X auch nicht für S-Pedelecs zugelassen. Offensichtlich gibt es aber für Fahrradhersteller auch eine zugelassene Variante, da Riese+Müller z.B. ihre S-Pedelecs zum ganzen Teil mit dem IQ X ausstatten.ausschließlich für E-Bikes mit Tretunterstützung bis 25 km/h konzipiert.
Ja, beim neuen kommenden Quest sogar größer umsetzbar. http://www.velomobiel.nl/nieuws/107/er-komt-een-nieuwe-quest-aan.htmlIch hoffe meine Idee ist einigermaßen verständlich.