Milan- Erfahrungsberichte

Abgesehen davon, auch bei den Baumarkthüllen sollten passende Endkappen montiert werden. Nur verzeihen die mehr Schlampereien.
 
Jag Wire Hüllen ohne passende Endkappen sind Pfusch. Irgendwo hier im Threads ist ein Bild wie meine Züge nach 14 Tagen ausgesehen haben. Und dann auf die Vorteile von kompressionsteifen Hüllen verzichten und ausweichen auf die Baumarktware ist das Eingeständnis mit der fachgerechten Montage von Sicherheitsrelevanten Bauteilen überfordert zu sein.
 
ich hab das Problem der zurückgeschobenen Ummantelung bei den Jagwire pro Hüllen bei meinem Up teils auch. Obwohl ich passende Endhüllen von Jagwire verwende. Und einen geeignten Zughüllenschneider von Jagwire. Bei engen Biegeradien passiert das, wenn die Radien größer sind nicht.
@Kid Karacho: Weißt Du was ab Werk Rumänien an Zügen und Hüllen als Standard verbaut ist? Kompressionslose Hüllen und vorgedehnte Züge oder eher das 08/15 Zeug?
 
Ahh, weil sie nicht auf dem Foto zu sehen sind. Selbstverständlich sind natürlich Endkappen drauf.
Bei mir sind am Bremshebel die POP-Kappen drauf, unten an dem 90°-Bogen sind keine zusätzliche drauf. Ich würde sagen die Bögen sind die BSA030 (silberne Kappen) und nicht die BSA032 (schwarze Kappen) welche für die KEBSL sind. Also für mich falsch montiert. Ich hoffe es wird endlich in Ro abgestellt, das ist einfach nervig über alles zusätzlich drüber zu schauen.
 
@Ralf87 dann solltest du da mal dran gehen. Bevor die aussehen wie meine. Im Bild die Aluhülse von dem Bogen wie ich sie nach wenigen Tagen vorgefunden habe. War einfach nervig daß die Bremsen immer schief ziehen.
Milan-Bremszug3.jpg
 
Bin auch schon dabei, habe mich schon gewundert warum ich manchmal nicht so in Schwung komme nach nem Stop und manchmal beim Bremsen minimal einseitig zieht und dann wieder nicht. Krasseste war @susisorglos fährt hinter mir Buckel runter und ich bremse ein wenig und bin 1m weiter in der Mitte. Da habe ich es auf "verrostete" Trommeln geschoben, weil ich "Glück" mit den Mänteln hatte und der Vogel paar Tage rumstand. Zum Glück nur 1 mal und das auch nach links, nach rechts wäre ich mit 80+ wahrscheinlich abgeflogen. Und darauf habe ich kein Bock, besonders die Geschwindigkeit fahre ich öfters hier in der Gegend wenn ich es rollen lasse.
 
Nur um eins mal klar zu stellen. Auf meinen Milan laß ich nix kommen.
Ich bereue auch den Kauf nicht.
Die Montagefehler hab ich soweit bereinigt, irgendwas hab ich noch vergessen, fällt mir sicher wieder ein.
Das Konzept ist einfach erste Sahne. Mit dem Sprung auf den MK7 wird das richtig rund.
Jetzt noch die Qualitätsmängel in Griff bekommen und das läuft.
 
Mal ne Frage an alle Wissenden:
@Axel-H baut ja gerade sein Apha auf Tillerlenkung um. Das hat mich nun dazu bewegt, meinen Wunsch umzusetzen, den Tiller meines Milans zu kürzen. (Ja, ich weiß dass der Bremshebel dann nicht mehr in den kleinen Zapfen am Süllrand einhakt). Ich hatte meine Sitzposition etwas nach vorn verschieben müssen. Meine Arme sind für meinen Geschmack etwas zu sehr angewinkelt und die Hände recht weit "oben". Wenn der Tillerstock ca. 5cm kürzer wäre, würde der Wohlfühlfaktor im Milan noch etwas steigen. Die Gabel am unteren Ende des Tilllerstocks scheint hier eingesteckt und mit einem Blindniet gesichert zu sein.
Frage:
Ist das so passgenau gefertigt und nur gesteckt und genietet, oder zusätzlich noch verklebt, damit da kein Spiel entstehen kann? Man geht da doch etwas entspannter an die Arbeit, wenn vorab weiß, wie´s aufgebaut ist.
Bitte keine "Glaubens" und "könnte Sein" Antworten - was theoretisch denkbar ist, kann ich mir selbst zusammenreimen. :unsure:;)
 

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Danke,(y) war auch meine Vermutung, dass das einzelne Niet auf Dauer sicher nicht spielfrei halten würde.
 
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Hast Du denn genug Platz zwischen Griffen und Oberschenkel, um kürzen zu können? Bei mir wäre das völlig ausgeschlossen.
 
Den Kleber kann man durch Erhitzen lösen, hat Jens mir einmal gesagt. Ich spiele auch mit dem Gedanken, den Tiller um wei, drei Zentimeter zu kürzen.
 
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