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Das verstehe ich nicht. Soll ich bei meinem neuen Milan die Achse ausbauen und fetten? Und welcher Rost? GrussUnd beim werksneuen VM zuallererst die Achse demontieren so dass das Loctite von der Schraube, der Rost vorsichtig von der Achse geschliffen (nur der Rost) und etwas Fett drauf ist
So heute eine kleine Ausfahrt gemacht. Mit dem DF Federbein ein ganz anderes Fahrzeug. Es fährt stabil auf rauhem Asphalt. Fühlt sich nicht mehr so an, wie auf Eis. Super. Auch bei höheren Geschwindigkeiten fühlt es sich sehr stabil an. Heute mal >80 km/h getestet. Sehr gut. Also das neue Federbein hat es echt gebracht. Mal schauen ob ich noch die Federn anpasse. Werde mit dem Setup erst mal Erfahrungen sammeln.Morgen bei einer Probefahrt mal alles überprüfen.
Auf jeden Fall. Die werden leider ohne Fett montiert. Auf der Sicherungsschraube ist soviel Loctite, das ist kein Geschenk die zu lösen.Soll ich bei meinem neuen Milan die Achse ausbauen
Bei mir hat sich ein langer Inbus verdreht, so fest war die Schraube. Mit der Knarre, Verlängerung und Inbusbit war das Lösen der Schraube dann problemlos. Dran denken, zum Lösen rechtsrum im Uhrzeigersinn drehen.langen Inbus zum Achsausbau
Unbedingt, es sei denn das wird inzwischen im Werk oder beim Händler gemacht.Soll ich bei meinem neuen Milan die Achse ausbauen und fetten
Passungsrost. Die Achse ist aus Stahl.Und welcher Rost?
Ich hab beim ersten Lösen nacheinander Rohrverlängerung, Handschuhe und Schutzbrille gebraucht. Es war Loctite dran und Schlüsselweite 5 für M10 ist nicht gerade üppig. Der Imbusschlüssel hat es überlebt, war aber auch Markenware. Erstaunlich was das Zeug aushält.Bei mir hat sich ein langer Inbus verdreht, so fest war die Schraube
Ich werde das beim RW mal erfragen. Helge hat jedenfalls bei jeder Schraube die er eingeschraubt hat darauf geachtet, sie zu schmieren, um ein kaltverschweissen zu verhindern. Die müssen doch viel öfter Achsen ausbauen als ich. Das muss doch in ihrem eigenen Interesse sein, das der Ausbau möglichst stressfrei ist. GrussUnbedingt, es sei denn das wird inzwischen im Werk oder beim Händler gemacht.
Es sollte noch durch die Wartungsöffnung passen.Wie groß darf der Aussendurchmesser bzw.die Wandstärke des Rohres sein ?
Mit Inbus rechtsrum die Achsschraube rausdrehen. Gewindestange des Abziehers in das selbige Gewinde Reinschrauben und durch Anziehen der Mutter die Achse herausziehen.Hinterradachse auszubauen
das ist egal, es kommt nur auf das Innenmaß an. Darf nicht größer sein als die Buchse in der Schwinge.Wandstärke des Rohres sein
So gehört sich das, genau. Ich verwende an der Sicherungsmutter trotzdem Loctite 243. Aber nur einen winzigen Tropfen. Das sollte nicht erst beim Kunden passieren.Es empfiehlt sich eh alle relevanten Teile einmal demontiert zu haben und das Loctite weg und Fett dran zu machen bevor man das nach ein paar Jahren gar nicht mehr losbekommt
Nein, wenn alles leicht geht, dann reicht ein langer Inbusschlüssel.mitgeführt werden