Milan- Erfahrungsberichte

Super Lego-Konstruktion im Hintergrund! ;)

Die Fotos zeigen sehr gut die genauen Größenverhältnisse (Höhe des Randes etc.). Danke! Also größere Leute können gerade so über den Rand schauen, was bei Dreckswetter natürlich fein ist. Und ansonsten ist sie ja gut individuell anpassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ein kleines Visier an meinen Schaumdeckel basteln. Da ich aber nicht immer das Visier nutzen will und sonst der Schaumdeckel schwerer zu verstauen ist, wollte ich das visier mit Druckknöpfen befestigen. Dann kann man es leicht entfernen und man kann so einen Druckknopf leicht am Schaumdeckel befestigen.
 
Habe heute eine neue Erfahrung mit der Kombination von Ying Haube, Visier und Licht im Sicherheitsmodul und natürlich Dunkelheit. Ergebnis:
Das Visier auf der Ying Haube musste ich schnell entfernen, um die Eigenblendung zu eliminieren. Dann hatte ich eine super Beleuchtung meines Hauptes und des Fußraumes. Sicht auf die Straße war schlecht. Ich hatte keine Lust, anzuhalten und die Lupine auf den Bug zu setzen.

Abschluss: geht gar nicht :unsure:
 
Ich habe auch das Modul und fahre eigentlich immer mit Haube, dann ist Blendung kein Problem. Aber aus Interesse bin ich auch schon ohne im Dunkeln unterwegs gewesen und hatte keine Probleme mit dicker Mütze oder Helm als Schattenwerfer. Mit der nackten Rübe fand ichs auch schwierig.
 
Die Idee meinen Milan mit einem Versatile Dach auszustatten habe ich so umgesetzt.
 

Anhänge

  • 20220309_163601.jpg
    20220309_163601.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20220309_163622.jpg
    20220309_163622.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20220309_163647.jpg
    20220309_163647.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 57
Also ehrlich gesagt nicht gut im Sinne von schön, denn ich finde, dass es das schöne, flüssige Design des Milan ziemlich beutelt. Aber es sieht sehr praktisch aus.
Therefore, I am glad that I am the type of person who always puts the practical somewhere at the end of my wish list. Give me the Spartan feeling. :cool:
 
Im Moment erfüllt es meine Erwartungen. Da ich noch immer im Anfängermodus fahre. Soll heißen, es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern erstmal um ein Gefühl dafür zu bekommen. Auch schalte ich noch nicht akkurat genug, und auch sonst läuft es noch nicht richtig rund.
 
Im Moment erfüllt es meine Erwartungen.
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Alles gut. Ich fahre (fast) immer mit Haube, und manchmal ist es schon warm oder beschlägt oder oder. Da ist die Versatile-Lösung wahrscheinlich ein sehr guter Kompromiss das ganze Jahr lang. (ich find's halt nur nicht schön ...)
 
Meine Erfahrung vom Orca hat mich davon überzeugt das Versatile Dach auch auf den Milan zu montieren. Ich habe ein bisschen gebraucht um einen guten Kompromiss für Optik zu finden.
 

Anhänge

  • 20220310_145255.jpg
    20220310_145255.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 55
  • 20220310_145239.jpg
    20220310_145239.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 56
Ohne Reiben mit Wasser den Staub herunterspülen, und dann mit Glasreiniger und einem sauberen weichen Baumwolllappen.
 
Also ehrlich gesagt nicht gut im Sinne von schön, denn ich finde, dass es das schöne, flüssige Design des Milan ziemlich beutelt. Aber es sieht sehr praktisch aus.
Ich finde auch, dass das gut aussieht. Zeichnet sich derjenige dafür verantwortlich, der an der Seite drauf steht?

Ich würde mir ja so etwas wie das DF-Sonnendach für den Milan wünschen. Man könnte einfach die Alltagshaube als Basis nehmen und alles entfernen, das Fenster und Visier trägt, und nach vorn zum befestigen zwei Carbon- oder Alustäbe. Und das irgendwie kombiniert mit dem Yin-Yang-Deckel.
 
Zurück
Oben Unten