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Solange die harte Eloxalschicht noch da ist, ist's gut. Wenn die weggerieben ist, geht der Verschleiß/Abrieb im Alu meist schneller daher. Kritisch ist das aber erstmal nicht.Ab wann wir das Spiel der Alustange in der Führungsbuchse problematisch. Ich weiß, dazu muss man es am besten in der Hand haben. Der am stärksten abgenutzte Bereich zeigt schon ordentlich Riefen.
Nein, im unteren Bereich ist blankes, raues Alu und deutlich mehr Spiel als im oberen Bereich.Solange die harte Eloxalschicht noch da ist, ist's gut.
Ich frag dort mal an und bestelle nach Möglichkeit (nächste Frage wäre, ob es verschiedene Elastomersets gibt) zwei Sets.Ersatzteile kann der Hersteller Velomobilize aus Dornbirn liefern. Nach meiner einen Erfahrung, braucht's etwas Geduld. Falls Du bestellst, kannst Du einen Satz Feder-Dämpfungselemente (Alu-Stab, kegelige Buchse, Elastomere) für mich mitbestellen. ;-)
Fertan und Owatrol stehen zur Not sogar auch noch da ;-) Das mit der Plastiktüte klingt interessant. Mal sehen, was der erste Versuch wird...Ich würde es einmal mit Fertan einpinseln und dann 12h feucht in einer Plastiktüte lagern. Anschließend mit Edelstahltopfglitzi abschrubbeln und mit Owatrol einpinseln.
Fertan funzt nur, wenn es fein feucht wirken kann. Link zum Fachhändler meines Vertrauens.Plastiktüte
Ich weiß nicht wie solche Marken aussehen. Würde auch nur als grobes Gewinde durchgehen. Wie dem auch sei. Es passt jetzt wunderbar.Marken vom Bohren