Magnic Light

AW: Magnic Light

sieht, auf dem ersten Blick, da zumindest nicht nach beweglichen Bauteile aus, aber flackern tut es bei niedrigen Geschwindigkeiten.
In nem anderen Thread wurde von jemand, der das Ding wohl im Original sehen und anfassen konnte was dazu geschrieben:
so, wir kommen gerade von der Messe. Der Generator funktioniert in meinen Augen tatsächlich!! Die 3 vorgestellten Prototypen zeigen bei langsamer werdenden Laufrad dasselbe Flackern in den Leuchten, im Betrieb ist bei allen Generatorgehäusen ein ganz leichtes und niederfrequentes Vibrieren zu spüren was auf irgentwas rotierendes hindeuten könnte (Magnetring?) ...
 
AW: Magnic Light

Danke Klopfer,

Ja, das flackern bei niedrigen Geschwindigkeit sieht man auf dem Video. auch wenn keine beweglichen Teile da wären, könnte es vibrieren (als ganzes).
Sie schreiben: The Magnic Light dynamo does not need any magnets attached to the wheels and it produces enough energy for a brilliant light comparable to the best hub dynamos available, while beating the efficiency of hub dynamos by a wide margin
Meine Übersetzung: "Der Magnic Light hat keine Magneten in den Räder und erzeugt genügend Energie für ein helles Licht, vergleichbar mit den besten verfügbaren Nabendynamos, während es die Effizienz (ist hier gleich Wirkungsgrad?) der Nabendynamos bei weitem übertrifft."
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
-es ist ein neuartiges Mechanismus oder
-es ist alles gelogen

Ich tendiere und hoffe dass das Erste ist.
Vielleicht können wir hier es rekonstruieren, sonst muss man warten bis jemand es auseinander baut oder das Patent veröffentlich wird.

Ich habe jetzt weiter in dort gelesen:
Niels Olson on February 20
Sounds great! What is the output of the lights in lumens? What is the total power output you will be able to extract at, say, 20 mph? How do you propose storing energy?

Dirk Strothmann on February 20
Hello Niels,
We don't have exact values because it depends a little bit on the rims (10%, depending on thickness) and the material (aluminium, magnesium, steel). But roughly 150 lumen at 16mph. At 16mph you will get roughly 1,5 W - if you are faster more. We don't have exact tables at the moment because prototypes change quickly. This weekend we present a new prototype at the fair trade in Essen, that is more compact and is more efficient than the old one. This process of improvement will go on for a while. At the moment we don't have a storage but you know there are several ways to add one: A condensator for a few minutes of steady light, an accumulator or even a GPS loading module. Same possibilities as with other dynamo systems.

Dirk Strothmann on February 20
Hello Jonathan,
I hope you are satisfied with the following answer: We use a technique that provides alternating magnetic fields instead of a static magnetic field. So the same with the eddy currents which are alternating and the same again in our generator.
We are a small startup and try to start with this Kickstarter campaign- in autumn our technique will be published because of the time limits of patent laws but if we publish it now there will be companies that don't care for patents and start to copy.
http://www.kickstarter.com/projects/dynamodirk/magnic-light-get-new-energy/comments?page=2

Ich übersetze es jetzt nicht, sonst dauert es ewig...

Viele Grüsse,
Cumulus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magnic Light

Hallo Cumulus,
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
-es ist ein neuartiges Mechanismus oder
-es ist alles gelogen
Ein nach der StVZO zugelassener 6V Fahrradynamo, ist in seinem Wirkungsgrad absichtlich verschlechtert.
Da die "Volle Leistung" bei 15Km/h komplett erbracht werden muss und auch bis 30Km/h nicht weiter steigen darf und der Wirkungsgrad vom Gesetzgeber auf 30% begrenzt wird.
Ist eben bei 30Km/h mit einem Wirkungsgrad von ~10% zu rechnen.


Da das hier vorgestellte Muster noch nicht kuenstlich verschlechtert wurde ... kann die Behauptung bessere Effizienz als ein Nabendynao, vielleicht einem "Gefuehlten Wert", oder einem unpassendem Equippment geschuldet sein. Ich habe mal so einen Generator in einem Grobentwurf gerechnet, mit einem drehbaren Magnetanker und nur einer Spule, und hatte im Ueberschlag
einen Wirkungsgrad von 8% erwartet. Also liegen bei 30Km/h ein StVZO-Dynamo und dieses Produkt scheinbar in der Effizienz dicht beieinander.

Ich tendiere und hoffe dass das Erste ist.
Vielleicht können wir hier es rekonstruieren, sonst muss man warten bis jemand es auseinander baut oder das Patent veröffentlich wird.
Alles was auf der "Rotierenden Magnetkugel" basiert ist nicht patentierbar.
Ich nhabe es nachgerechnet, der vermutete Aufbau, aus Magnetkreisanker und Luftspule ist baubar und hat bei 5mm distanz zur Felge seine Grenze im Ueberschlag bei 3,2V 150mA und einem Wirkungsgrad von 8%, und wuerde vollsatendig ausreichen, alle hier vorgefuehrten "Efekte" nachzustellen.


Also mein Fazit:
Ein Exotisches Funktionsprinzip ist nicht Notwendig, und ich wurde hier auch weiterhin mit NOVACULA OCCAMI sezieren, und mich an das Wort das VITRUV uns in's Buch geschrieben hat : "PARSIMONIE, LEX PARSIMOIAE" halten.

Die Aussage Effizienter als ein NaDy:
nun bei 40Km/h vielleicht
bei 30Km/h fragwuerdeig,
bei 15Km/h niemals ...

Aber eine Exakte Aussage zu den Bedingungen gibt es ja nicht, und aus dem Geschwurbel des Verursachers kann man ja beinahe Alles und Nichts gleichzeitig herrauslesen.

Das schlimme daran ist, wenn man auf dieses Prinzip geltendes Recht anwedet, und es "Narrensicher" nach TA-24 macht,
bleibt ausser falschen Versprechungen nichts uebrig.


mfG
Matthias
 
AW: Magnic Light

Hallo Klopfer,
Ich wünsche mir die optimierung in exakt gegengesetzter Richtung: Weniger Strom aber mehr Leichtlauf.
Moderne Leuchtmittel (LEDs) haben doch einen viel geringeren Stromverbrauch als das Glühobst, wofür die normalen Dynamos gebaut und wofür diese überholten Vorschriften festgesetzt wurden.
Mit einem StiNo-AXA nach meinen Vorgaben betrieben, erreichen wir am Lader einen Wirkungsgrad von 70%.
Mehr ist aus diesem primitiven Geraet auch wirklich nicht herauszuholen,



Was nützt den ein Wirkungsgrad von 80%, wenn dann 95% als Wärme verbraten werden, weils nicht benötigt wird.
Dem Gesetzgeber schon!
Aber mit dem Forumslader, packst Du 100% der Ausbeute in den Lader, und nimmst dann einfach den Dynamo von der Felge.
Ich sehe die Probleme nicht die Du hier mit aller Gewallt an den Haaren herbeizerren willst.

In den Grenzen die uns der Gesetzgeber setzt, koennen wir, mit extrem preisguenstigen Geraet, eine Eingangswirkungsgrad von 70% erriechen,
der sich, je flacher Deine Verbrauchskurve ist, also je kuerzer der Ladeanteil wird, im Ganzen, weil der nichtmitlaufende Dynamo ja 100%Wirkungsgrad bringt,
nochmal detlich verbessert.

Da hab ich lieber einen Dynamo mit nem Wirkungsgrad von 20%, wenn das für die gleiche Beleuchtungsstärke ausreicht - vom Überschuss hat man doch nichts.
Das scheint mir beim ML eben der Fall zu sein.
Genau das hat der Gesetzgeber auf der Stufe 6V/3W doch mit der TA-24 geregelt, und genau auf diese Art, dafuer gesorgt, das auch der aermste Fahrradfaher fuer wenig Geld, ausreichend Licht ans Fahrradl bekommt. Dafuer brauchts aber das ganze Geschwurbel drumherrum, und die "Zweckpropaganda" ob nun ein ueberlegenes Prinzip und all die anderen Vertriebsmaetzchen, die offensichtlich Dein gesammtes Hirn fuellen, nicht.
Die braucht nur der Hersteller um noch mehr Kohle zu machen, 25% Gewinn, ist immer noch nicht genug ...

Der ML hat innerhalb von Recht und Ordnung weder die Chance das Gesetz zu erfuellen, geschweige denn nach der StVZO-Anpassung ueberhaupt brauchbar zu sein.


Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
???? und das von Dir ???

Ich fahre vorsichtig und mache daher selten Überschläge.
Ich bitte doch sehr darum
:dafuer:

mfG
Matthias
 
AW: Magnic Light

Nichts neues in dem Posting auf das ich nicht schon geantwortet hätte.
... und auf das dumme Gepiesacke verschwende ich keine Energie.
 
AW: Magnic Light

Hallo Matthias,

ok, ich kann es nachvollziehen, man vergleicht ein ungeregeltes ("unverschlechtertes") Dynamo mit einem nach TA-24, kann positiv ausfallen. Es könnte sein.

Alles was auf der "Rotierenden Magnetkugel" basiert ist nicht patentierbar.
Hmm, wenn da was neues kreiert haben, eine Anordnung die vorher nicht bekannt war und nicht "einfach so" (für den Fachmann) gedacht werden kann, dann geht das. Es wurde auf jeden Fall ein Antrag gestellt (schreibt er).

Basierend auf alles was da man sehen kann, könnte höchstens, wenn etwas rotieren soll, ein oder mehrere zylindrische Magnete sich drehen (Stabmagnete, diametral magnetisiert?). Ich sehe kein Platz für etwas größeres.
Wäre nicht möglich ein Oszillierendes (elektrisch, nicht mechanisch osz.) System mit Spulen und Kondensatoren zu bauen? Wo periodisch Strom abgezweigt wird? Na gut, so viel verstehe ich von Elektronik nicht, es ist nur eine Idee... Und auf ein Foto sind, würde ich sagen, zwei kleinere Spulen zu sehen.

Da auch das schreibt: Is some kind of periodic maintenance required?No- just install the light in a minute and go on cycling. Life expectancy of the LEDs is more than 10000 hours, and the magnets will last for a multiple.
würde ich eher glauben, dass dort sich nichts bewegt...

Vielleicht hast Du recht und es ist nicht neues und funktionierend tut es auch nur erbärmlich, aber bis da es nicht konkretes gibt, lasse ich noch die Hoffnung leben, ab und zu kommen doch neuere Sachen, die funktionieren...

Aber ich habe auch vor einigen Tagen einige Berechnungen von eisenlosen Dynamos durchgeführt, wo mit wenig Gewicht erstaunlich hohe Wirkungsgrade erreichen würde (als Felgendynamos). Dumm nur, dass man dann die Ta-24 folgen müsste... Edit: da sehe ich was Du geschrieben hast mit dem Lader, ok, wenn es so geht, aber das ist noch nicht erlaubt, oder?

Viele Grüße,
Cumulus
 
AW: Magnic Light

Aber ich habe auch vor einigen Tagen einige Berechnungen von eisenlosen Dynamos durchgeführt, wo mit wenig Gewicht erstaunlich hohe Wirkungsgrade erreichen würde (als Felgendynamos). Dumm nur, dass man dann die Ta-24 folgen müsste... Edit: da sehe ich was Du geschrieben hast mit dem Lader, ok, wenn es so geht, aber das ist noch nicht erlaubt, oder?
Wenn Du Durch eine Primiv-Regeung durch verlust dafuer sorgen kannst das er auf der ganzen Strecke innerhalb desKennlienie die durch die TA-24 vorgeben wird bleibt.
Dann kannst Du doch zweiteilen. Ich habe an meinem Lightspin, die Alibi-Gluebirnen-Beleuchtung am orginalen "Geregelten Ausgang", und die kann immer "vorgefuehrt" weden.
Wird diese nicht benoetigt, zweige ich die Spannung direkt vor der Elektronik ab und speise damit ohne "Verschlechterung" den Lader "incl. der erlaubten Zusatzbeleuchtung"
Der Lightspin ist ja auch ein Eisenloser ... und hat eine StVZO-Zulassung erfolgreich durchlaufen, es ist also moeglich.

Ich habe mich auch, ich habe das ja hier im Hause, entsprechend rechtsberaten lassen.
wenn man das reglement beachtet kein Problem.

mfG
Matthias
 
AW: Magnic Light

Hallo Klopfer,
Nichts neues in dem Posting auf das ich nicht schon geantwortet hätte.
... und auf das dumme Gepiesacke verschwende ich keine Energie.
Irgend eine "Antwort" habe ich nicht bemerkt ... Du bist auf keine Frage eingegangen, und bist nicht bereit Dich dem Problem zu stellen ....
Suche nach der realitaet ... kein Gedanke

Nachfragen und Argumente sind dann eben "dummes Gepiesacke", klar die Realitaet ist immer rauh und laestig, nur "Wuenschdirwas" passt immer und ist immer glatt und eingaengig.

mfG
Matthias
 
AW: Magnic Light

Ich hänge michh an meinem Beitrag selbst an...

gerade ein bisschen gesucht und folgendes gefunden
Andy schreibt:
Freitag, 23.03.2012 um 19:21
Hab mal auf der Berliner Fahrradschau nachgefragt, in der Lampe ist definitiv nix bewegliches eingebaut. Der Magnet erzeugt ein pulsierendes Wirbelstromfeld in der Felge, welches wiederum in einer Spule innerhalb der Lampe den Strom induziert.
http://www.rad-spannerei.de/blog/2012/03/05/magnic-light/

Viele Grüße,
Cumulus
 
AW: Magnic Light

Wer ist den "Andy", woher weiß der das und ist die Aussage verlässlich?
Unter dem Link kann ich dazu nichts finden.

Stimmen unter diesen Umständen die überschlägigen Wirkungsgradberechnungen noch?
 
AW: Magnic Light

Wer ist den "Andy", woher weiß der das und ist die Aussage verlässlich?
Unter dem Link kann ich dazu nichts finden.

Stimmen unter diesen Umständen die überschlägigen Wirkungsgradberechnungen noch?

Zitat von der von Cumulus verlinkten Seite:
Hab mal auf der Berliner Fahrradschau nachgefragt, in der Lampe ist definitiv nix bewegliches eingebaut. Der Magnet erzeugt ein pulsierendes Wirbelstromfeld in der Felge, welches wiederum in einer Spule innerhalb der Lampe den Strom induziert.

Könnte nicht ein abgewickelter Asynchrongenerator (Inselbetrieb mit Kondensatorpaket) drinstecken? Die Form des mittels Rapid Prototyping gefertigten Generatorkörpers lässt zumindest darauf schließen. Das Übersetzungsverhältnis bzw. die Ausgangsfrequenz wäre durch das Verhältnis der Länge des aus z.B. 3 hintereinander angeordneten Spulen bestehenden Generators zum Felgenumfang festgelegt.

Für die erwähnten Permanentmagnete bleibt dann allerdings keine Funktion übrig abgesehen von der Erzeugung eines geringen Feldes damit der Generator anläuft. Aber wozu Hochleistungsmagneten?


PS: Danke an Mathias für den Hinweis auf die Hilfsstoffe im Brot. Nach ein paar Recherchen war ich gleich im Bioladen und habe mir die Deklaration geben lassen. Wenigstens ist mittlerweile kein Menschenhaar mehr drin http://www.zeit.de/2001/20/200120_stimmts_haare_im.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magnic Light

Hallo Schnellstester,
Könnte nicht ein abgewickelter Asynchrongenerator (Inselbetrieb mit Kondensatorpaket) drinstecken? Die Form des mittels Rapid Prototyping gefertigten Generatorkörpers lässt zumindest darauf schließen. Das Übersetzungsverhältnis bzw. die Ausgangsfrequenz wäre durch das Verhältnis der Länge des aus z.B. 3 hintereinander angeordneten Spulen bestehenden Generators zum Felgenumfang festgelegt.
Das ist unwarscheinlich, denn so ein Assynchron Phasenschieber ist ein Resonanzmaschine, da muessern die Spulenabstaende und die Drehzahl zueinander immer in ganzzahligen Verhaeltnissen stehen, auch muss so eine Maschine mit einem Erreger-Wechselstrom gespeist werden, der mindestens 1/3 der Endleistung haben moechte.

Auch benoetigt eine solche Maschine fuer die doch sehr stark schwankende Drehzahl eine sehr ausgefeilte (phasenexakte)Steuerung. Das ist einfach zu aufwaendig, wo es doch viel einfacher geht.

Die Veranstalter des Rummels, verraten doch das Prinzip nicht. Es wird kein Patent geben. Wenn jemand das einfache Prinzip nachbaut, ist Ende im Gelaende noch bevor sie ihre gutglaeubigen Investoren abgekocht haben. Da sie aber soviel wie moeglich erbeuten wollen, bevor die Blase platzt, wird geschwurbelt was das Zeug haelt, und eine Nebelkerze nach der Anderen gezuendet, die die Leute hin und hertreibt ....

Für die erwähnten Permanentmagnete bleibt dann allerdings keine Funktion übrig abgesehen von der Erzeugung eines geringen Feldes damit der Generator anläuft. Aber wozu Hochleistungsmagneten?
Und auch keine Wirbelstrombremse ...

mfG
Matthias
 
AW: Magnic Light

Wer ist den "Andy", woher weiß der das und ist die Aussage verlässlich?
Unter dem Link kann ich dazu nichts finden.

Hallo Klopfer,
Das ist nur einen Beitrag auf dem Blog, man kann es trauen oder nicht... Für mich klingt glaubwürdig, wie schon geschrieben, sehe ich bei den Bauteilen kaum eine Möglichkeit etwas rotierendes unterzubringen.


Viele Grüße,
Cumulus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magnic Light

Die Veranstalter des Rummels, verraten doch das Prinzip nicht. Es wird kein Patent geben. Wenn jemand das einfache Prinzip nachbaut, ist Ende im Gelaende noch bevor sie ihre gutglaeubigen Investoren abgekocht haben. Da sie aber soviel wie moeglich erbeuten wollen, bevor die Blase platzt, wird geschwurbelt was das Zeug haelt, und eine Nebelkerze nach der Anderen gezuendet, die die Leute hin und hertreibt...

Hallo Matthias,

Nach dem Prinzip der Parsimonie, wenn Jemand schnell an Geld kommen will und Programmieren kann, da gibt es einfachere und schnellere Methoden, von legal und ethisch einwandfrei, bis richtig kriminell...
Ausserdem ist es schon eine heftige Unterstellung...

Viele Grüße,
Cumulus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magnic Light

Hallo Cumulus,
Nach dem Prinzip der Parsimonie ....
Das hatten wir schon fuer das Innenleben ...

Ausserdem ist es schon eine heftige Unterstellung...
Nein das liegt mir fern, aber ich habe in 30Jahren als Pruefingenieur schon einiges zu sehen bekommen.
Manchmal, waren die Leute bevor sie das Portemonnaie afknoepften wenigstens so klug einen Gutachter zu Rate zu ziehen.
In 99% aller Faellen aber macht das dann leider hinterher ein Richter.

Die Faelle dieser Art die mir bisher direkt untergekommen sind, waren sich in der Aussenansicht sehr aehnlich.
Auch war es fast immer, ganz am Anfang, harmlos ... erst als die Leute versuchten eine "Produktion" anzukurbeln kamen sie auf "Abwege"

Wie Du richtig bemerkt hast, wer schon morgens mit krimineller Energie aufsteht, hat andere "Geschaeftsfelder".

Kaehme ein Mensch mit diesem Projekt und den Webseiten und Blogs drumherrum, zu mir, und fragte mich ob es gut waehre ein paar hundert Scheine in solch einem Projekt zu platzieren, wuerde ich ihm Dringend abraten.

Wenn jemand eine Idee hat, und sie fuer tragfaehig haelt, geht er zum Patentamt, und wenn er das Geld dafuer nicht riskieren moechte, aber er seim Baby liebt, arbeitet er damit unter der GPL oder einem aehnlichen Modell in der Oeffentlichkeit ....

In beiden Faellen ist seine Urheberschaft gesichert, und kann verhindert werden das sich jemand anderes mit seiner Idee eine Monopolstellung verschafft.

Das ist der gerade Weg, diese Wege sind eigendlich eher still, und weitgehend frei von Geschwurbel ... abe je lauter das Getoese wird, um so warscheinlicher
wird es das der Urheber die "Geraden Wege" scheut, und Er wie der Volksmund sagt "im Trueben fischt" ....

Normalerweise nach den vielen Texten und den diversen Vorfuehrungen, koennten schon locker ein paar hundert dieser Geraete draussen rumfahren.
Denn der materielle Wert eines Fahrradynamos (egal welchen Prinzips) sind ein paar Euro. Um sowas zu bauen braucht es keine aufwendige Technik.
Da kann man jeden monat 20 Stueck , nach Feierabend, wie Prototypen herstellen, der Freundeskreis wuerde es sicherlich danken, und ein paar Nutscherln fuer die naechste Charge beitragen.

Wie sowas, laufen kann, um mal bei Fahrrad und Licht zu bleiben zeigt doch das Beispiel des Forumsladers, oder des IWS-Felgenlaeufers.
Ich habe schon rudelweise Lader gebaut, und Felgenlaeufer, und die tun alle ihren Dienst, und meine privaten Kosten habe ich immer wieder herreinbekommen.
Und da ist nur Allerweltstechnik drin, und der Anwender froh das der Dynamo ganz unnauffaellig das tut, was er soll.

Wenn mir wirklich der Kragen platzt, dann baue ich so ein Dingens in einem Piacrylgehaeuse nach(wenns mal ein WE kein Fahrradwetter hat)
damit jeder sehen kann was darin wirklich abgeht.

Das stelle ich dann aber unter der GPL als Bauplan ins Web ... ist nicht der "Erste dieser Art", das aus einem solchen Grunde entstand.

Dann waehret ihr halt ganz schnell eine Illusion aermer ... denn einen Monat spaeter gaebe es ML nicht mehr.

mfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magnic Light

Das Level mit den bastelnden Familie und Freunden haben die doch längst hinter sich gelassen. Das "Geldsammeln" war um in Serie gehen zu können. Un sorry, das was du Geschwurbel nennst, das kann bei jeder Idee über Tod oder Leben entscheiden. Es gibt genug Leute da draussen die jeden Müll vermarkten. Und es gibt auch genug Bastler da draussen, denen die Begabung für eine Vermarktung fehlt. Und dieses "Geschwurbel" über Materialkosten und Gegenwert ist typisch deutsche Geiz-ist-Geil-Mentalität und erstmal alles schlechtreden.

Service und Hirnschmalz kosten halt auch. Jedenfalls in dem Bereich, wo ich arbeite.

Wer die "Nebenkosten" nicht einpreist, der fährt vor die Wand. Kein Mensch ist in der Lage zu Materialkosten zu verkaufen, es sei denn, du beutest im Keller deine Familie aus. Selbst dann machst du Verlust.

Ein Preis besteht zusätzlich auch immer aus der Position "Idealismus"/Dummheit/Leidenschaft den der Käufer bereit ist zu zahlen. Wenn das nicht so wäre, da wären Porsche, Märklin und Apple lange pleite.



Wenn mir wirklich der Kragen platzt, dann baue ich so ein Dingens in einem Piacrylgehaeuse nach(wenns mal ein WE kein Fahrradwetter hat)
damit jeder sehen kann was darin wirklich abgeht.
Das stelle ich dann aber unter der GPL als Bauplan ins Web ... ist nicht das Erste dieser Art, das aus einem solchen Grunde entstand.

Bitte mach es einfach. Und besser. Danke. Aber diese Verschwörungstheorien zu " bösen" Geschäftemachern, unfähigen Entwicklern und der Klugscheißermodus machen mir langsam mein Popcorn salzig. Und ich hasse salziges Popcorn, da werde ich ungeniessbar. *runterkühl*

Und jetzt würde ich gerne wieder sachlich an dem Thema erfreuen, der Part wie das funktioniert und sich das Thema weiter entwickelt finde ich durchaus interessant.

Selbst wenn es kein überragendes Produkt sein sollte, trotzdem ist mir kein Vergleichbares bekannt. Keine nervigen Batterien und das Gewicht klingt auch gut...

I was asked for the weight of the front light and of the back light. Actually the front light is 120 g and the back light 25 g. The final Kickstarter version may be a little more or less mainly depending on the design but the complete system will stay below 200g


Vom 9. Mai:
News from the daily work: New pieces for the generator have arrived (for 12 test models). After completing the final tests mass production can start. We are happy with the new pieces because much of the previous manual work is not needed any more(by integrating single pieces in the form that had to be mounted separately before).


1.März:

I just come back from 40km Magnic Cycling and this evening I am really excited! It is the first time I have tested the new Magnic Light prototype outdoor because after some wet days here in Germany today the weather is fine (the new proto is not water proof actually). I am so excited because I did not expect such an improvement! The light is stronger and the road is really very good illuminated even to the left side because the diffuse lense is now on top. And the light starts when you just move the bike a little bit, mainly because we have changed the magnet composition. (Ok- this will cost us some extra money but if you see the difference there is no alternative).

One problem:I still have no good camera to make nice photos from the cyclists view- I try to borrow a professional one the next days.

So for today I just have this image of the new proto at my dirty bike. If you wonder why the carbon has a beamless surface: this was just a test but we are going to present one with a polished surface in a smaller tube within the next days. And after this nice test today it looks like we'll also have a Magnic Night next time which is going to be a hard core test all night long.

Übrigens ein Video von Taipei Cycle Show


und aus Essen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Magnic Light

Wenn mir wirklich der Kragen platzt, dann baue ich so ein Dingens in einem Piacrylgehaeuse nach(wenns mal ein WE kein Fahrradwetter hat)
damit jeder sehen kann was darin wirklich abgeht.
Da das Schreiben eines solchen Textes nach deinen eigenen Angaben etwa 1 Std dauert und du vmtl. schon 20 dieser Größenordnung allein in diesem Thread produziert hast, wäre es sicher das einfachste dieses tatsächlich zu tun.

Wobei dieser Generator dann noch immer nur das von dir angenommenen Innenleben hat, was IMHO eben noch fraglich ist.
Würde der Wirkungsgrad aber einigermaßen passen, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dem so wäre.

Also nur zu - ich bin gespannt ...


BTW:
Schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Kunden einfach generell auf jeden zu übertragen ist schon eine etwas seltsame Angewohnheit.
 
AW: Magnic Light

Hallo Matthias,
Das hatten wir schon fuer das Innenleben ...
Ja, es ist aber nicht patentiert, oder? ;)

In 99% aller Faellen aber ...
OK, dann bleibt zumindest 1% Hoffnung

geht er zum Patentamt...
Hat er auch gemacht...

Ich finde aber nicht schön, Jemand, der mit Name und Bild öffentlich für seine Idee eintritt, mit normalen wirtschaftlichen Interesse, wie sonst, wenn er selbständig ist, so zu disqualifizieren.

Aber ich glaube es ist schon alles gesagt worden und ich schliesse mich Osis und Klopfer an, lass uns über die Funktionsweise sachlich diskutieren, alles andere wenn Du willst in einem eigenen Thread.

Viele Grüße,
Cumulus
 
Zurück
Oben Unten