Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
910
Moin zusammen,

Jo da bin ich dabei nur mit dem Test wird es schwierig, dann muss ich draussen bleiben.
=>Es gibt in der Veringstr. rechter Hand zw. Stübenplatz u. dem Kreisverkehr an der Fährstr. eine Corona-Teststation, die bis 19 Uhr geöffnet hat.

Ich habe bei Stefan jetzt erstmal 7-10 Leute angemeldet. Lasst uns hoffen, daß das Wetter mitspielt. Wer Angst darum hat, dort sein VM draussen zu parken, dem kann ich Asyl in unserer Garage anbieten, welche sich schräg gegenüber befindet.

VG
Morten
 
Beiträge
1.587
Bin auch für draußen. Meine Wetter-App kündigt morgen auch bisher trocken an.
19Uhr, war es?

Und was anderes: Habt ihr, die ihr euch in Hamburg auskennt, einen Tipp ob man irgendwo gut passende Klickschuhe kaufen und/oder gut eingestellt kriegen lassen kann?
 
Beiträge
910
Moin Henri, Moin zusammen,

ja, ab 19 Uhr geht's meist so langsam los. Die meisten werden wohl eher zw. 19 und 19:30 Uhr eintreffen. Falls jm. der/die erste ist, kann er sich bei Stefan (der mit den wenigen Haaren und dem Schnauzbart) nach dem von mir für den Liegeradstammtisch reservierten Tisch erkundigen.

Wegen Klickschuhen bin ich u.a. bei Fahrrad XXL Marcks in Bergedorf fündig geworden. Die haben relativ viel Auswahl im Laden u. auch Ahnung vom einstellen. Weitere Anlaufpunkte für Schuhe sind z.B. auch Radsport von Hacht in HH-Hoheluft od. Trenga.de in HH-Harburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
249
Und was anderes: Habt ihr, die ihr euch in Hamburg auskennt, einen Tipp ob man irgendwo gut passende Klickschuhe kaufen und/oder gut eingestellt kriegen lassen kann?
Falls du nach Bergedorf zu Marcks gehst, da hab ich letztes Jahr gearbeitet. Je nachdem wer gerade im Verkauf ist kannst du Glück haben und wirklich ne gute Beratung kriegen. Ich erinnere mich in der Auswahl an Shimano, Northwave, Vaude, Pearl Izumi...ändert sich aber natürlich auch mal in der Saison. Anprobieren kannst du eigentlich immer ganz gut verschiedene Modelle, zu der Jahreszeit sollten auch fast alle Größen noch da sein. Wenn du allerdings was ganz ausgefallenes willst (Specialized, Lakes...) dann nicht der richtige Ort.

Ich bin morgen nicht beim Liegeradstammtisch. Viel Spaß euch.
 
Beiträge
1.587
Fahrrad XXL Marcks in Bergedorf
@VeganoFusilero Das ist doch, wo wir gerade letzten Mittwoch waren, wo ich Schläuche gekauft habe und dagte, ichchatte da gut mal ein halbes bis Stündchen stöbern können? :LOL:

Radsport von Hacht
Und da habe ich meine "Winter"-Klickschuhe gekauft! (Passen auch nicht gut, aber war schlechter Zeitpunkt und es gab fast nirgendwo mehr welche.)

Habe ich gerade. :confused: (War mir so passiert. War in deren Laden, ohne zu wissen, dass das ein Hersteller ist. :ROFLMAO:)

Da hatte mir schon jemand gesagt, dass die vielleicht genau das richtige haben könnten. Dann schaue ich wohl mal,
ob ich mehrere Laden aufsuche. (Sollte man wohl besser sowieso, hmmh? :unsure:)

BOC24 […] aber ich würd jetzt nicht zu viel auf deren Wissen
Dann halte ich die mal für den Notfall im Hinterkopf. ;)



Danke schonmal für die bisherigen Tipps! Und bis morgen Abend (bzw. nachher, wer es später liest).
 
Beiträge
39
Moin!
Ich werde um ca 17:30 Uhr von Börnsen los fahren. Ich fahre über Bergedorf und dann über den Deich in die Stadt rein. Über Begleitung würde ich mich sehr freuen.
 
Beiträge
39
Es war ein geselliger Abend und toll einige neue Persöhnlichkeiten kennen zu lernen. Hoffentlich seid ihr alle sicher nach Hause gekommen und bis zum nächsten Mal!
 

Anhänge

  • 78F7011B-2B9C-4001-A245-724B98A10B4E.jpeg
    78F7011B-2B9C-4001-A245-724B98A10B4E.jpeg
    401,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10
Moin, sehe ich auch so! Ist zwar für mich weit weg, aber mit intermodaler Anreise gut zu schaffen - entspannter Abend.
ot: bei uns werden einige Vereinstandems verkauft, Preise bis € 350. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, es sind gut gewartete Räder, u.a. von Nöll, Fulda. Besichtigung z.B. am kommenden Samstag von 10 - ca. 15h in Pinneberg.
Gruß TIL
 
Beiträge
910
Moin zusammen,

danke für Euer zahlreiches kommen. Es waren 13 Leute aus allen Himmelsrichtungen dabei und, bis auf Knicklenker, auch fast alle Sorten von Liegerädern vertreten. Das Gastronomie-Team war ebenfalls von uns angetan und wir dürfen wiederkommen;).
Viele Grrüße
Morten
 

Anhänge

  • Foto0267.jpg
    Foto0267.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 39
  • Foto0271.jpg
    Foto0271.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 39
Beiträge
1.058
Moin,
wer von euch möchte noch Ende August zum 3. GOL kommen?

https://oldenburger-liegeradgruppe.jimdofree.com/

Wir haben jetzt über 60. Anmeldungen zum 3. GOL. So langsam kommt der Endspurt bei der Anmeldung.
Die Anmeldung ist noch bis zum 31.07.2021 möglich!
Gruß
hein ein
PS.: Im renovierten Haus mit moderner Lüftungsanlage sind noch Zimmer und Betten frei.
 
Beiträge
910
Moin zusammen,

ich habe uns jetzt mal für Mittwoch wieder in der HoFa in Willyburg für 19 Uhr ff. angemeldet u. war dabei etwas grosszügiger, was die Anzahl der Teilnehmer/-innen angeht. Weitere Vorschläge zu anderen Locations können wir dann ja ggf. dort besprechen.
Auf Euer zahlreiches Kommen freue ich mich.
Gruß
Morten
 
Oben