Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
17
Ort
Tor zur Welt
Liegerad
Toxy-CR
Trike
HP Scorpion
Hallo zusammen,

ich habe einen Teil heute in meine Runde integriert und hätte da direkt einen Änderungsvorschlag.
Zwischen Bargteheide und Ahrensburg führt der Weg auf einen Abschnitt mit Kopfsteinpflaster (gelb markiert), das ich mit meinem Einspurer nicht fahren wollte. Sollte mensch besser umfahren.


Nachdem wir am 19.12. bereits den Nordwest- und Westteil der Umrundung von Hamburgs Norden getestet haben, kommt hier nun der Streckenvorschlag für den Nordost- und Ostteil der Runde. Den würde ich auch gern demnächst einmal abfahren, vielleicht am 09. oder 10.01.21, denn ab morgen bin ich erst mal anderweitig bis zum Wochenende unterwegs.

Meine Bitte an alle, die diese Gegenden gut kennen: Schaut noch mal drüber, ob sich vielleicht schon vor dem Start an der Route noch etwas zum
 

Anhänge

Beiträge
3.909
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Zwischen Bargteheide und Ahrensburg führt der Weg auf einen Abschnitt mit Kopfsteinpflaster (gelb markiert), das ich mit meinem Einspurer nicht fahren wollte. Sollte mensch besser umfahren.
Oh stimmt, der Abschnitt war bei meiner Runde am 21.12. richtig fies! (am Tag zuvor hatte den gesamten Schlenker über die L82 abgekürzt)

Sorry, das Kopfsteinpflaster hatte ich vergessen zu erwähnen... :rolleyes: (oder verdrängt? :unsure:)
 
Beiträge
526
Ort
22880 Wedel
Velomobil
DF
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Beiträge
3.909
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Für Halstenbek hätte ich einen Verbesserungsvorschlag an der Abzweigung Hartkirchener Chaussee in die Wilhelmstraße.
Das ist mit dem VM unfahrbar. Der kleine Pfad zwischen den Häusern ist sehr eng (<1m) und kaum zu erkennen (zwei mal dran vorbeigefahren).
Bin dann mit dem VM über den Radweg in den Wendekreisel der Wilhelmstraße gefahren. Trotzdem sehr "fummelig".

Besser ist es etwa 250m weiter zu fahren und von der Hartkirchener Chaussee (L104) rechts in die Magdalenenalle einzubiegen um dann links in der Wilhelmstraße wieder auf den Track zu kommen.

Hartkirchener Chaussee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
526
Ort
22880 Wedel
Velomobil
DF
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Der Pfad ist mit Sicherheit als Gag von Dirk @Pilgrim eingebaut worden ... . Ganz ehrlich, am entspanntesten ist es an der Stelle noch etwas weiter auf der Halstenbeker Chaussee zu fahren und dann direkt in die Magdalenenallee einzubiegen.
Ups? Deinen blauen Text sehe ich erst jetzt, Marc - also gleiche Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
671
Ort
Halstenbek
Velomobil
Hilgo
Liegerad
HP Streetmachine
Trotzdem sehr "fummelig".
...ach wie schade, naja da kann man halt nix machen, Mannschaft geht immer vor, man muss halt auf die "Unsicheren Fahrer" Rücksicht nehmen...das Wohl des Team´s geht immer vor denen der Einzelteilnehmer...meine Oma hat früher immer zu mir gesagt: Junge sei nicht so Egoistisch,mußt nicht immer auf dein Recht pochen.
Bin ja Sportsmann, fair eben...aber was soll ich sagen? Da fällt die Pausenstation Halstenbek/Wilhelmstraße dann wohl aus! So ist das, wenn alle meinen sie müssen mit dem Kopf durch die Wand...bäh.

Gruß,

Dirk (Ex-ich fahre im Team Velomobil)
 
Beiträge
174
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Flux C-500
Da fällt die Pausenstation Halstenbek/Wilhelmstraße dann wohl aus!
Morgen fahre ich erst mal nach Dinslaken und hole mir der Königin ihr Kind … ach nee, das war die andere Geschichte …
also, noch mal: Morgen fahre ich erst mal nach Dinslaken und hole mir dieses Vanillehörnchen :)

Wenn ich zurück bin, passe ich die Tour so an, dass wir die 1A-super-gute-liebevolle Verpflegungsstation in Halstenbek auf keinen Fall verpassen werden!
:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Versprochen!

Gruß, Rolf :)
 
Beiträge
69
Ort
Kirchwerder
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Challenge Fujin
Morgen fahre ich erst mal nach Dinslaken und hole mir der Königin ihr Kind … ach nee, das war die andere Geschichte …
also, noch mal: Morgen fahre ich erst mal nach Dinslaken und hole mir dieses Vanillehörnchen :)

Wenn ich zurück bin, passe ich die Tour so an, dass wir die 1A-super-gute-liebevolle Verpflegungsstation in Halstenbek auf keinen Fall verpassen werden!
:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Versprochen!

Gruß, Rolf :)
N+1, Wie aufregend :D Viel Spaß beim Abholen! Neues Fahrrad ist immer ein toller Tag.
 
Beiträge
174
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Flux C-500
Hi <froi/>
Hamburg (und Rolf) hat ein "neues" (mit Perwoll gewaschenes) DF XL. Die Nr. 41.
:D:love::cool::love::D

Probesitzen hat gepasst …
IMG_9059.JPG IMG_9060.JPG

Probefahren auch …
Probefahren auch …

In den Transporter ging's dieses Mal auch ohne Probleme rein …
IMG_9066.JPG IMG_9070.JPG IMG_9072.JPG

… und so steht es nun erst einmal bei mir im Keller und muss noch eingestellt werden.
IMG_9073.JPG IMG_9074.JPG

Freue mich schon auf die erste richtige Tour, wenn alles eingestellt ist.
:love::love::love::love::love:

Sorry :X3:, musste meine Freude einfach mit euch teilen! ;)

Gruß, Rolf :)
 
Oben