Moin Stefan, Moin zusammen,
danke sehr für Deine Anregungen. Den Tipp mit dem Schlenker über das Willkommhöft in Wedel sollten wir aufgreifen.
Den Weg über die B431 habe ich ein einziges Mal genommen, als diese im Zuge der Sternfahrt in Hamburg für den Kfz-Verkehr abgesperrt gewesen ist. Ansonsten würde ich diese ausgebaute Schnellstrasse eher meiden wollen. Bist Du schon auf der Rissener Landstrasse stadteinwärts gefahren?
Bei unserer Rückfahrt am Samstag war bereits ab dem S-Bhf. Blankenese Stau und in Teufelsbrück haben wir an
jeder Querungsmöglichkeit halten müssen. Von Schwung mitnehmen keine Spur und der Fußweg hügelan ist so schmal, dass ich mich schämen würde, diesen wenigen Raum auch noch den Fußgängern streitig zu machen. Und selbst die 1,5 Fahrzeugbreiten oben im weiteren Verlauf der Elbchaussee machen einem die Dosen streitig, wenn man nicht schnell genug ist, um mit 50 km/h im Verkehr mitzuschwimmen.
Die andere Strecke u.a. am Falkensteiner Ufer entlang hatten
@eRDee und ich unterwegs auch diskutiert, aber aus den gleichen Gründen, wie von Dir genannt, verworfen.
Was haltet Ihr stattdessen von dieser Variante eines Schleichwegs durch das Villenviertel?
Einmal Rund um den Norden Hamburgs - mit Varianten inkl. Wedel und Klein Flottbek
Viele Grüße,
Morten