Stammtisch Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
703
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Christian, Moin zusammen,

es hat noch reichlich Platz und Du bist herzlich eingeladen mitzufahren.
@diesch/@schpochtsfreund , ok, wir lassen den "Brückenpoker" und rauschen gleich durch Willyburg, um Dich in Neuwiedenthal einzusammeln.
VG + bis später
Morten
 
Beiträge
703
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin zusammen,

danke an alle für's mitfahren. Schön, dass Ihr drei noch die Fähre erwischt habt. Ich hatte mich an der Einmündung in Mittelnkirchen wohl verschaltet mit der Folge, das ich zwei Schlaufen in der Kette hatte. Aber das war recht schnell zu beheben und die Rückfahrt verlief dann fast reibungslos.
In Nincop sind wir noch bei einem Obststand eingefallen und es gab leckere Knupper, Erd- und Himbeeren. @diesch haben wir wieder in Neuwiedenthal verabschiedet. Zurück wollte ich mit @eRDee und @Marc via Moorburg, habe aber den Abzweig im ersten Anlauf verfehlt, da die Hauptstrasse nun Richtung Altenwerder geht. Auch der Irrtum ließ sich zügig klären und wir sind dann durch den Hafen zum Alten Elbtunnel zurück.
Insgesamt eine recht gut rollende Strecke mit netten Teilnehmern.
Am Kuchenvolumen müssen wir in der Tat arbeiten, da sacken wir uns sonst noch den Ruf auf, schlechte Esser zu sein ;).
Gruß
Morten
 
Beiträge
112
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
Wiederholungspotenzial...:LOL:
Auf jeden Fal!!! :LOL:

Auch von mir Danke für die schöne Runde – mit 7 VM's in oinerer Reih (wie man in Baden sagen würde), das war … sagenhaft! :love:
Und ja, war hatten von allem was dabei – bunte Truppe, bunte VM's, bunte Tour.
@Radwunschmeister Danke für die Orga und fürs Vorausfahren. Ich wäre wohl mit 7% Akku am Handy hoffnungslos lost gewesen. :eek:
CU!
 
Beiträge
112
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
Moinsen,
nach der Tour ist vor der Tour. Deshalb heute Abend (4.8.) wieder eine keine Feierabendrunde auf dem Vierlanden-Polder, ca. 50km lang.
Treffpunkt wie immer:
Sperrwerk Rothenburgsort
18:45 Uhr.
Vielleicht hat jemand von euch eine andere Idee / einen anderen Vorschlag? Dann her damit.
Freue mich, wenn ich nicht allein fahre.
Gruß, Rolf :)

VM-Treffpunkt.png
 
Beiträge
703
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Hallo liebe Liegende,

da unser Stammtisch im "Schrödingers" (vormals als "Sternchance" bekannt) momentan nicht möglich ist, weil dieses nur zu bestimmten Veranstaltungen öffnet (z.B. am 05.08.'20 zum "Poetry Slam" gegen Eintritt), wüsste ich gerne bitte Eure Meinung/Vorschläge zu alternativen Veranstaltungsorten.
Letztes mal waren wir im Lohmühlenpark vor der HAW am Picknicken, doch waren dort die Witterungsschutzmöglichkeiten begrenzt und der Weg zu einem Klo sehr weit: Hamburger Liegeradstammtisch 01072020
Das für morgen Abend angesagte Wetter ist gut, also könnte man erneut ein Treffen im Freien ins Auge fassen.
Höre gerne von Euch.
Viele Grüße
Morten
 
Beiträge
112
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
Moin,
kleine Nachlese zur gestrigen Feierabendtour:
Mit @Schmede bei herrlichem Wetter am Hauptdeich entlang cruisen bis Zollenspieker. Cabrio-Feeling pur. :cool:
Nach einer kurzen Rast auf dem Fährparkplatz weiter nach Norden bis Curslack, durch Kirchwerder, an Neuengamme vorbei.
Anschließend über mäandernde und rumpelige Straßen und Sträßchen immer nördlich der Dove Elbe über Allermöhe nach Moorfleet und dann zum Treffpunkt.
Am Ende glühte der Bug vom Quest! Mist, wohl zu schnell gefahren! :LOL:

Ein paar Impressionen und die Tour als GPX zum Nachfahren im Anhang.
Gruß, Rolf :)

IMG_8495.JPGIMG_8494.JPGIMG_8496.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
703
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Hi Marc, Hallo zusammen,

danke sehr, hört sich gut an. Hatte auch schon an den Stadtpark gedacht. Laut Rücksprache mit dem Lesecafé gibt es keine Reservierung, man kann einfach vorbei kommen. Habe nun für 19 Uhr erstmal 6 Personen avisiert.
Man sieht sich dann dort.
VG
Morten
 
Oben