Stammtisch Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
730
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Nabe für Trommelbremse und an der getriebenen Achse werden eigentlich keine Trommelbremsen verwendet, glaube ich (ist zumindest beim Quattrovelo und beim XYZ Cargo Forwheeler so), daher tippe ich, er hat einfach das Rad daneben gestellt. Und das Original-Hinterrad ist an seinem normalen Platz? (Oder wegen des Unfallschadens vielleicht auch nicht)
 
Beiträge
690
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin zusammen,

am 16.08.'20 biete ich eine ADFC-Tour von Schwerin nach Hamburg an. Die Anreise zum Start erfolgt mit dem Zug um 10:21 Uhr ab HH-Hauptbahnhof. Die Strecke ist von der Oberfläche her eine bunte Mischung, i.d.R. jedoch meist asphaltiert oder anderweitig befestigt.
Zwischendrin sind allerdings auch mal kurze Off-Road Passagen, von der Wegbreite her aber durchaus ausreichend für's Trike.
Das Tempo liegt auf der Ebene bei etwa 19-21 Km/h, mit Tendenz eher zu ersterem.
Wichtig ist eine gute Untersetzung, da kurze Steigungen bewältigt werden müssen.
In Ratzeburg wollen wir Essen gehen, was genau entscheiden wir vor Ort.
Anmeldung, genauer Startort und -zeit, Track, Konditionen, etc. finden sich hier:
Tour von Schwerin nach Hamburg
Bisher haben sich bei mir 5 Leute beiderlei Geschlechts angemeldet, weitere Teilnehmer/-innen sind herzlich Willkommen.
Gruß
Morten
 
Beiträge
730
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Klingt interessant. Bis wann müsste man sich angemeldet haben? (Außer natürlich wenn die maximale Teilnehmerzahl vorher erreicht wird.)

Falls ich mit fahre, würde ich falls erlaubt vielleicht direkt in Büchen in den Zug zusteigen.
 
Beiträge
690
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Hi Henri & weitere Interessenten/-innen,

ich werde am Samstag Vormittag die Liste der TN drucken (lassen). Falls es noch spontaner wird, schreib' mir bitte bis Sa Abend 'ne PN.
Zustieg von unterwegs ist möglich, Du musst Dich dann nur selber um Deine Tickets kümmern.
 
Beiträge
101
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
am 16.08.'20 biete ich eine ADFC-Tour von Schwerin nach Hamburg an.
Schade, dass ich da nicht dabei sein kann. Nicht nur, dass ich zu dieser Zeit in Urlaub bin (das ist das Trostpflaster), selbst wenn ich daheim wäre, würde mir ein passendes Gefährt fehlen, um standesgemäß teilzunehmen. Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn, ein Liegerad zu kaufen!!! :X3:
Wünsche viel Freude und eine wundervolle Tour. *neid-neid*
 
Beiträge
101
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
Moinsen an alle VM-Fanaten in und um HH,
morgen biete ich wieder an, im Südosten eine Feierabendrunde von ca. 50km zu fahren.
Start: 18:45 Uhr
Treffpunkt: Sperrwerk Rothenburgsort (siehe Skizze)
Routenvorschlag: siehe Übersicht und angehängte GPX-Datei
Der/die Langsamste bestimmt das Tempo.

Ich freue mich wie immer über Begleitung.
Gruß, Rolf :)

VM-Treffpunkt.png Bildschirmfoto 2020-08-10 um 17.30.39.png
 

Anhänge

Beiträge
101
Ort
22307 Hamburg
Velomobil
Quest
Moin,
gestern waren wir zu dritt unterwegs und @Schmede hat @Radwunschmeister & mich spontan in seinen Garten eingeladen. Schöner Garten, angenehme Temperaturen unter der Markise und ein lekkeres Kaltgetränk dazu. Danke @Schmede!
Auf dem Rückweg ging's ein Stück über einen Wanderweg Richtung Curslack. Zumindest ich fand's abenteuerlich.
Insgesamt waren es dann am Ende doch 52km und auf dem Rückweg im Dunkeln habe ich zum ersten Mal so richtig gesehen, dass ich mit meinem Frontscheinwerfer eigentlich nichts sehe, sondern nur die Bäume anleuchte. Dank @Radwunschmeister und seiner Flutbeleuchtung habe ich mich trotzdem nach Hause gefunden.
Hier ein paar Bilder von gestern Abend:

IMG_8507.JPGIMG_8509.JPGIMG_8512.JPGIMG_8513.jpg
 
Beiträge
730
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Hey @Radwunschmeister, wenn ich dein Beulchen (richtig, ja?) gerade so sehe: Hast du mal dran gedacht, die Beulen als Augen zu verzieren? Gerade im Dritten Bild sieht das für mich richtig gut nach Frosch aus. :ROFLMAO::p (Okay, wäre es grün wäre das natürlich passender…)
 
Beiträge
690
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
N'Abend zusammen,
Auf dem Rückweg ging's ein Stück über einen Wanderweg Richtung Curslack. Zumindest ich fand's abenteuerlich.
Ja, das beschreibt es richtig. Und dann kamen uns darauf mind. 2 Leute ohne Beleuchtung entgegen:mad:. Zum Glück hatten wir diesmal keinen Wildwechsel. Anbei noch ein, wenn auch durch die lange Belichtungszeit im Nachtmodus etwas verwackelte Aufnahme von besagtem Rückweg:
Heimweg1.jpg

Hey @Radwunschmeister, wenn ich dein Beulchen (richtig, ja?) gerade so sehe: Hast du mal dran gedacht, die Beulen als Augen zu verzieren?
Ja, den Vorschlag äusserte bereits die kleine Tochter eines Angestellten von VM.nl bei der Abholung des neuen VMs in Dronten. Ich könnte mir zumindest vorstellen, da so schwarze Kulleraugen auf weissem Untergrund aufzukleben. Nur hat sich mir dafür noch keine Quelle aufgetan.
 
Beiträge
730
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Sieht landschaftlich aber hübsch aus. :giggle:

Nur hat sich mir dafür noch keine Quelle aufgetan.
frag doch mal die
kleine Tochter eines Angestellten von VM.nl
die bastelt dir bestimmt gerne was. Oder meinst du die aus Plastik mit Pupille, die frei drin liegt? Das ginge auf der Rundung wohl ohne Umbau schlecht. (Und wäre schlecht für die Aeronynamik.) Aber sonst einfach weiße Kreise und schwarze Kreise aus Folie ausschneiden, die sich über die Beulen dehnt? Wie wohl der Effekt wäre, wenn die weiße retroreflektiert? :unsure:
 
Beiträge
3.471
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Ja, den Vorschlag äusserte bereits die kleine Tochter eines Angestellten von VM.nl bei der Abholung des neuen VMs in Dronten. Ich könnte mir zumindest vorstellen, da so schwarze Kulleraugen auf weissem Untergrund aufzukleben. Nur hat sich mir dafür noch keine Quelle aufgetan.
Frag mal @henningt Der plottet dir die Kulleraugen auch in Reflex-Folie.
HH-Ottersberg-HH wär zudem ne nette Trainingstour. ;)
 
Beiträge
15
Ort
21073 Hamburg
Hallo,
nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen, nach Überlegungs- und Probefahrphase und Urlaub. Am Mittwoch werde ich mich zwischen einem Azub und einem Ice entscheiden. Eine Frage an alle Brillenträger, speziell an die Gleitsichtbrillenträger: wenn ihr in eurem Mobil bzw. Liegerad liegt, guckt ihr dann nicht durch den Lesebereich der Brille?
Grüße Jutta
 
Beiträge
103
...Eine Frage an alle Brillenträger, speziell an die Gleitsichtbrillenträger: wenn ihr in eurem Mobil bzw. Liegerad liegt, guckt ihr dann nicht durch den Lesebereich der Brille?
Ich komme mit meiner normalen Gleitsichtbrille bestens zurecht. Aber das musst du ausprobieren, um sicher zu sein. Wenn du nicht all zu flach liegst, sollte es imho da aber keine Probleme geben.
 
Beiträge
690
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
N'Abend zusammen,

wer schon immer mal wissen wollte, was die Menschen im HPV Deutschland e.V. umtreibt, Lust auf ein geselliges Beisammensein hat oder sich gar vorstellen kann, sich ebenfalls für die Belange muskelbetriebener Fortbewegung zu engagieren, dem sei folgende Veranstaltung ans Herz gelegt:
HPV-Treffen & Mitgliederversammlung vom 02.-04.10.2020 im Heimbuchenthal
Das Treffen findet in der "Pedalwelt" statt (Pedalwelt-Webpräsenz)
Anmeldeschluss ist heute, darum schnell eine E-Mail an info@hpv.org schicken.

Ich selbst plane zum jetzigen Zeitpunkt die Anreise auf eigener Achse und würde mich über radelnde Begleitung sehr freuen.

Viele Grüße
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
190
Ort
Reinbek
Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
Gibt es nächste Woche wieder einen Stammtisch? Und wenn ja wo?
Letztes mal war das ja erst ein paar Stunden vorher bekannt, das ist für mich zu kurzfristig.

Gruß Olaf
 
Oben