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Also ein "Konstukteur" werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr ....
Man kann auch nicht so einfach viele Jahre Praxis und Erfahrung aufholen, noch dazu kommt sicher, das ich im Prinzip nur über eine alte Bohrmaschine, eine Wasserpumpenzange und einen alten Hammer verfüge.
Denke ich werde Hilfe von Euch in Anspruch nehmen ....
Hier schildere ich mal den Stand der Dinge:
Dies ist das momentane Testfahrzeug mit dem "oldscool" Achsschenkel.
Im nachhinein finde ich diese Art der Radbefestigung nicht mehr so toll ....
Eure typischen "Turmschenkel" sind für Fahrräder sicherlich wesentlich besser geeignet.
Denke das diese Lösung in einer Sackgasse endet. Bei einem großen Kreuzgelenk rückt die Lenkachse einfach zu weit nach außen und ich bekomme auch keinen guten Lagersitz in das Teil rein.
Wäre ein solcher Lagerstern (300g mit 2 Lagern) nicht besser geeignet?
Vielleicht mit einer Platte befestigt .... dann kann auch die Lenkachse des Kreuzgelenkes ohne Probleme weiter herrausragen.
Außerdem würde ich gerne Gleichlaufgelenke verwenden?
Chris wie sieht es aus, sind Deine selbstgemachten schon fertig?
Denn die aus dem Automobilbau sind ja heftig - wobei vielleicht kann man auf viele andere Schwergewichte zu gunsten des Gleichlaufgelenkes verzichten ...?
Die Antriebswelle an sich war eigentlich eine gute Wahl .... inkl. Hardyscheibe und Kreugelenk 600g.
Auch die "Mittelkassette" mit dem Differential und dem angeflanschtem Alurahmenteil mit Tretlager haben sich bewärt ...
Habe mich übrigens für das Differentialgetriebe entschieden. Die Version mit dem 2ten Freilauf ging zwar auch, war aber wesentlich aufwändiger und auch anfälliger.
Also ich bleibe dran ....
Gruß
Zimbow
Man kann auch nicht so einfach viele Jahre Praxis und Erfahrung aufholen, noch dazu kommt sicher, das ich im Prinzip nur über eine alte Bohrmaschine, eine Wasserpumpenzange und einen alten Hammer verfüge.
Denke ich werde Hilfe von Euch in Anspruch nehmen ....
Hier schildere ich mal den Stand der Dinge:
Dies ist das momentane Testfahrzeug mit dem "oldscool" Achsschenkel.
Im nachhinein finde ich diese Art der Radbefestigung nicht mehr so toll ....
Eure typischen "Turmschenkel" sind für Fahrräder sicherlich wesentlich besser geeignet.
Denke das diese Lösung in einer Sackgasse endet. Bei einem großen Kreuzgelenk rückt die Lenkachse einfach zu weit nach außen und ich bekomme auch keinen guten Lagersitz in das Teil rein.
Wäre ein solcher Lagerstern (300g mit 2 Lagern) nicht besser geeignet?
Vielleicht mit einer Platte befestigt .... dann kann auch die Lenkachse des Kreuzgelenkes ohne Probleme weiter herrausragen.
Außerdem würde ich gerne Gleichlaufgelenke verwenden?
Chris wie sieht es aus, sind Deine selbstgemachten schon fertig?
Denn die aus dem Automobilbau sind ja heftig - wobei vielleicht kann man auf viele andere Schwergewichte zu gunsten des Gleichlaufgelenkes verzichten ...?
Die Antriebswelle an sich war eigentlich eine gute Wahl .... inkl. Hardyscheibe und Kreugelenk 600g.
Auch die "Mittelkassette" mit dem Differential und dem angeflanschtem Alurahmenteil mit Tretlager haben sich bewärt ...
Habe mich übrigens für das Differentialgetriebe entschieden. Die Version mit dem 2ten Freilauf ging zwar auch, war aber wesentlich aufwändiger und auch anfälliger.
Also ich bleibe dran ....
Gruß
Zimbow