Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

@flachlaender und alle, die es interessiert:
Die Knie der Fahrerin sind beide (etwa) im 90-Grad-Winkel angewinkelt, auch sehe ich deutlich, daß die Fahrerin die Füße hinter dem rechten Pedal hat (in Fahrtrichtung),
der linke Fuß steht wohl auf dem Pedal, der rechte direkt dahinter, da wird es mit Treten eng ...

Minikettwiesel
 
... hatte ich glaube ich schon mal an anderer Stelle erwähnt ... aber ist hier sicher auch interessant ...

Mir wurde zugetragen das in den Bergen der Heckmotor durchrutscht und ein Tretlagermotor viel effektiver wäre ....
Hab den hier mal zum Testen ...

Foto.JPG

... und hier mal eine Heckbeleuchtung ...

Foto[1].JPG
 
Hier mal der Innenraum der Profi-Konkurrenz:
image.jpeg Entstanden im Team von Stefan Gogler, der 94/95 die Desira baute.
 
Es wird Zeit den alten Prototypen zu verschrotten und mit der neuen Karosserie die 50kg Marke zu knacken .....

Neue Karosserie.jpg
 
Das ist ja wieder die gleiche krumme und unsymetrische Sch..... die wir damals schon hatten!
Na dann viel Spaß beim spachteln.
 
An alle MESSERSCHMITT-Enthusiasten und Anhänger dieser tollen Karosserieform!
An dieser Stelle distanziere ich mich von den unprofessionellen Arbeiten von Fredy Zimmermann!
Ich habe mit dem Projekt VELOSCHMITT 2.0 nichts zu tun!
Leider werde ich von vielen angesprochen, welchen "Rückschritt" wir/ich da gerade machen.
WER micht kennt, der weiss auch was ich kann und wie der nächste MESSERSCHMITT dann aussehen wird... http://l.facebook.com/l.php?u=http://www.Messerschmitt-Werke.de/&h=HAQGQ-g5y


Achim Adlfinger
www.Messerschmitt-Werke.de
 
Wäre jetzt nicht nötig gewesen, aber was wir erlebt haben ist das Ankündigen können.
Ich finde interessant, was er macht und berichtet.
Natürlich würde ich mich auch freuen, zu hören was der Messerschmitt macht, aber das scheint (aus meiner Sicht leider) mangels Pedalantrieb nicht mehr ins Velomobilforum zu gehören.
Schon deshalb sind Verwechselungen ja ausgeschlossen...
 
Lieber coastflyer,
was habt ihr denn für Resultate vorzuweisen?
Seit zu langer Zeit warte ich auf Serienproduktion und etwas fahrfertiges.

Gruss Marko
 
An dieser Stelle distanziere ich mich von den unprofessionellen Arbeiten von Fredy Zimmermann!
Sorry, aber der Kommentar geht gar nicht! (n)
Weiß nicht was da vorher passiert ist. Allerdings kann jeder bauen / basteln was er möchte. Wenn du das Projekt unprofessionell findest, dann lies der Thread nicht.;)
 
Jongens, Entspannung!
Der alte Holzmichel weiß, das wir gespannt auf sein Fahrzeug sind und ansonsten muss man auch mal drüberstehen und durchlaufenlassen.
Die alte Geschichte gehört in einen anderen Faden...
 
So, wieder voll im Alltagsgeschäft und völlig geflasht von der SPEZI.
Konnte leider nicht lange genug bleiben (irgendwann ist auch mal die Familie dran), hätte gerne noch mehr Leute persönlich kennengelernt ... aber dem einen oder anderen werde ich bestimmt noch öfters mit meinen Fragen auf die Nerven gehen .... ;)

Wolfgang, bei Dir komm ich sicher mal vorbei (da hat man mehr Ruhe) ....

Ich würde z.B. gerne mal die Blattfedern testen .... gibt es da zum basteln noch ne andere Möglichkeit als Lattenrost oder Ski?

So langsam kristallisiert sich herraus wo es mit dem VELOSCHMITT hin geht, denke er wird seinen Platz finden, auch wenn er natürlich nicht mit den Velomobilen (Respekt an die Rennsemmeln) mithalten kann ....

... muss in die Garage, es gibt viel zu tun.

Gruß
Zimbow
 
deine Hinterradkonstruktion ist etwas 50mal weicher als heutige übliche Hinterradfederungen, das heist zwar nicht das es nicht geht so aber das geht noch leichter oder extrem viel steifer
 
Nun ja @coast-flyer Ton war nicht der Richtige, aber grundsätzlich ist die Aussage richtig.

Warum immer noch mehr Prototypen machen?

Einmal ein Urmodell machen und dann davon eine Form abnehmen und dann einen vernünftigen Prototypen fertigen,
mit dem man weiterarbeiten kann.
Dazu muss man natürlich vorher mal ne Sitzkiste fertigen in der man die nötigen Ausmaße ermittelt.
Auch sollte man schon zu 90% Wissen wie das Innenleben aussieht.

Gut finde ich zb die Idee mit dem Frontantrieb. Davon würde ich gerne mehr sehen.

@coast-flyer : gibts bei dir eigentlich ne Webseite ohne Fratzenbuch?
Solche SocialSites und auch Youtube werden gerne mal von Firmen aus gesperrt.
 
Zurück
Oben Unten