Kräuterbutters Evo-K Thread

ja, wenn ich will, kann ich den Strassenanteil auf unter 5% halten und trotzdem hab ich viele km an "vollgas-tauglich" Strecke
besser geht eignentlich wirklich nicht

P1390248.JPG P1390259.JPG P1390272.JPG P1390287.JPG P1390293.JPG P1390300_mod.jpg

und der Radweg, der wirklich mitten durch die Stadt dann geht ist bei mir 12 Meter breit (!)
 
hab ein andere Problem:

dachte, ich könnte es mit der @dooxie - Kühlbox-Methode lösen:

hab mir - weil Zoll zu bezahlen war - eine VR-Brille aus den USA direkt in die Arbeit liefern lassen
jetzt liegt da die Schachtel.. dachte, ich klebe sie wie Doxxie seitlich ans VM..
tja.. ursprünglich dachte ich: fährst die nächsten Tage mit dem UP+Hänger, gut is...

schon interessant, wie es mir davor etwas gruselt bei den TEmperaturen... derart verweichlicht bin ich schon durch das VM-Fahren...
früher den ganzen Tag im Winter draussen als FAhrradbote rumgefahren,

und jetzt mach ich mir Gedanken wegen einen TAg ARbeit und Zurück zu fahren..

ABER - es kam anders:
ich hab morgen frei !
ist natürlich blöd, einen ganzen TAg frei haben, und dann liegt die Brille in der Firma...
also alles ausgepackt, die Brille in ein T-Shirt gewickelt in einem SAckerl (= Tüte) hinter den Sitz, die Controller auf die Hutablage

ging sich aus.. Brille scheint es ohne Kratzer überstanden zu haben ;)
die Schachtel = Aufbewahrungsbox werd ich halt irgendwann die nächsten Wochen (Monate) dann transportieren
[DOUBLEPOST=1544556831][/DOUBLEPOST]......
 

Anhänge

  • IMG_20181211_203220.jpg
    IMG_20181211_203220.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 138
Schnee macht noch langsamer, als ich eh schon bin...



hier schön zu sehen:




(Vollbild hier wirklich nötig beim Anschauen)

(ein Polizeiauto, das wendet und mit Blaulicht hinter einem herfährt, einen aufhält um zu fragen was das cooles sei - brems noch zusätzlich ;) - am Video aber nicht zu sehen, da so eingestellt, dass bei Stops die Messung pausiert)

bei der Rückfahrt wars dann nochmal langsamer, 19,9km/h Schnitt (eek)
in Kurven hört man das das sich verwindende Hinterrad durch den Schnee hinten drinnen im Radkasten frisst..
aber nicht so klebrig, als das dass einfedern behindert werden würde...
also das ging heute noch

meine GP 4000 irgendwas 26" Hinterreifen haben im Schnee wenig Grip...

bei dieser Brückenauffahrt (wirklich flach)
machte ich den Fehler für dieses Foto kurz stehen zu bleiben...
ich kam dann zwar wieder auf etwas über Schritttempo, schaffte es aber wegen Gripverlust nicht über die Kuppe

P1400492.JPG

der Nette Herr vorne link im Bild (10m vor seiner Position im Bild bin ich stecken geblieben) hat mich dann über die Kuppe geschoben - musste also nichtmal aussteigen
Danke !
;)

P1400474.JPG



noch paar Bilder von heute:
 

Anhänge

  • P1400475.JPG
    P1400475.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 142
  • P1400477.JPG
    P1400477.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 155
  • P1400482.JPG
    P1400482.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 141
  • P1400497.JPG
    P1400497.JPG
    264,6 KB · Aufrufe: 133
  • P1400499.JPG
    P1400499.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 897
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ihr erlebt wenigstens Winterwetter. Hier ist es kalt, jedoch ohne Schnee (maximal einzelne Schneeflocken, keine -decken).

Viele Grüße
Wolf
 
meine Schwester und ich überlegen an einem Eisschwimmen teilzunehmen, ja ;-)

2 Bilder:
Schnee auf Fahrbahn = schön und lustig
Eis auf Fahrbahn = auch lustig

aber zu Matsch gefahrener "Schnee" der dann gefriert ist grausam
bin nach 100m umgedreht und Alternativroute gefahren..

beinhaltet dann halt auch Strasse statt nur Radweg
und Strasse bedeutet?

richtig! langsamer

weil? Stau

IMG_20181217_174553.jpg


IMG_20181217_174530.jpg

da merk ich wieder, wie schön es ist, dass ich das jeden Tag durchs Fahrradfahren für mich vermeiden kann ;)

obwohl: ich sitz ja auch im Moment fast täglich freiwillig hinter dem Lenkrad...
[DOUBLEPOST=1545231448][/DOUBLEPOST]IMG_20181217_184934.jpg

Youtube-Link

.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Schnitt ist ok...
immerhin sind da ja auch ca. 1km Schotterweg dabei,
1 Hundewiese mit buckeligen Weg zu queren,
21 Kreuzungen zu meistern, die Neue Donau zu überqueren, die große Donaubrücke (Tangente) über Ringelspiel-Auffahrt zu meistern, etc...

von den 17,9km sind doch nur 8,5km Donauinsel, der Rest ist "Stadt"

Reifen: Durano, vor 2 Wochen letztes mal aufgepumpt (schon etwas weich, sollte mal nachpumpen)
HÄlfte der STrecke ohne Haube gefahren

sportie_IMG_20181220_071055.jpg.jpg

auf der Donauinsel betrug der Schnitt 41,7km/h

interessant: gestern hats ein wenig gewindet - aber nicht wirklich viel..

heute finde ich das VM so wie am Bild vor...

3m weiter hinten als es eigentlich stehen sollte..
hmmm

ob das der Wind war ?
glaub ich fast nicht
zumal die Spuren der beiden Vorderräder relativ frisch ausschauen (und der Wind war gestern Abend)

da hat sich jemand wohl gespielt :mad:
und schon wird das Thema Alarmanlage wieder akut.... (und bis heute Abend wieder vergessen weil andere Dinge wichtiger....)
 
aber zu Matsch gefahrener "Schnee" der dann gefriert ist grausam
Volle Zustimmung!
Bei Glatteis und Vortriebs- / Bodenhaftungs-Problemen helfen Stollen aus weichem Gummi mit Spikes (ich weiß: nicht Deine Wahl). Aber gegen diese Rauhtiefe gefrorenen Schneematsches ist wohl kein VM gewachsen, schätze ich, weil alle samt Fahrer viel zu leicht sind, um den Impulsen hinreichend Beharrung entgegen zu setzen, so daß die starken Unebenheiten stattdessen durch Deformation fetter druckarmer Reifen ausgeglichen wird.
 
doch schon...
ich kann beide Vorderräder sperren
wobei ich aber links im MOment recht lose hab und in der REgel nur links verwende
aber vor jedem Aussteigen wird das Band über die Bremse gelegt, weil ich es absolut nicht leiden kann wenn ich im Stütz am Süllrand bin mit Arme frei, wenn unter mir dann das VM hin und her zuckt

beim Einsteigen ist das wurscht, weil ich meist wie ein Bob-Fahrer dem VM mal einen "Stoß" gebe, und mit Schwung ins bereits rollende VM reinspringe, da ich so die ersten 10m nicht treten brauche und dann schon Schwung habe

wie auch immer: hinten hatte ich ja das Kabelschloss durch den Hinterreifen.. der hat sich also 50cm gedreht bis das Kabelschloss blockiert hat.. und trotzdem stand es 3m weiter hinten
nunja.. es steht wieder am gleichen Fleck.. mal schauen wo es morgen steht
sonst muss ich wirklich was unternehmen (so wie am Bild stand es heute zur Hälfte in der Einfahrt der Tiefgarage )
 
Frohe Weihnachten!

sitzebgerade im Auto auf der Autobahn, auf den Weg zu meinen Eltern...

konnte Daniela nicht davon überzeugen die 220km-Strecke mit Velokobil und Fujin gemeinsam zu fahren ;-)

hat doch sehr gewindet und die naechsten tage nochmal angesagt (aber kein Sturm)

sicherheitshalber noch schnell eine 12,5kg Hantel + 10kg Katzenstreu ins EvoK gestellt

ich hoffe das reicht
[DOUBLEPOST=1545681204][/DOUBLEPOST]gefuehltn ist es jetzt doppelt so schwer und ich hoffe dadurch widerstandsfaehiger gegen Wind
 
Ich auch, lieber Reinhard, es gibt doch solche soliden Erdanker, die man praktisch unlösbar verschrauben kann. Das wäre doch eine Lösung!
Wer weiß, ob damals der vor ihm Parkende nicht einfach beim rangieren zurückgesetzt hatte und dabei das gute Stück weggeschoben hat. Mit Verankerung wäre es dann jetzt Schrott :cry:
 
ich kann doch ned einfach eine Schraube in öffentlichen Gehsteig reindrehen...

und in die Wiese einen Ancker setzen - wenn da dann einer Mäht und sich den Mäher hin macht - geht auch ned...

ansonsten: Danke @GandalfderGraue - gut zu hören, dass es noch da steht (gestern stand) - jetzt wo ich nicht in Wien bin
 
Zurück
Oben Unten