Kräuterbutters Evo-K Thread

Der Mann fühlt keine Kälte da frierts einen ja schon beim zuschauen :eek:
sind ja nur 20km

Meine Meinung: wer ständig mit Pullover rumläuft, verweichlicht ;)

als ich noch als Fahrradbote fuhr, war ich deutlich unempflindlicher was Kälte angeht..
jetzt mit 8h Bürojob und dann noch Velomobil statt offenem Fahrrad bin ich zum Warmduscher geworden..
[DOUBLEPOST=1543391323][/DOUBLEPOST]
Hallo Kraeuterbutter

Da war ja mächtig was los!! Ist das öfter so? Da kann sich ja jeder Autler glücklich schätzen der nicht da hinter ist!!

MfG Roland
einmal im Monat CriticalMass
aber da fahren nicht soviele mit..

viel besser besucht ist das Friday-Night-Skaten... 70% Inlineskater, 30% Radfahrer... bis 5000 Leut
das findet 3 Monate lang im Sommer JEDEN Freitag (außer es schüttet) statt - seit 20 Jahren ;)

macht Laune ! ist aber eh immer Abends früher von 22:00 bis ca. 00:00 bzw. seit einem Jahr von 21:00 weg
also nicht mehr viel Verkehr...
da werden sogar Autobahnbrücken gesperrt damit wir drüberskaten können !
macht Laune !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Deine Begeisterung für die Wiener Radwege kann ich ja nun nicht teilen :)
Irgendwie kamen mir die sehr unlogisch vor, sehr viele "Geisterradwege". War dann immer sehr froh wenn es keinen gab und ich wie gewohnt auf der Fahrbahn fahren konnte. Meine Erfahrung bezieht sich allerdings auch auf die sensationelle Kilometerzahl von ca 8 km im Kreis (Bahnhof-Hotel-Stadrundfahrt-Hotel-Tagungsort-Bahnhof)....

Wiener Taxifahrer, denen reichen 3 mm Abstand aber auch! An so einem Brompton quetscht man sich aber eh gerne vorbei, ist ja kein VM.
 
hallo Ulibarbara,

"Geisterradwege" ? was sind Geisterradwege ?

Taxifahrer... waren die 3mm vielleicht nicht eher 30cm ? 30cm sind bei langsamen Tempo ja in Ordnung

ich bin in 5 Jahren als Radbote wohl viele der vorhandenen Radwege gefahren...
hatte eigentlich auch mit Autos nie Probleme - vielleicht bin ich aber auch abgestumpfter ?

was sind "Geisterradwege"?
 
Sah etwas nach einem Riss im Randbereich aus (ist wohl nur die Gussnaht). Hatte erst einen Reifen gesehen, welcher einen Riss in dieser Richtung aufwies: Faltreifen, gerissen..

Viele Grüße
Wolf
 
. 3-4 Buchstabenlängen hinterm y .... Karkasse durchgewetzt..
Du Fuchs, müsste zweimal flicken (Latex), bis ichs gefunden hab. Der ist so schlagartig geplatzt, dass ich net sehen konnte, wo er raus kam. Und an der Stelle sucht man normalerweise auch net. Ist aufm Foto aber besser zu erkennen als original.
20181206_202727.jpg
[DOUBLEPOST=1544290078][/DOUBLEPOST]Hab ihn beidseitig mit SL Flicken repariert. 7 bar hält er bisher:confused:.
 
ja, jetzt seh ichs auch..
ne. ich dachte 3-4cm weiter rechts, auf höhe des Y (am vorhergehenden Foto besser zu sehen)
also ich lag falsch
 
und nochmal grüßt das Murmeltier - nur nicht täglich.. aber fast...
Vielleicht doch mal auf einen pannensicheren Reifen wechseln? Bei fast täglich ging mir das gewaltig auf den Senkel. Ist ja im Sommer schon genug Aufwand, aber in der jetzigen Jahreszeit mit Regen, Dreck, Dunkelheit, etc? Mal von der Zeit ganz abgesehen. Soviel schneller kann der Reifen gar nicht sein.
 
Der Reifen muß auch nicht schneller sein, es genügt das es sich nicht wie Plattfuß oder voller Anhänger dran anfühlt.
 
Was nutzt mich das Gefühl, wenn er fast täglich platt ist. Da komm ich ja kaum zum Fahren, um das Gefühl zu erleben;). Oder reicht die Erinnerung an das Gefühl:confused:?
 
@winido

in letzter Zeit hatte ich viele solche Fälle..
ABER: selber schuld - meist waren es schleicher...
und ich war zu faul der Sache auf den Grund zu gehen

hat sich so geäussert:
zuerst einmal pro Woche Platt..
also Rad abschrauben (10Sekunden, aufpumpen (mit der Leszny-Micro geht das ja flott), und wieder anschrauben (10Sekunden))
und schon war wieder ruhe..

die Zeitabstände haben sich verringert..
alle 4 Tage
alle 3 Tage
..
und irgendwann wars dann jeden Tag
(da sagte ich mir: "ist wie bei den Latex-Schlauch-Fahrern.. nur dass ich nicht alle 3 nachpumpen muss, sondern nur einen")

und dann wars morgens, und Abends nochmal - auch da wars noch nicht zu schlimm...
"morgen wechsele ich Schlauch"

die letzte Fahrt war dann 2km Fahren - Platt... 2km fahren Platt... versuch zu kleben, scheitert ... also wieder 2-3km fahren und nachpumpen

also du siehst.. vieles Selbst verschuldet..
dann beim montieren von neuem Schlauch den beim Reifen mit Reifenheber drüberziehen gleich mal eingezwickt und beschädigt
dann der andere Reifen nen schleicher..

ach... ja.....
im Moment - auf Holzklopf - läufts

heute - 70km/h Sturmböen - gings teils mit 55km/h brav dahin..

bin auf morgen gespannt, hab heute nach der Ausfahrt - auch schon 2 Monate überfällig - endlich den Geist gehabt, die Kette und Kettenrohre zu reinigen und neu zu schmieren
schon am Stand beim rückwärtstreten gemerkt, dass Welt-Unterschied...
bin auf morgen gespannt


jedenfalls: Traktorreifen will ich echt keine..
bei meinen 46km die ich täglich im Moment pendle bedeutet 2km/h weniger Schnitt

2km/h weniger Schnitt ?

wenn ich alle 3 Tage einen Reifen nachpumpen muss, kostet mich das 3min

3 Tage lang mit 2km/h weniger Schnitt fahren hingegen machen auf meiner Strecke 19min 42 Sekunden aus ;)

(verliere pro Tag 6min 34 Sekunden)

was aber wichtiger ist:
beim einen hab ich alle 3 Tage 3min bissal Pumpen

beim anderne hab ich in diesen 3 Tagen 295 Minuten lang (also 5 Stunden lang) ein langsameres Velomobil ;)
 
Zurück
Oben Unten