Kräuterbutters Evo-K Thread

Tja, entscheinden musst Du Dich schon selber ;).
Hast Du bei so vielen Wünschen überhaupt die Zeit das alles zu nutzen?
Meine Strategie wenn ich mich nicht entscheiden kann ist solche Entscheidungen einfach zu vertagen und die Dinge zu tun, die tatsächlich sein müssen (in Deinem Fall die Laufräder zu reparieren).
Geld für den ganzen anderen Schnulli kann man später immer noch genug ausgeben.
 
und wäre ein steiferes Hinterrad (an dem alle Sperrklinken funktionieren nicht nur 2 von 3) auch recht sinnvoll...
Ein neuer Freilauf kostet 13Euro. Ist aber etwas Arbeit den auszubauen (Ritzel ziehen , mit langem 14er Imbus die Kontermutter lösen und mit 14er Imbus rausdrehen) ;)
Und schon ist ein neuer Freilauf drinnen :p
Wenn Du hilfe brauchst , sag mir bescheid.


ich hab auch andere Wünsche...
:eek: DAS WILLST DU ALLES AUF EINMAL?
Na gut , Weihnachten ist ja bald :LOL:

Lg
Gandalf
 
"Wünsche" an "Spielzeug" die ich so für die nächste Zeit habe

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Goooowd, das ist eine beeindruckende Liste....

Ich würde definitiv in meinen Laufradsatz investieren, denn bei einem Fahrzeug das man jeden Tag braucht, sollte die Zuverlässigkeit gegeben sein. Ein zweiter Laufradsatz kann auch durchaus bedeuten das man beide im Einsatz hat, z.B. Auf dem einen Winterreifen für meise Bedingungen, auf dem anderen schnelle Reifen für trockene Wintertage.

Für den Rest der Wunschliste..... verkauf doch einfach ein anderes Rad das kaum Kilometer macht und finanziere damit Teile deiner Wunschliste ;) wenn du ein Hauptgefährt hast und ein Ersatzgefährt falls das Hauptgefährt ausfällt, reicht das doch aus :whistle:
 
Warum willst Du neue Speichen reinmachen, denen fehlt doch nichts, wenn Du nicht ewig mit losen Speichern herum gefahren bist.
a) ist eine Speiche gerissen.. also das ihnen nix fehlt - weiß ned
b) sind die schon an die 30.000km alt - ob ihnen nix fehlt ? weiß ned
c) wenn ich mir schon die Arbeit mache mit selber einspeichen (und zentrieren),
dann sind 19 Euro für einen neuen Satz speichen pro Laufrad doch wirklich drinnen ;)

um 2x 19 Euro mehr oder weniger: darum gehts mir wirklich ned
500 Euro mehr oder weniger aber sehrwohl
[DOUBLEPOST=1542290407][/DOUBLEPOST]
Ich würde definitiv in meinen Laufradsatz investieren, denn bei einem Fahrzeug das man jeden Tag braucht, sollte die Zuverlässigkeit gegeben sein.
mein selbst eingespeichter Laufradsatz am Trike und am Lowracer funktioniert eigentlich zuverlässig

verkauf doch einfach ein anderes Rad
smilie2.JPG WHAT ????!???

wenn du ein Hauptgefährt hast und ein Ersatzgefährt falls das Hauptgefährt ausfällt, reicht das doch aus :whistle:
ne.. also Rad wird sicher keines verkauft !!
 
Ein neuer Freilauf kostet 13Euro. Ist aber etwas Arbeit den auszubauen (Ritzel ziehen , mit langem 14er Imbus die Kontermutter lösen und mit 14er Imbus rausdrehen) ;)
Und schon ist ein neuer Freilauf drinnen :p
Wenn Du hilfe brauchst , sag mir bescheid.
das ist so einfach und die sind kompatibel ?
ist ja diese spezielle "American-Special"-schmale-Nabe bei mir.. (die neu 300-400 euro kostet)
aber es geht ja nicht nur um den Freilauf..
das ganze Laufrad ist weich.. hat schon von mir Speichen ersetzt bekommen...
da sollte irgendwann mal was neues her.. derweil tut es aber



:eek: DAS WILLST DU ALLES AUF EINMAL?
Na gut , Weihnachten ist ja bald :LOL:
auf einmal nicht.. aber in nächster Zeit.. also so im laufe des nächsten Jahres...
wobei es natürlich Prioritäten gibt

beim neuen Laufradsatz seh ich halt den Nutzen relativ gering - das K wird damit fahren wie vorher auch.. es sind keine Perfomance-Wunder zu erwarten
vondaher tendiere ich mittlerweile doch mehr zum Reparieren.. vorerst mal
 
Ich habe ein 571 Laufrad mit schmaler Nabe, das kannst Du für 50,-plus Versand haben.
[DOUBLEPOST=1542293455][/DOUBLEPOST]2-3 Reifen dabei
 
Wieso sollte es nicht da rein passen, es ist 1mm größer als ein 559er und wird üblicherweise mit 23mm Reifen genutzt. Da ein 559 Laufband mit 28mm Reifen passt, passt das 571er auch.
 
das mit den Radabdeckungen bezieht sich auf die, die du schon hast. du musst schauen, ob die an der Nabe bündig anliegen, oder ob da etwas Luft bzw etwas dickere Klebestellen drunter sind. Wenn die Radkappen so 2-3 mm näher an die Nabe könnten, dann passen sie auch mit den TL 21 Felgen.
ich geh mal davon aus, dass Ginkgo für neue Laufräder auch passende Radkappen anbietet.

Laufräder mit der 21-406 werden mit ein wenig Offset aufgebaut, so dass die Radabdeckungen passen. Erfordert halt li und re etwas unterschiedliche Speichen.
 
Man kann ansonsten sehr gut eine Schnur auf die Felge und auf die Schnur die Radkappe kleben, das gibt etwas bessere Aerodynamik wenn die Reifen breiter als die Felge sind.
 
man kann doch auch einfach die TL 25 nehmen? Macht zwar 60 gr. pro Seite, aber Offset nach Außen ist doof, da wird das K ja noch nervöser.
 
das K ist nervös ?

also 25mm würde ich schon bevorzugen, wenn das das beste fürs Fahrverhalten ist
träge ist das K ja nun wirklich nicht auf Kurven ;) - was sehr nice ist, diese Agilität
also wenns weiterhin fährt wie jetzt bin ich zufrieden

mit der 25mm verbau ich mir aber die Chance, auch mal schlauchlos zu probieren, richtig?
EDIT: sorry, seh gerade, die ist ja auch tubless !

jetzt muss ich langsam mal bestellen *lol*

Frage: Ginkgo wirbt ja mit "Trommeln mit extra kleineren Speichenlöchern, extra gefertigt, damit Speichenköpfe perfekt reinpassen"
ich hab eine Felge mit Ginkgo aufkleber... kann ich davon ausgehen, dass meine Speichenlöcher auch schon die kleinen sind ? (wurde das so von Beyss verkauft?)
wie überprüfe ich das, ohne das Laufrad auseinander zu zupfen ?
aber hats bei der speichenwahl überhaupt ne Relevanz...

ganz so schlecht waren ja meine Laufräder wohl nicht, immerhin 30.000km gehalten (mit paar Snakebites,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten