Kräuterbutters Evo-K Thread

da kann @Nobbi im Video auch sehen wie groß so ungefähr der Ausschnitt ist...

ich hab einen anderen Schnellspanner.. (Daniel verwendet hier ja diese "Diebstahlsicherungung mit 5-Kant-Imbus")
bei mir ist der Hebel fix dran mit eingebauter "Ratsche".. Hebel anheben, verdreht weitersetzen, auslassen, und dann kann man drehen

ich befestige den Schnellspanner nicht wie Daniel von innen (auf die Idee bin ich noch gar nie gekommen), sondern wenn das Rad eh schon auf der Seite liegt, greif ich (mit meinen kleinen Händen die grad mal 1 Oktave am Klavier greifen können) einfach hinten gleich rein
[DOUBLEPOST=1513542390][/DOUBLEPOST]EDIT:

--------------------------

heute kleine Ausfahrt für einen kleinen Test genutzt:


mehr hier: https://www.velomobilforum.de/forum...h-q-test-mit-velomobil-evo-k-und-lg-g4.50527/
 
was gibt es neues ?
6 Wochen hier nix gepostet - Rekord *gg*

das Evo-K rennt total unauffällig..
bin aber seit Wochen keine Tour mehr gefahren (war auch 2 Wochen in Nepal)
aber es wird täglich bewegt, Arbeitsweg

und wie gesagt: unauffällig: einsteige losfahren...
für Wartung oder Basteln is im Moment zu kalt - hab ja keine Garage

natürlich gibt's viele Kleinigkeiten, die immer wieder auffallen - aber der Leidensdruck ist dann doch zu gering..

z.b.: die Klettbänder (Gegenstücke zum Flausch) die ich zum Befestigen von Kabeln verwendet habe, durch Flausch ersetzen...
im Moment bleibt manchmal mein Pullover rechts an der Schulter am Klett kleben
(ich fahr aber fast nie mit Pullover - vondaher zu geringer Leidensdruck ;) )

solch kleine Sachen gibt's einige

-----

ansonsten: vor 2 Wochen wiedermal von Polizei gestoppt worden..
ich am Radweg mit ca. 40 unterwegs...
habs sie auch links auf der Fahrbahn gesehen..

die haben 500m weiter vorne mich dann wohl abfangen wollen, ich bin aber abgebogen (meine Route) und dann auf einer Fussgänger/Fahrradverkehrsinsel stehen geblieben wegen roter Ampel...
die Polizisten haben zurückgeschoben und sind mir mit dem Auto auf den Radweg dann hinterhergefahren..
"Motor ?" nein... "OK, gute Fahrt"

------

heute wieder vor ein kleines Transport-Problem gestellt worden:
ich hab mir erlaubt, Laufschuhe zu kaufen

jetzt hab ich nicht gerade große Füße, 41er
somit recht kleiner Schuhkarton eigentlich...

aber: fürs Evo-K ist der Karton mit seinen wahnsinnigen Abmessungen von 33cm x 11cm x 21cm
einfach zu groß...

hab im Geschäft noch gefragt, ob ich den Karton brauche - aber ja, falls ich Schuhe zurückgeben muss

also Karton am Bauch zwischen den beiden Daumen (Panzerlenkung) balanzierend heimgeradelt
hdr_00065_1_verkleinert.jpg

Stunden später beim Vorbeifahren bei der Post nochmal das gleiche Schicksal ereilt:

2 Pakal.. eines passte rein...
aber das andere...
das musste ich dort lassen, um heimzufahren und meinen schwerlasttransporter zu holen:
20180201_162819_verkleinert.jpg

mein Micro "Monster" - allerdings mittlerweile von mir auf größere, weichere Rollen vorne getuned

hier konnte ich das Paket dann einfach unter den Arm klemmen und heimdüsen...
20180201_162921_verkleinert.jpg


also die Diskrepanz zwischen was an weich ins Evo-K passt (Zelt, Schlafsack, Liegematte, Gewand für 2 Wochen, Werkzeug, Kameras, Navis, Powerbanks, Ersatzreifen, Ersatzschläuche, ....)

vs. ein einziger Schuhkarton am Stück...

schon erstaunlich und für mich immer wieder ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum laminierst du dir nicht ein paar super starke Magnete links und rechts ins Vm. Dann noch Gurte mit Magnete bestücken. Nun könntest du grössere Gepäckstücke einfach links/rechts am Vm befestigten. Bremst sicher, aber ist ja nur hin und wieder in Verwendung.
 
Warum laminierst du dir nicht ein paar super starke Magnete links und rechts ins Vm. Dann noch Gurte mit Magnete bestücken. Nun könntest du grössere Gepäckstücke einfach links/rechts am Vm befestigten. Bremst sicher, aber ist ja nur hin und wieder in Verwendung.
da kommt schon noch was.. keine Sorge...

wenn Jan Ollsen auf jedem seiner 5 Lamborginis die er bis jetzt hatte das hier machen kann:
##########
V I D E O
##########
dann wird mir auch was einfallen ;)

Ansonsten:
gestern was anderes für mein Evo-K gekommen...
was könnte das sein ?

zum Größenvergleich Apfel und Uhr am Bild...
20180104_192545_HDR_kl.jpg

Hinweis: ist aus 1mm Stahl
 
Ich vermute mal du willst davon ein kurzes Stück hinten quer durchs Evo durchstecken und festlaminieren. Durch das Loch kannst du das Evo dann mit einem Fahrradschloss anschliessen?
 
ich erweitere mal:

es hat 60mm Aussendurchmesser..

ich werde es mit 1mm bekleben, damit es 62mm Aussendurchmesser kriegt..

(vielleicht aber doch lieber 1,5mm Balsa, damits 63mm kriegt)
 
Warum laminierst du dir nicht ein paar super starke Magnete links und rechts ins Vm. Dann noch Gurte mit Magnete bestücken. Nun könntest du grössere Gepäckstücke einfach links/rechts am Vm befestigten. Bremst sicher, aber ist ja nur hin und wieder in Verwendung.
Ich dachte eher an einen Dachgepäckträger, Vorteil bei Regen man wird nicht nass und mit der Breite hätte man dann auch keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten