Kommentare zum Velomobil

Ich habe in ziemlich genau 5 Velomobiljahren mal alle Spitznamen gesammelt, die mir von anderen Verkehrsteilnehmern zugerufen wurden:

Abgestürztes Zeppelin
Aleweder
Auto
Autozug
Badewanne
Bohne
Bonanzarad
Carbon-Schüssel
Dackel
Deutsche-Bahn-Flugzeug
Dildo
Ei
Eingepacktes Fahrrad
Eisbärmobil
E.T.
Expressmobil
Fahrrad
Ferrari
Fisch
Fliegende Satellitenschüssel
Fliewatüüt
Flugzeug
Formel 1 Bolide
Gurke
Halbes Auto
Halbes Flugzeug
Hamster
ICE
Iglu
Jogurtbecher
Kabinenroller
Kanone
Kanu
Kloschüssel
Krokodil
Lamgorghini
Liegerad
Meerschweinchen
Megafon
Militärflugzeug
Mobil
Mofamobil
Motorrad
Mülltüte
Paddelboot
Passagierflugzeug
Phantom
Plastikschüssel
Pony
Porsche
Rakete
Rasierte Ente
Raumschiff
Rennauto
Rennboot
Rennkiste
Sarg
Schüssel
Seifenkiste
Space-Shuttle
Straßenbaumaschine
Süßes Gummibärchen
Tampon
Tic Tac
Torpedo
U-Boot
Ufo
Weltraummaschine
Wurst
Zäpfchen
Zäpfchen auf Rädern
Zeppelin
Zigarette
Zigarre
Zug mit Anhänger
 
"Guckt mal, ein E-Bike!"
Kommentar eines jungen Mannes zu seinen beiden Kumpels, als ich als Linksabieger an einer Ampel warten muss.

Ich: "Das ist kein E-Bike, sondern ein Fahrrad, genannt Velomobil, und meins hat keinen Motor".

Er: "Nein, das hat einen Elektromotor. Ich kenn' mich da aus!"

Ich: "Hm, ich habe das vor 3 Jahren ohne Motor gekauft und auf den letzten 22.000km auch keinen bemerkt oder nachträglich eingebaut."

Er: "Doch, die Dinger sind so schnell, das geht nur mit Motor".

Ich: "Nein, das liegt am geringen Roll - und Luftwiderstand. Aber is klar, warum sollte ich das als Eigentümer auch besser wissen?"

Er wollte noch etwas entgegnen, aber die Ampel wurde grün und mir wurde es zu blöd. Würde mich nicht wundern, wenn ich ihn in ein paar Jahren in führender Position irgendwo in der Verwaltung oder der Politik wieder sehen würde :rolleyes:.
..
 
Er wollte noch etwas entgegnen, aber die Ampel wurde grün und mir wurde es zu blöd. Würde mich nicht wundern, wenn ich ihn in ein paar Jahren in führender Position irgendwo in der Verwaltung oder der Politik wieder sehen würde :rolleyes:.
..
Meinst Ignoranz ist eine Einstellungsvorraussetzung... :ROFLMAO:
@Christoph: Siehe E Motor im Auto wird extrem stark gefördert, Mobilität per Muskelkraft wird max. gerne gesehen, aber nicht steuerlich oder finanziell unterstützt.
 
Bin heute öfters gefragt worden ob ich wegen dem (Faschings) Umzug so rumfahre :ROFLMAO:
Meine Standart Antwort war, ne, ich hab das ganze Jahr Spaß ;):cool::ROFLMAO:
 
Schon einige Zeit her. Ich weiß nicht, wieso mir das auf einmal eingefallen ist:
Hessische Kleinstadt, Alleweder A2 mit Versatiledach auf Linksabbiegerspur an der Ampel. Rechts daneben, im Sandwich zwischen zwei voll ausgewachsenen und gut patinierten Baustellenlastern ein BMW Mini.
Fahrerin des Mini fährt die Scheibe herunter: "Haben Sie keine Angst darin, weil sie so niedrig sind?"
Fahrer des Alleweder: "Nö. Haben Sie ja anscheinend auch nicht."
Fahrerin des Mini: Konsterniertes Schweigen.
Fahrer des Alleweder: Zufriedenes Grinsen. :giggle:
 
fährst Du nur in Fussgängerzonen ;) ?
Ich stehe oft an Ampeln oder im Stau, ich fahre oft bei Veranstaltungen mit und ich fahre oft zusammen mit Aufrechtradlern. Die sind dann meistens hinter mir und hören die ganzen Kommentare. Ab und zu rufen mir auch überholende Autofahrer etwas zu, während sie mich filmen und den Gegenverkehr abdrängen. Das Übliche halt.
 
Pubertierender mit Röllerchen zu mir im Strada: "Sind sie Tony Stark?" Was antwortet man darauf? :oops:
 
Das VM liegt auf dem Rasen auf der Seite, ich versuche gerade durch ein Fussloch eine Kurbel zu extrahieren.
Läuft der Nachbar vorbei und meint staubtrocken
"Dein Ei ist umgekippt!" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten