Kommentare zum Velomobil

Beiträge
3.732
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Kam vorhin aus der Bäckerei und hüpfte - mehr oder weniger - elegant in mein DF. Ein Fußgänger blieb neben mir stehen und fragte:
"Sind da Standardteile verbaut?" Verdutzt ließ ich ihn die Frage wiederholen und erklärte danach grob das meiste. Dann kamen ein paar technische Detailfragen, wie Shimano oder SRAM und so glitten wir kurz in Fachsimpelei ab. Keine Fragen zum Preis, kein Kommentar zur Gefahr.
Kurz vor Ende überkam ihn noch die Neugier und er wollte Daten zur Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich beschrieb die Eckdaten meines Arbeitsweges und nannte normale Fahrzeit und etwa 40 km/h an.
Kurzes Aufblitzen in den Augen meines Gegenübers und die Aussage "Da bin ich mit dem Auto kaum schneller"
ich sagte dazu "Aber ich muss kein Benzin kaufen und habe mehr Spaß"
er lachte und meinte "Das glaube ich und wünschte mir eine gute Fahrt"
 
Beiträge
803
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
So, wenn morgen jemand fragt: "Hat das Solaaah?" (Dazu passende Sprachmelodie vorstellen) . Dann kann ich wahrheitsgemäß antworten: "Ja, das hat Solarzellen, aber keinen Elektromotor!"

IMG_1207.JPG

Ich werde das morgen mal ausprobieren, wie stark man bei "gemütlicher Fahrweise" die Aerodynamikverschlechterung spürt. Wenn es zu sehr nervt, ist das ganze "plop - plop" in 10 sec demontiert.
 
Beiträge
2.441
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
ein Blick in die Kisten
… so:

1593349910943.png


In Kelsterbach hielt ich kurz, um beim Kiosk eine Flasche koffeinhaltige Zuckerbrause zu kaufen. Vor dem Kiosk saßen ein paar Herren, der eine: "Guck Dir das Ding mal an — und ich hab mein Foto¹ nicht dabei…"

¹
er meinte wohl sein Fotoknipsdings… :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben