Kommentare zum Velomobil

Urs

Beiträge
800
Ort
67823 Obermoschel
Velomobil
Quest
Liegerad
Nöll SL5 Fully
Trike
HP Scorpion fx
ein tragbarer PAL-Feld Emitter...
check ich nich'
Wir haben doch das Problem zu auffällig zu sein, angequatscht zu werden mit der lustigen Erwartungshaltung, wir hätten uns für unser Tun & Treiben zu rechtfertigen.
Beim PAL-Feld geht's aber doch ums willentliche Ignorieren, also genau das Gegenteil. Deshalb meine Nachfrage ...

Grüße

Urs
 
Beiträge
123
Ort
Grünenbach
Velomobil
Strada Carbon
Wir haben doch das Problem zu auffällig zu sein, angequatscht zu werden mit der lustigen Erwartungshaltung, wir hätten uns für unser Tun & Treiben zu rechtfertigen
Ich empfinde das überhaupt nicht als Problem. Ich freue mich jedes Mal, wenn mich jemand anspricht, oder sogar den Vogel zeigt.
Letztlich bedeutet es ja, dass mehr Menschen mit sowas rechnen und dadurch die Straßen für VMs sicherer werden. Ob diese mein Tun gut funden, oder nicht ist mir gleichgültig.
Nicht so lustig ist es natürlich, wenn der Respekt vor fremden Eigentum fehlt. Das ist aber ein gesamtgesellschaftlichen Problem, nicht nur auf VMs begrenzt

Zurück zu Thema:
Als ich gestern meine Kinder mit dem VM von Kindergarten abgeholt habe und beide, in selbigem sitzend, bergauf nach Hause geschoben habe, wurde ich gefragt, ob der Strom alle sei. Die gute Frau hatte meine Kinder zunächst nicht drin sitzen sehen.
Als ich ihr erklärt habe, dass der einzige Motor da drin ich bin kam:
"Respekt!"

Von grade dieser Person hätte ich alles andere erwartet, umso größer meine Freude über ihre Reaktion.

Grüße
Flo
 
Beiträge
349
Ort
Remscheid
Velomobil
Eigenbau
Ich fahre erst seid ein paar Tagen Velomobil.
Da ist mir besonders Aufgefallen das manche gucken als wäre ich ein Auserirdischer :sick: und andere wiederum bekommen ein Lächeln ins Gesicht.:)
Andere reagieren gar nicht, als wäre das ganz Normal.:whistle:
Ein Autofahrer wollte mich gar nicht überholen und blieb eine Weile hinter mir, obwohl er genug Gelegenheiten gehabt hätte.:rolleyes:
 
Beiträge
3.220
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Ich fahre erst seid ein paar Tagen Velomobil.
Willkommen im Club der Bekloppten!
Da ist mir besonders Aufgefallen das manche gucken als wäre ich ein Auserirdischer :sick:
Gewöhn dich dran, du bist für die ein Ausserirdischer! :ROFLMAO:
und andere wiederum bekommen ein Lächeln ins Gesicht.:)
Schön, nicht?
Ein Autofahrer wollte mich gar nicht überholen und blieb eine Weile hinter mir, obwohl er genug Gelegenheiten gehabt hätte.:rolleyes:
Passiert regelmässig. Auch hin und wieder, das PKW rechts ran fahren um dich überholen zu lassen.
 
Beiträge
241
Ort
76726 Germersheim
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Scorpion fs
Neulich in der Eifel,ein Mann bei der samstäglichen Kehrwoche spricht uns auf unsere Velomobile an,nach einem kurzen erklärendem Gespräch meint er :"Das war jetzt die Aufheiterung des Tages."Wolfgang meinte danach:"Der hat es auch nötig gehabt"
 
Beiträge
2.064
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ampelstopp, das kurz vorher überholte Pedelec kommt rechts von mir zu stehen: "Hallo,… ist das Teil elektrisch?" — "Nein." — "Nein?! o_O" — "Wozu?" … dann wurde es grün und ich war weg.

Auf einer Wiese saßen zwei sehr leicht bekleidete Damen, eine zeigt in meine Richtung, beide fangen an zu diskutieren. Ich schaue rüber, lächele und winke majestätisch. Die beiden so: :LOL::ROFLMAO:
 
Beiträge
506
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Heute beim Durchfahrt durch die Innenstadt an einer roten Ampel nähe der Buswendeschleife.
Fahre "oben ohne" (also Wartungsdeckel DF raus) - kommt ein Typ rechts den Bürgersteig langgehastet, fummelt sich seine Corona-Maske schnell ins Gesicht und kommt zu mir rüber.
Ich direkt so "Ist ein Fahrrad. Kein Motor."
Und er so: "Ich weiss - ich will nur mal gucken. Darf ich?" und beugt sich so über die Wartungsöffnung.
Da wurde es leider schon grün und ich bin abgefahren.
Da war ich dann richtig froh, dass ich trotz der Temperaturen ne Badehose anhatte... ;)

Neulich bei der Monatsausfahrt wieder jemand mit den alten Fragen: Motor? -> Nein. Wie schnell fährt das -> kommt darauf an.
Dann aber der Klassiker: "Was kostet das?"
Ich so: "Ungefähr wie ein Kleinwagen."
Er denkt kurz nach. "Also Tausend Euro?" :rolleyes:
Ich dann noch "Wie ein neuer Kleinwagen" und dann war das Gespräch irgendwie beendet.
 
Oben