Kommentare zum Velomobil

Kam vorhin aus der Bäckerei und hüpfte - mehr oder weniger - elegant in mein DF. Ein Fußgänger blieb neben mir stehen und fragte:
"Sind da Standardteile verbaut?" Verdutzt ließ ich ihn die Frage wiederholen und erklärte danach grob das meiste. Dann kamen ein paar technische Detailfragen, wie Shimano oder SRAM und so glitten wir kurz in Fachsimpelei ab. Keine Fragen zum Preis, kein Kommentar zur Gefahr.
Kurz vor Ende überkam ihn noch die Neugier und er wollte Daten zur Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich beschrieb die Eckdaten meines Arbeitsweges und nannte normale Fahrzeit und etwa 40 km/h an.
Kurzes Aufblitzen in den Augen meines Gegenübers und die Aussage "Da bin ich mit dem Auto kaum schneller"
ich sagte dazu "Aber ich muss kein Benzin kaufen und habe mehr Spaß"
er lachte und meinte "Das glaube ich und wünschte mir eine gute Fahrt"
 
So, wenn morgen jemand fragt: "Hat das Solaaah?" (Dazu passende Sprachmelodie vorstellen) . Dann kann ich wahrheitsgemäß antworten: "Ja, das hat Solarzellen, aber keinen Elektromotor!"

IMG_1207.JPG

Ich werde das morgen mal ausprobieren, wie stark man bei "gemütlicher Fahrweise" die Aerodynamikverschlechterung spürt. Wenn es zu sehr nervt, ist das ganze "plop - plop" in 10 sec demontiert.
 
Heute in Gernsheim an der Rheinfaehre. Opa mit Enkel goennten sich mal ein Blick in die Kisten von mir @Kaefer und @wormwood . Dann fragte der Opa, ist das ein Handbike mit Verweis auf den Tiller....
 
ein Blick in die Kisten
… so:

1593349910943.png

In Kelsterbach hielt ich kurz, um beim Kiosk eine Flasche koffeinhaltige Zuckerbrause zu kaufen. Vor dem Kiosk saßen ein paar Herren, der eine: "Guck Dir das Ding mal an — und ich hab mein Foto¹ nicht dabei…"

¹
er meinte wohl sein Fotoknipsdings… :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen in Travemünde

dscf3418.jpg
 
Feststellung eines kleinen Naseweiß (ca. 8 Jahre), als ich gerade in's DF einsteige: "Du fährst eine Banane!" :cautious:
 
Kurz vor dem Abbiegen nach rechts in eine Seitenstraße. Ich habe den Blinker gesetzt, da kam mir ein Auto entgegen. Er aus dem Fenster am Jubeln und Hupen. (y) :)
 
Meine Frau verließ grad ihre Leiba, als eine Arbeitskollegin ihr entgegen kam:
"Ach unsere Nachhaltigkeitsexpertin ist auch schon da!"
 
Zurück
Oben Unten