Kommentare zum Velomobil

Heute an der roten Ampel, älterer Oberbayer mit Wams und grünem Jägerhut samt Gamsbart von der anderen Strassenseite: “Welches Rennen fährst du?”

Ich “Ich fahr’ gegen mich - und den inneren Schweinehund“. Er lacht, Daumen hoch, Ich grüße zurück, Ampel grün, weiter gehts.
 
Auf der Fahrt zu meiner Schwester heute habe ich 3x Pause gemacht. Ich bin genau 3x gefragt worden: "hat das Vollgummireifen?", während die "Interessenten" an einem der Vorderreifen rumdrückten.
Ich war zuerst geneigt zu antworten: "ja, denn ich genieße neben der Pannensicherheit auch den hohen Rollwiderstand". Aber das hätten sie wahrscheinlich nicht verstanden. Drum antwortete ich: "nein, aber 8bar."

Beim zweiten und dritten Mal war ich innerlich schon besser vorbereitet und sagte: "Nein, aber Vorsicht, das sind Hochdruckreifen mit 8 bar. Die können durch den hohen Druck explodieren, wenn man da so dran rumfingert!". :p Schwupp, waren die Finger weg und die haben einen Schritt zurück gemacht...und es kam natürlich: "Wirklich? Ist das nicht gefährlich?"

Es ergab sich dann jeweils ein nettes Gespräch, nachdem geklärt war, dass sie es auch nicht mögen, wenn man an ihren Autos rumfummelt...
 
Auf der Suche nach einem SIM-Karten-Auswerfwerkzeug bin ich letztens durch die Utrechter Innenstadt gerollt und es kam mal keine Frage, obs einen Motor hat oder gar solarbetrieben(vordere Wartungsklappe, Radscheiben und der LED-Träger am Heck sind bei mir Sichtcarbon und viele halten die Wartungsklappe für eine Solarzelle) sei..

Stattdessen rief eine ältere Dame in Verzückung, dass es ja ein Utrecht-Rad sei(das Stadtwappen ist halb rot und halb weiss) :)
 
Ha! Eben werde ich von maximaler Erkenntnis heimgesucht ...

heute habe ich 3x Pause gemacht. Ich bin genau 3x gefragt worden: "hat das Vollgummireifen?", während die "Interessenten" an einem der Vorderreifen rumdrückten.

Ich fahre seit über fünf Jahren VM, davon seit knapp fünf Jahren Quest. Die Frage nach Vollgummipellen habe ich *nie* gestellt bekommen.
Und jetzt weiß ich plötzlich, warum: Quest: geschlossene Radkästen; Reifen quasi unsichtbar; wenn man dicht davor steht, sowieso nicht. Somit also auch kein Thema für Fragensteller.
 
Ich fahre seit über fünf Jahren VM, davon seit knapp fünf Jahren Quest. Die Frage nach Vollgummipellen habe ich *nie* gestellt bekommen.
Und jetzt weiß ich plötzlich, warum: Quest: geschlossene Radkästen; Reifen quasi unsichtbar; wenn man dicht davor steht, sowieso nicht. Somit also auch kein Thema für Fragensteller.

Ich glaube, bei den allseits beliebten Scheibenrädern ist das auch nur mangelnde Vorstellungskraft wie man das Ding denn nun aufpumpen soll :) Ohne um die Ecke zu denken kommt man da ja auch nicht sofort drauf..
 
@Urs : Das mit den Vollgummireifen habe ich sogar mehrfach beim Rennrad als Frage gestellt bekommen!
Vielleicht liegts an der Gegend... (Radfahrquote?)
 
Letztens meine 94-jährige Oma zu meiner Frau:
"Ist er wieder mit dem Zeppelin da...?"
 
Kein Kommentar aber ne Reaktion. Letztens ein dicker SUV im Kreisverkehr, extra langsam gemacht um meinen neuen Milan zu bewundern. 2x Daumen hoch, aber durch die Trödelei war ich dann zum Anhalten gezwungen. Der schöne Restschwung dahin.
 
Auf der Rückfahrt vom VM - Stammtisch - wiederum in Bonn Nord - auf einmal ein sehr lauter Ruf von der anderen Strassenseite: "Hey, Du Spinner"!

Irgendwie scheint das Aggressionspotential in Bonn Nord höher zu sein, als in den anderen Stadteilen, wo ich eher Rufe wie "coooool!" oder "guck mal, wie geil!" höre.
 
An einem kleinen Jachthafen am Rhein.
Kleiner Junge auf Familienausflug mit dem Rad: "Ist das ein U-Boot?" Auf die Antwort: "Nein, Fahrrad" kam nur: "Schade"
 
Heute an einer Ampel in WI.
Kommt n Typ, Mütze schräg aufm Kopf um die Ecke, an der Hand n Mädel :love: (wow) und sagt: " Geiles Gerät!"
Ich musste mich echt konzentrieren nicht dem Reflex zu erliegen und "Danke, gleichfalls!" zu erwiedern.
Hab dann brav gelächelt und mich bedankt.... das Andere hätte vermutlich zu einer Krankmeldung geführt. :ROFLMAO:
 
Auf der Rückfahrt vom VM - Stammtisch - wiederum in Bonn Nord - auf einmal ein sehr lauter Ruf von der anderen Strassenseite: "Hey, Du Spinner"!
Och, die Bezeichnung "Spinner" gab es vor einigen Jahrzehnten schon für alle, die sich irgendwie "Öko" gaben. Und wie ist es heute? In breiten Gesellschaftsschichten zumindest anerkanntes Element des guten Tons, irgendwie Öko zu sein.
Also "Geduld, mein junger Padawan..."
 
Habe heute ein "Pedelec" überholt (ohne Kennzeichen), er holt mich nach kurzer Zeit mit Leichtigkeit (>40km/h, also illegal getuned) ein und fragte, wieviel er 'macht' (der Motor).
Ich: "Soviel ich kann, ist ja kein KFZ, ergo kein Motor".
Ich habe ihn nicht davon überzeugen können, daß das ohne Motor ist (die Bahnschranke, an der wir dann standen, war ca. 5 min zu, also genug Zeit, zu erklären, daß der Aufkleber "No Motor, no Tricks" ernst gemeint ist und daß man aus reiner Muskelkraft so schnell fahren kann, auch auf längerer Strecke... Sind uns 30km später nochmal begegnet (er direkter Weg, ich mit einigen Umwegen) und er grinste nur und meinte, es besser zu wissen :ROFLMAO:
 
Heute Morgen an der Ampel, ein Autofahrer, der erst hinter mir gehalten hatte, fährt dann doch ein Stück vor bis er neben mir steht:
"Geht ja ganz schön ab, das Teil!" - "Ja, bergab schon." - "Ja, klar. [...] Aber sieht ganz schön wackelig aus, mit den dünnen Reifen." - "Das ist ein Fahrrad." - "Achsoooo... :oops:"

Aber der Hammer war meine Mutter heute Morgen, nachdem ich gestern Abend ja an meinem DF geschraubt hatte: "Ist Dein Auto wieder heil?"
 
Heute morgen eine Gruppe Motorrad begegnet. Die aller meisten haben gegrüßt.
Habe ich nur das Gefühl oder kommt von solchen Gruppen mehr positive Reaktionen?
 
Heute morgen eine Gruppe Motorrad begegnet. Die aller meisten haben gegrüßt.
Habe ich nur das Gefühl oder kommt von solchen Gruppen mehr positive Reaktionen?
Sind eben auch Menschen, die aus individueller Überzeugung ihre Fahrzeuge nutzen und oft gefährdet sowie angefeindet werden. Das verbindet.
 
Der heutige Renne war,

Huch da sitzt ja einer drin.
Da ist ein Mann drin.
Da sitzt ja einer.
Da ist einer drin.
...

Auf 60 Km waren das wohl 6-7 dieser Kommentare. :cool:
 
Zurück
Oben Unten