Kommentare zu Liegerädern

Mir kommt eine betagte Rollstuhlfahrerin entgegen, ohne Motor, ohne Kurbeln, geschoben von ihrer mutmaßlichen Tochter. Die Rollstuhlfahrerin - der Schalk blitzte aus ihren Augen - zu mir: "Wollen wir tauschen?"
Mein Scorpion Plus habe ich dann aber nicht hergegeben ...
 
vor einiger Zeit kam mir ein E-trotinett (gefahren von einem purbertierenden Jungspund) entgegen. Wollte mich schon d'rüber nerven, dass schon die ganz jungen an die e-Fortbewegung gewöhnt werden, da gab's von seiner Seite einen Daumen hoch. Ist das jetzt ein Hoffnungszeichen für diese Generation? Na ja, zumindest fand er anscheinend solche Gefährte (war mit dem CA3 unterwegs) cool.
 
Woran erkennt man neu zugezogene Kinder in der Nachbarschaft?
Sie sagen noch "cool", "whow", "geiles Rad" und solche Sachen. :)
 
Das beste war sowieso das Gesicht vom Händler!

Da stehe ich mit Helm und will so eine Palette.
Er: ja und wann willst du sie abholen?
Ich: nehme ich gleich mit.
Er: mit dem Rad?
Ich: womit denn sonst?
Er: da waren schon ein paar da, die haben das über eine Stunde in den PKW sortiert.
Ich: Tetris spiele ich zuhause.

In 2 Minuten mit dem Stapler aufgeladen, Gurt drum und weg!
Das Abladen hat irgendwie länger gedauert.
 
Danke @Urs
Bringt mir leider nichts.
Mit dem LKW hätte das Holz auf der Straße gelegen.
Mit der Does in der Einfahrt.
Hätte mir alles zu lange gedauert es nach hinten zu schleppen!
Mit dem Rad habe ich direkt unter dem Holzaufzug gestanden.
Unser Wohnzimmer ist im 1.OG.

Ich habe also nicht nur beim Beladen sondern auch beim Weg und vor allem beim Entladen deutlich Zeit gespart!

Keine Ahnung wer so viel Zeit und Lust hat sich eine private Dose zu leisten!

Es zählt nicht nur die Zeit der Nutzung (in dem Fall schon negativ), sondern auch die Zeit um sich die Nutzung auch leisten zu können!

Aber jeder wie er meint.
 
Vorhin, am Kopierer begrüßt mich eine Kollegin mit den Worten:
"Hei, ich habe dich vorhin gar nicht gesehen, als du angekommen bist!"
Ich hingegen hatte sie problemlos registriert.
Normalerweise begrüßt sich mich schon aus ihrem Auto, wenn ich auf dem PG in Gegenrichtung anrolle. Heute früh war ich allerdings wegen nach Dienstschluss geplantem größerem Einkauf mit dem PKW da.
Das heißt, auf der Liege hätte sie mich gesehen, im PKW war ich "unsichtbar".
Verkehrte Welt... :LOL:
 
Vorhin an der Ampel ein Up-Fahrer: "Wie ist denn das Wetter da unten?"
Nach einem Blick auf seine Kleidung kam nur eine Antwort in Frage: "Wärmer." :)
 
Schon vor einiger Zeit: Ich kurbele mit dem PG zur Arbeit, bin recht früh dran. An einer Einmündung bleibe ich stehen, um einen Menschen mit Hund durchzulassen.

Da ich den Menschen öfters auf dem Arbeitsweg treffe, tauscht man schon mal das eine oder andere freundliche Wort aus. Dieses Mal fragt er nach dem Preis des PG. Ich erläutere, dass ich diesen Oldie per Kleinanzeige geschossen, dann mit einigem finanziellem und zeitlichem Einsatz modernisiert habe und schiebe den Ursprungspreis hinterher.
Er: "Dann ist das schon Luxusklasse..."
Konnte ich nicht ganz abstreiten.

Einige Zeit später. Er wieder mit dem Hund, ich wieder mit dem PG.
Er: "Sie fahren viel mit dem Rad, oder?"
Ich: "Ja. Und bei den heutigen Spritpreisen besonders gerne."
Er: "Stimmt, das ist heutzutage wirklich sparsam."

Äääh ja: Ist Liegeradfahren jetzt also sparsamer Luxus? Oder verschwenderische Sparsamkeit? Oder:??? o_O
 
Äääh ja: Ist Liegeradfahren jetzt also sparsamer Luxus? Oder verschwenderische Sparsamkeit? Oder:??? o_O
Taj, je nach Sichtweise: Gegenüber einer uralten Stadtgurke ist es reinster Luxus, der je nach Glaubensrichtung gesühnt werden sollte. Oder sparsam, weil du eine Menge, auch CO²-Emissionen, sparst.

Mein alter Tourenlieger, günstig gekauft (dank österreichischen Preisniveaus also relativ teurer) und selbst repariert und umgebaut, ist wirklich billig in der Haltung. In der nächsten Zeit braucht er neuen Filterschaum für die Lehne, und irgendwann werde ich neue Reifen montieren. Die alten, gebraucht mit erworben, haben weitere 12 000km drauf bekommen, jetzt werden sie langsam glatzert.

Nicht einmal unser gebrauchtes Liegetandem ist besonders teuer. Die Fahrt an die niederländische Grenze war ein ziemlicher Aufwand, der Umbau zum Behindertentandem hält sich bis jetzt in Grenzen.

lg!
georg
 
War mit dem Trike (Azu Ti Fly 26) einkaufen. Beim Verpacken des Einkaufs, lief eine Frau mit Kind vorbei (ca. 3 Jahre-das Kind...nicht die Frau). Das Kind zeigte auf mich und sagte: "Mama. Auto?". Die Mutter daraufhin: "Nein, kein Auto, das ist ein Mofa!". Ich wollte es klarstellen und konnte nur sagen, dass es kein Mofa ist, da fiel sie mir ins Wort. Sie meinte, während sie das Kind weiterzerrte, dann sei es halt ein Moped, ich solle mich nicht so anstellen.....‍♀️
 
Da hättest du dem Kind entgegnen können, dass es das auch für Kinder gibt. Das mache ich immer. Beim VM erwähne ich immer, dass Quest XS und Alleweder 6 ab 1,5 und Snoek ab ca. 1,4m Körpergröße passen.

Und der Mutter dann die Modelle nennen: HP Gekko fxs, Hase Trix, Hase Trets
 
Zurück
Oben Unten