Kommentare zu Liegerädern

Tja, wenn zwei leicht(?) verrückte DIY-Fahrradkonstrukteure (@HFKLR und @Aslan) an einem Fahrrad werkeln, kommt halt sowas raus...:X3::LOL:
Jedenfalls hat es für mich seinen angedachten Zweck, nur mal den MBB-Antrieb zu testen, weit übererfüllt - fährt es sich doch sehr komfortabel und angenehm, auch auf längeren Strecken.... auch wenn man es ihm nicht ansieht :D
 
...mit solchen Konstruktionen werden oft auch Neuerungen entdeckt, die sich kein Elektronenrechner "ausdenken" kann, da er nur so gescheit ist, wie das Hirn zwischen Stuhl und Tastatur...Wir brauchen solche Live-Konstrukteure !!!
 
Tja, wenn man über den Lenker nicht drübergucken kann, guckt man eben drunter durch. :)
Nö, bei diesem Fahrrad kann ich über diesen Lenker sehr gut drübergucken... ich hatte diesen Lenker zuvor an meinem
20160610_072411.jpg(Bild von 2016)
(by @martint. ) - da war er mir dauernd in der Sichtlinie, weshalb ich ihn dort abmontiert habe. Aber damit genug, sonst wird's noch zu OT.
 
fuhr heute am Dorfrand entlang mit einem meiner nicht ganz so verrückten Liegeräder (26erMBB) und zwei Mädchen, schätze so 9 Jahre alt, kamen mir entgegen, grüssten freundlich und die eine meinte: Das ist aber mal ein richtig cooles Fahrrad ! Ich bedankte mich artig mit stolzgeschwellter Brust und gab ein DaumennachobenZeichen : )
 
Beitrag 5341, danke Aslan, so ein Lob geht runter wie Kettenfett : )

Das mit dem unterm lenker durchschauen war bei mir perfekt gelöst bei meinem Tret-Lieger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Stickbike meinte ein kleines Mädchen "das ist ja ein cooles Fahrrad, so eins will ich auch haben". Darauf die ältere Begleitung (sah mehr nach großer Schwester, als die Mutter aus) das kostet bestimmt 3000 Euro, also viel zu teuer.
Geiles Teil, in Bezug auf das Stickbike hab ich schon öfter gehört im vorbeifahren.
 
Vorhin ein grob geschätzt vierjähriger Steppke zur Cheetah: "Das Fahrrad ist kaputt." ... "Das. Fahrrad. ist. KAPUTT!"
 
Indirekter Kommentar eines Kollegen, als ich vorhin nach dem Besuch beim Durchgangsarzt (wg. Abflug vor einer Woche mit dem Upright) den Krankenschein im Betrieb vorbeibrachte:
"Du hast dich mit dem Rad gelegt? War das mit deinem äääh..."
Ich: "Nein, das war mit einem kreuzkonservativen Herrenrad, keinem Liegerad."
Er: Enttäuschtes "Ach..."

Kurz vorher war mir übrigens eingefallen, dass ich vor knapp vier Jahren einen ähnlichen Abrutscher mit dem Dino hingelegt hatte: Einziger Schaden für mich: Etwas gekränkte Eitelkeit. Liegeräder sind wegen niedrigerer Fallhöhe eben doch sicherer. HA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegeräder sind wegen niedrigerer Fallhöhe eben doch sicherer. HA!
100%! (y)
Ich hatte mit Liegerädern schon mehrere Stürze, darunter einen Frontalcrash bei ca. 25-30 km/h - nie gab es ernsthafte Verletzungen.
Wegen Stürzen von Ups war ich schon mehrmals mit Gehirnerschütterung u.ä. in Krankenhäusern (gut, das war, bevor ich den ersten Fahrradhelm bekam :censored:); zum Glück noch nichts gebrochen dabei...
 
Gestern spätabends stand ich (auf der Straße) ganz vorn an einer roten Fußgängerampel. Eine junge Frau ging mit einem Stück Kuchen in der Hand über die Fußgängerfurt und betrachtete dabei sichtlich erfreut mein Liegerad. Auf meiner Höhe angekommen spricht sie mich mit einem wirklich netten Lächeln an: "Bitte überfahre mich nicht!"

Mit diesem Spruch hatte ich nun gar nicht gerechnet. Wie kommt es denn zu dieser Befürchtung? Ich hatte nur einen Fuß auf dem Boden und den anderen noch auf dem Pedal - sieht das so martialisch aus? :rolleyes:
(Ich war leider zu überrascht um sie zu fragen - es hat nur für ein "Ich gebe mir Mühe" gereicht. Vielleicht hätte ich nach einem Stück vom Kuchen fragen sollen? :LOL:)
 
"So, jetzt fahr' erstmal vorsichtig an dem grünen Männchen vom Mars hier vorbei und bleibe dann an der Bordsteinkante stehen."

Ein Vater zu seinem etwa 8 Jahre alten Sohn, als ich heute Nachmittag mit einer knallgrünen Jacke und neonfarbenem Helm (und schwarzer Hose) mit dem Wolf&Wolf von meiner ersten Tour zurückkam und an einer Ampel nahe des Sieguferradweges auf einer Art Verkehrsinsel zusammen mit vielen anderen Radlern wartete.
 
"Interessantes Fahrrad, ist das ne Sonderanfertigung?"
"Nein, ein ganz normales serienmäßiges Modell, von der Stange sozusagen."
"Ach, vom Spermüll?"

(Da hätte ich aber jubiliert, wenn ich das einfach so auf dem Sperrmüll gefunden hätte!)
 
Zurück
Oben Unten