Kommentare zu Liegerädern

Eben mit Trike und den drei Tölchens unterwegs. Junges Mädchen (Kindergarten-/frühes Grundschulalter) guckt sich das ganze interessiert an und meint dann ganz trocken: „Ja, so kann man‘s auch machen.“
 
"Guck mal Mami, wie der fährt ... der liegt ja dabei!" Der Stimme nach war es ein Grundschulmädchen, ich habe es aber nur gehört und nicht gesehen.
 
Ich bin mit meinem Stadtfahrrad HP Spirit unterwegs und warte vor einer roten Ampel. Eine Mutter mit ca. 3-4 Jahre alten Tochter warten auch auf grün.

Kind: "Mama, da" - und zeigt auf mein Fahrrad
Mutter: "Ja, das ist ein komisches Fahrrad, nicht?"
Kind mit Nachdruck: "Mama! Das ist ein Liegefahrrad!"
 
Sowas geht doch runter wie Öl.
Wir, also mein Sohn auf dem schwarzen Baron und ich auf der roten Cheetah, hatten gerade kurz gehalten, um Handschuhe anzuziehen. Kommt eine ältere Frau vorbei, fragt, ob's bequem ist, und verkündet dann, das seien die schönsten Fahrräder ganz Münchens. :love:
 
Als ich heut morgen im Neckartal zwei mächtig bepackte Elektroradler überholte:
Ouuu-Do guck.
Do is äner in Germerschem ausgebroche.
Ououou!




:cool:
 
Letzte Woche mit dem MTB eine kleine Steigung hochgeradelt und von einer Gruppe Rennradler überholt. Im selben Moment überholt ein VM die ganze Gruppe mit sehr hoher Geschwindigkeit. Ein Rennradler: " Die Karrosserie heben die nur, um den Motor zu verstecken."
 
Vorgestern bin ich mit meiner Liege einen kleinen Jurapass hochgefahren. An einer Abzweigung stehen zwei ältere Paare und reden. Als ich im Schweisse meines Angesichts vorbeischleiche, sagt eine Frau: "hopp hopp hopp - dasch ja nüüt!" (übersetzt: "das ist ja gar nichts" und meint die Geschwindigkeit).

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der gemeinste Kommentar, den ich je beim Radeln bekommen habe, ausgerechnet von einer älteren Dame kommt. :confused:

Ich glaube, ich kauf mir jetzt ein lautes Motorrad und fahre bei diesem Kaff immer im ersten Gang und Vollgas vorbei. :p Das machen dort schon viele - scheint ein spassiges Hobby zu sein. Neulich hatten zwei Motorradfahrer sogar so Knieschoner, mit denen sie in der Kurve Funken machen konnten. :LOL:
 
"In Kroatien sieht man die total häufig."
Das wurde mir vorhin während einer Unterhaltung an einer Ampel mitgeteilt. Ich hab's im Verkehrslärm erst nicht richtig verstanden und hatte gefragt, ob "Dronten" gemeint ist. Nein, Kroatien.
 
Das Gespräch war zu Ende, als die Ampel auf Grün sprang, aber ich gehe davon aus, dass offene und wohl auch einspurige Liegen gemeint waren.
Ich war mit der Cheetah unterwegs, und die Fragerin hat sich hauptsächlich dafür interessiert, wie ich in der Stadt zurechtkomme. Verkleidungen oder drei Räder hat sie überhaupt nicht erwähnt. Wo und wann in Kroatien das war, konnte ich auch nicht mehr fragen.
 
Heute mit dem Flevo-B2B unterwegs einiges eingesammelt... ist aber auch prädestiniert dafür wenn man an solche Tagen herumfährt!
- Das ist ja cool!
- Mama/Papa guck mal...
- einer fährt falschherum!
- habt ihr Euch gestritten, oder was?
- kannst Du Deinen Kerl nicht mehr sehen?
 
Gestern zum Muttertags-Sonntag und schönstem Wetter rings um die neuen Leipziger Seen, es waren sehr viele Leute unterwegs, wir auch mit dem Liegetandem.
-cool
-geil
-nice (das war neu!)
Als ich mir mit neuer, lauter Messing-DingDong-Klingel "Platz" verschaffte:
"Ich dachte, der Eismann kommt"
"Und ich dachte, der Biermann kommt"
mfG
Michael
 
Eine ältere Dame packte heute direkt neben meinem geparkten Trike die Einkäufe in ihren Fahrradkorb, als ich aus dem Supermarkt komme.
"Das ist ja ein geiles Teil!"

Es folgte ein sehr nettes Gespräch, bei dem sie nebenbei erwähnte schon über 80 zu sein und: "Och, mit 50 ging hier noch die Post ab!"
 
Gestern auf der Weinstraße:
Her! Do! Kloores Peddeleck-wasndesferääns?
E Dappnoi.
Hä?
Nix Peddeleck-des is e Dapp-selwer-noi.
Moi Liewer...
:cool:
 
Ich war gerade dabei, im strömenden Regen mein Flux für die Heimfahrt bereit zu machen. Plötzlich spricht mich ein älterer Mann an.

Mann, sichtlich erfreut: "Das ist ja mal klasse, da kannst du schlafen beim Fahren!"
Ich: "Ja, das ist der Plan."
Mann, skeptisch nach oben schauend: "Aber warum fährst du denn bei dem Wetter? Du hättest doch wissen müssen dass es gleich regnet."
Ich: "Naja, ich hatte einen Termin. Aber ich hab es nicht weit und es ist zumindest nicht so kalt."
Mann, diesmal tadelnd: "Du hättest wenigstens deinen Sitzbezug mit reinnehmen sollen! Das hast du nun davon: Jetzt kriegst du beim Fahren einen nassen Arsch!"

(Er sollte recht behalten, das Sitzpolster war gut durchgeweicht :LOL:)
 
Es gab gestern nur einen nicht-verbalen Kommentar: Ich bin an einem großen Altersheim vorbeigeradelt (mein Getöle wie fast immer am Rad neben mir). Die Balkone waren ordentlich belegt. Es gab von fast allen Balkonen Applaus, z.T. auch Versuche einer „La Ola“. Ich radele in Zukunft öfter dran vorbei, vielleicht werfen sie irgendwann Geld von den Balkonen.
 
Heute nachmittag auf dem Weg nach Dachau überholten zwei Pedelec-Fahrer, die dem optischen Eindruck nach schon ohne Gepäck das Gewichtslimit eines Fujin SL deutlich überschritten hätten.
Der hintere meinte: "Ihr gebt ja GAR keinen Windschatten!" Etwas verwundert antwortete ich: "Aber ihr habt doch elektrischen Windschatten dabei?" Das war offensichtlich nicht das, was er hören wollte. :confused:
 
Zurück
Oben Unten