K0nsch's VM-Thread

Beiträge
1.596
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Danke dann werde ich am Wochenende mal Glasfaserspachtel draufpacken :)

Übrigens Umlenkrollenproblem gelöst Quest ist jetzt definitiv Fahrbereit. Übernächste Woche noch neue Bremskabel und dann passt das :)
 
Beiträge
15.043
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ist es normal, dass sich das Schaltwerk derart bewegen lässt? Nach vorne hats nen Anschlagspunkt aber nach hinten nicht
ISt schon so ok:
Was aber nicht sein darf:
Die untere Rolle darf im Fahrbetrieb nie über der oberen stehen, dann kann sich die Kette beim zuführen verknoten und das Schaltwerk abreißen.

Diese Position erreicht man im Normalfall gar nicht.
Aber wenn man mit dem Schaltwerk mehr Zähne als erlaubt (Bei MTB-lang meist so im Bereich 43-45) schaltet,
dann kann das SW sich schon mal soweit entspannen, das man in diesen Bereich kommt.
 
Beiträge
1.596
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Sodele es ist bald wieder soweit. Noch 3 Nächte, dann geht es mit Sack und Pack wieder los. Morgen werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Nachdem ich das am Samstag wegen dem Vorfall vom Freitag (Ja ich schreibe dazu noch etwas. Ansonsten zu sehen auf FB) nicht machen konnte.

Los geht es am Freitag Mittag. Je nach Aufgaben in der Firma werde ich die erste Etappe bis Porta-Westfalica mit dem Auto fahren. Werde in der Nacht vom 21 auf den 22.12 wiederkommen. Ich werde hier wieder berichten. Da ich ein Notebook dabei habe wird das Schreiben diesmal sicher einfacher von der Hand gehen :)

Kurze Fakten:
  • 3.500 km
  • 18 Fahrtage
  • 5 Ruhetage
  • 5 Länder
Screensho.jpg


Fr, 29.11 Bochum -> Porta Westfalica
Sa, 30.11 Porta Westfalica -> Magdeburg
So, 01.12 Magdeburg -> Weißwasser
Mo, 02.12 Weißwasser -> Breslau
Di, 03.12 Breslau -> Auschwitz
Mi, 04.12 Auschwitz
Do, 05.12 Auschwitz
Fr, 06.12 Auschwitz -> Krakau
Sa, 07.12 Krakau -> Zawichost
So, 08.12 Zawichost -> Sobibor -> Brest
Mo, 09.12 Brest
Di, 10.12 Brest -> Pinsk
Mi, 11.12 Pinks -> Sluzk
Do, 12.12 Sluzk -> Minsk
Fr, 13.12 Minsk
Sa, 14.12 Minsk
So, 15.12 Minsk -> Vilnius
Mo, 16.12 Vilnius -> Kaunas
Di, 17.12 Kaunas -> Gussew
Mi, 18.12 Gussew -> Kaliningrad
Do, 19.12 Kaliningrad -> Memel
Fr, 20.12 Kiel ->Glückstadt
Sa, 21.12 Glückstadt -> Herne
 
Beiträge
69
Ort
Kleve
Velomobil
Quest
Liegerad
Flevo Racer
Wer so komisch in sein Quest einsteigen kann der bewältigt auch so eine Tour!
Viel Spass und gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben
 
Oben