• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

K0nsch's VM-Thread

Beiträge
521
Ort
Gifhorn
Velomobil
Milan SL
Wenn ich seine Pläne richtig interpretiere hat er gestern Auschwitz besichtigt und fährt heute weiter...aber wer weiß...
 
Beiträge
1.689
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Alles super. Bin wie gesagt nur mit dem Auto unterwegs. Bis auf par Meter in Auschwitz.
Also gobt es nicht viel Velomobiltechnisches zu berichten. Heute ist mein letzter Tag in Auschwitz und ich bin gerade dabei die Eindrücke zu sortieren
 
Beiträge
1.689
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Hier meine angepasste Route.

Brest bis Minsk wird beibehalten.
Von Minsk geht es dann über Lida und Hrodna nach Terrepolis, wo ich mein Auto parken werde, zurück.



So kann ich mir wenigstens Hrodna noch gemütlich anschauen

8.12 Terrespol - Brest
9.12 Brest
10.12 Brest - Pinsk 190km
11.12 Pinsk - Sluzk 190km
12.12 Sluzk - Minsk 130km
13.12 und 14.12 Minsk
15.12 Minsk - Lida 190km
16.12 Lida - Hrodna 100km
17.12 Hrodna
18.12 Hrodna - Terrespol 250km

Also alles in allem tiefenentspannte Belarustour

Falls ich einen Extra Tag zwischen Hrodna und Terrespol brauch ist das kein Problem.

Plane dann in zwei bis drei Tagesetappen mit dem Auto zurückzufahren
 

Anhänge

Beiträge
1.689
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Erstmal die Gute Nachricht. Ich bin in Belarus. Genauer in Brest

Schlechte Nachricht. Ich bin 50 Eur ärmer.
Kurzfassung man wollte mich nicht reinlassen weil Fahrrad. Dann sagte ein VW Bus-Fahrer er nehme mich für 5 Eur mit.

Aus den 5 Euro wurden dann 50 als er meinen Geldbeutel sah.. arrrgh :mad:

Aber nungut. Die Grenzbeamten waren sehr sehr Hilfsbereit nur der Offizier nicht. Die Menschen sind total nett hier
 
Beiträge
1.689
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Guten Morgen aus Brest.
Heute Nacht hatte ich den Instagram-Hashtag zu #брест angeführt. Eine Internetzeitung aus Brest hat das Video gepostet und mich hatte noch jemand mit ner Spiegelreflexkamera verfolgt

Screenshot_20191209-024306_Instagram.jpg

Hier die Links
http://instagr.am/p/B50sYcMHcHv/
http://instagr.am/p/B50pQKjpOvH/
Heute gehts erstmal zum Fort und dann noch gemütlich in ein Kaffee, davon haben die extrem viele.
 
Beiträge
1.689
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Sodele ich bin bei meinem Warmshowers Host im Osten von Brest. War ein super Tag bei der Festung von Brest. Wieder viele Stalker gehabt

20191209_121831.jpg
20191209_131010.jpg
20191209_134942.jpg
20191209_162332.jpg
20191209_170315.jpg

Heute über nen ganzen Artikel gestolpert.


Screenshot_20191209-181741_Chrome.jpg

http://instagr.am/p/B52uTjwJlr_/
http://instagr.am/p/B52qbkspYK7/
Screenshot_20191209-183545_Instagram.jpg Screenshot_20191209-183549_Instagram.jpg

Entschuldigt wenn das hier gerade zu ner Linksammlung ausartet
 
Beiträge
6.612
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Dann weisst du jetzt, warum dein Erscheinen in Belarus wie ein Weltwunder aufgenommen wurde
 
Beiträge
1.689
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Нет

Mit den paar Broken Russisch die ich kann, Hände und Füsse und Google translator.

Naja der Polizist wollte ein Foto und musste sein Gesicht wahren also machte er mich natürlich gleich darauf aufmerksam das ich auf dem Gehweg zu fahren habe. Stellte aber sofot selber fest, dass das mit nem Velomobil fast unmöglich ist. Ich solle dann bitte ganz am rechten Rand fahren
 
Oben