Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

@FOG : bei Strava werden immer zwei Häkchenfelder eingeblendet. Pendeln und Rollentrainer. Ich weiß aber nich was ein Ankreuzen bewirkt.

Gruß, Sebastian
 
Pendeln ist nur ein Tag. Veloviewer nutzt dies zB zum filtern. Rollentrainer ist auch ein Tag, vernachlässigt zusätzlich aber auch die GPS Daten. Fahrten auf dem Trainer zählen nicht für Herausforderungen.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Und weisst du wie das mit privaten Fahrten aussieht? Nicht dass ich das machen will - ich will ja dass die gruppe meine Aktivitäten sehen kann. Aber interessant wäre es schon :)
 
Pendeln ist nur ein Tag.

Wie meinst Du das? Für mich ist Pendeln eigentlich ein täglicher Vorgang. Ich setze den "commute"-Haken auch bei allen meinen Montags- bis Freitags-Fahrten. KOMs bekomme ich aber dennoch. Irgendeinen offensichtlichen Unterschied kann ich also nicht erkennen.
 
Und weisst du wie das mit privaten Fahrten aussieht?
Private Fahrten kannst nur du sehen, sie gehen nicht in die Herausvorderungen ein und ich meine auch nicht in die wöchentlichen Ziele. Beim letzteren bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Für mich ist Pendeln eigentlich ein täglicher Vorgang.
ich meinte nicht den deutschen Tag sondern das denglische Tag im Sinne von Markierung/Etikett. Die Fahrten bekommen dieses Etikett und sind dann als Pendel-Ei zu erkennen. Die einzige Möglichkeit dieses Tag zu nutzen ist meines Wissens nach derzeit die API. Veloviewer macht dies. Da gibt es so einen Darstellung des Monats, wo alle nicht Pendelfahrten gezeigt werden. Die Fahrten sind natürlich weiter öffentlich und gehen auch in alle Ziele und Herausvorderungen mit ein. Es ist nur als Abgrenzung zu Trainingsfahrten (bzw. anderen Fahrten) gedacht (, schließlich gibt es im Leben eines Radfahreres mehr als nur Training und Pendeln). In erster Linie wird diese Info für Strava-Metro sinnvoll sein, um Nutzfahrten von Vergnügungsfahrten zu trennen.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Hmm - ich habe die Möglichkeit ein Gruppenevent zu erstellen :sneaky:

Ich dachte da so an

Samstag oder Sonntag
Thema - BLOCKLAND-KOM-ERSTÜRMUNG
Art: Liegerad-/Velomobil-Treffen :sneaky:

Die Augen möchte ich sehen, wenn da plötzlich 10 Fahrer die Top10 wegnehmen :ROFLMAO:

Ja ich schäme mich ein wenig für die Gedanken :(

Aber nur ein klitzekleines Bisschen :whistle:
 
Moin,
Wie meinst Du das? Für mich ist Pendeln eigentlich ein täglicher Vorgang. Ich setze den "commute"-Haken auch bei allen meinen Montags- bis Freitags-Fahrten. KOMs bekomme ich aber dennoch. Irgendeinen offensichtlichen Unterschied kann ich also nicht erkennen.
irgendwo in der Hilfe (bzw. dem Support) versteckt fand ich den Hinweis, dass die Markierung Pendeln eingebaut wurde, aber nicht weiter ausgewertet wird.

Ciao,
Andreas
 
Ich habe meine Fahrten auch als Pendeln markiert... Die guten Herren wollten mir aber erklären das diese tracks nichts in dieser Sport Platform zu suchen haben :(. Gestern haben die auch Fahrten markiert in den ich mit 30-35kmh vorbildlich durch den Blockland gerollt bin... Für den Hobby KOMs zu verteidigen haben die viel Zeit. Nun teste ich deren ausdauer.

Mein großer Ziel ist das am ende Der Woche ich letzter in der Woche Auswertung bin mit 0km :). Dann musste aber noch den kurzen Track (2km) von gestern noch markiert werden :whistle::whistle::whistle:
 
Und wenn ich schon am dumme-Fragen-stellen bin.
Werft ihr alle eure Fahrten bei strava rein? Oder nur Trainingsfahrten?
Sprich: ist es verpöhnt, seine Feierabendtour einzutragen?
 
Ich trage da ALLE Fahrten rein - ich will ja auch ne Übersicht haben, was ich so abspule. :)
 
Zurück
Oben Unten