Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Beiträge
4.086
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Das kommt eigentlich nur, wenn der Track, den du hochladen willst identisch ist mit einem der schon hochgeladen wurde. Werden die Tracks bei Dir eventuell irgendwie nicht getrennt ?
Das sind unterschiedliche Dateien und völlig unterschiedliche Routen.

Bist du bei der Tour wirklich 150 km am Stück gefahren?? :)
Da sind die Pausen mit drin, daher auch der niedrige Schnitt. Muss ich das in Einzelrouten aufteilen ?

Gruß
Bernd
 
Beiträge
1.916
Ort
D-48291 Telgte
Liegerad
ZOX 26 Low
Und habt ihr eine Idee, warum ich beim hochladen weiterer Strecken auf diesen Fehler laufe "ist ein Duplikat von Vm-tourInUndUmBremen"?
Irgendwas hast du mit den Zeitstempeln in deinem Track angestellt, die Fahrt soll am 1.Januar 2010 gewesen sein:
bernd.png

Wenn das in den anderen Tracks auch so ist und die Zeitstempel vom 1. Januar 2010 sind, dann werden sie vom Algorithmus evtl. als identisch/gleichzeitig identifiziert?
Hast du den Track bei gpsies gespeichert und wieder heruntergeladen? gpsies normiert die Geschwindigkeit auf 10km/h, Startzeit 01.01.2010 00:00 Uhr.
So sieht mir das nämlich bei dir aus...

Muss ich das in Einzelrouten aufteilen ?
Nö, guck mal hier: 600er Brevet über zwei Tage mit reichlich Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.086
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Irgendwas hast du mit den Zeitstempeln in deinem Track angestellt, die Fahrt soll am 1.Januar 2010 gewesen sein:
Wenn das in den anderen Tracks auch so ist und die Zeitstempel vom 1. Januar 2010 sind, dann werden sie vom Algorithmus evtl. als identisch/gleichzeitig identifiziert?
Da stimmt wirklich was nicht. Der Zeitstempel welcher am Anfang der Datei steht ist zwar korrekt, die Zeitstempel zu den einzelnen Koordinaten sind aber bei allen meinen Tracks auf 1.10.2010:confused:.

Hast du den Track bei gpsies gespeichert und wieder heruntergeladen? gpsies normiert die Geschwindigkeit auf 10km/h, Startzeit 01.01.2010 00:00 Uhr.
Der Track wurde mit Hilfe von GPSIES von .itn zu .gpx konvertiert.
Bei .itn steht nur am Anfang das Datum, die einzelnen Koordinaten werden nur noch von der Uhrzeit ohne Datum begleitet.
Da meine alten Tracks alle mit Tom Tom aufgezeichnet wurden, muss ich wohl nach einem anderen Konvertierungsprogramm suchen:(.

Kann man dabei auch die Stillstandzeiten herausfiltern ?

Gruß
Bernd
 
Beiträge
1.916
Ort
D-48291 Telgte
Liegerad
ZOX 26 Low
berbr schrieb:
Kann man dabei auch die Stillstandzeiten herausfiltern ?
Das macht STRAVA eigentlich selbst schon ganz gut, ich mache an den Originaltracks normalerweise nichts mehr.
Die neueste Version der STRAVA-App hat mittlerweile auch eine eigene 'Stillstandserkennung'. Die App nutze ich aber nur für den Weg von/zur Arbeit.
 
Beiträge
4.086
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Das macht STRAVA eigentlich selbst schon ganz gut, ich mache an den Originaltracks normalerweise nichts mehr.
Die neueste Version der STRAVA-App hat mittlerweile auch eine eigene 'Stillstandserkennung'. Die App nutze ich aber nur für den Weg von/zur Arbeit.
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Wenn ich neue Tracks mit der App aufzeichne, dürte die Stillstanderkennung funktionieren. Wie ist es aber mit Tracks von anderen Geräten, welche als GPX vorliegen?

Gruß
Bernd
 
Beiträge
1.146
Ort
34414 Warburg
Liegerad
ZOX 26 Low light
Bist du bei der Tour wirklich 150 km am Stück gefahren?? :)
Das ist nicht ungewöhnlich. Bei meinen Langstreckentouren sind die Pausen auch nicht extra gekennzeichnet, schließlich kommts bei solchen Strecken auf die Zeit von Tür zu Tür an.
Im Geschwindigkeitsprofil erkennt man sie ja doch.

Gruß, Sebastian
 
Beiträge
512
Ort
Drestedt
Velomobil
Mango
Liegerad
Raptobike Lage Racer
gpsbabel ist ganz gut im konvertieren evtl kann man damit die itns vernünftig umwandeln ( habe ich aber keine Erfahrung mit )

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Beiträge
4.086
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
gpsbabel ist ganz gut im konvertieren evtl kann man damit die itns vernünftig umwandeln ( habe ich aber keine Erfahrung mit )

Viele Grüße,
Nepomuk
Da stimmt dann wenigstens die Fehlermeldung bei Strava--> Keine Zeitstempel vorhanden:D.

Mit RouteKonverter hat es nun geklappt.(y).

Gruß
Bernd
 

FOG

Beiträge
275
Ort
Lilienthal
Velomobil
Quest
Nun wir der Ton rauer bei Strava. Bin nun schon ein Betrüger, obwohl ich von Anfang an gesagt habe dass ich mit ein VM unterwegs bin.... Bin mal gespannt was Strava dazu sagt
 
Beiträge
1.146
Ort
34414 Warburg
Liegerad
ZOX 26 Low light
Ja und kümmert dich das Gejaule denn? Da plärrt also irgendwer rum und hätte gerne so eine Art ethnische Säuberung bei Strava durchgesetzt, oder verstehe ich das falsch? Laß ihn doch greinen. Mit so einem lohnt sich doch offenbar keine Diskussion.

Strava selbst kümmert es auch nicht, sonst hätten die eine Kategorie für VMs eingerichtet.

Wenn das ein Rennradfahrer ist - Rennräder haben in bergigen Gegenden deutliche Vorteile gegenüber VMs. Nicht dein Problem wenn jemand im Flachland das falsche Rad fährt. Soll er seine KOMs halt im Weserbergland pflücken gehen.

Vielleicht hat er auch zuviele KOMs und fürchtet die Fallhöhe. In dem Fall kannst du natürlich helfen indem du nachsiehst wo du ihm sanft noch ein paar abnehmen kannst, damit sich seine Bemühungen auch gelohnt haben.

Gruß, Seb.
 
Beiträge
3.776
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Moin,
man kann übrigens auch Segment markieren, die Aufgrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen schwierig sind. Bei einem Segment habe ich das mal ausprobiert...

Ciao,
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: FOG
Beiträge
1.146
Ort
34414 Warburg
Liegerad
ZOX 26 Low light
Und man kann noch für alle Zeiten eine Liste der Leute aufrufen, die schön dokumentiert haben, wann sie die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten haben. :D

Find ich putzig.

Gruß, Seb.
 
Beiträge
4.086
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Ich habe mal zwei Segmente erstellt.

Diese Strecke mit 4 bis 5 km Länge finde ich für Velomobile einfach genial.
Auf und Ab.
Nachdem man die erste kleine Kuppe erreicht hat fühlt sich die Fahrt wie schweben an. Man fliegt geradezu über die nächsten Kuppen. Die nagelneue Asphaltdecke ist dafür natürlich perfekt geeignet.


Leider wird man beim Routing oft auf der Parralelstrecke an diesem schönen Stück vorbeigeführt.

Ich bin mal gespannt wie die RR auf dieses Segment reagieren;).

Gruß
Bernd
 
Beiträge
3.129
Ort
27308
Moin!
Habe mich letzte Woche bei Strava angemeldet (nein, noch nicht hier in der Liegeradforumsgruppe) und mache meine ersten Geh... äh Fahrversuche mit einem alten GPS-Gerät. Nun bin ich auch mal ein Stück gefahren, das als Segment in der Karte eingetragen ist. Beim Hochladen meines Tracks hat Strava offensichtlich selbst analysiert, ob ich das Segment gefahren bin, es aber dann nicht erkannt.
Woran kann das liegen? Vielleicht zu wenig Trackpunkte wg. des älteren Geräts? Oder diese sind zu ungenau?
Muss man nicht für einen Segment-Vergleich möglichst exakt den gleichen Start- und Endpunkt des Segements auch in dem Track haben? Mittelt Strava sonst und rechnet das Segment selbst aus??

Grüße
Heiko
 
Oben