Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Ich denke, Ihr könnt nicht abschätzen, was das in Wirklichkeit für ein Aufwand wäre ...

Es gibt doch sicherlich noch Alternativen zu Strava?
 
Doch mir ist das schon bewusst. War auch eher in der Art "wäre schön zu haben". Eine Alternative zu Strava kenn ich nicht. Jedenfalls nicht in dem Umfang (mit Kommentarfunktion Gruppen und Herausforderungen.). Momentan denke ich darüber nach einfach eine Jomsocial webseite aufzusetzen und dann Seitenunabhängig Fahrten teilen zu können. Das sollte relativ problemlos und schnell zu realisierensein.
 
Wenn es nur ums Training geht vielleicht das Trainingstagebuch. Ich finde die Sache mit den KOMs aber ganz reizvoll.

Interessant wäre es jetzt herauszufinden ob wohl jeder von uns auf den bremer Strecken gesperrt würde.

Gruß, Seb.
 
Eine Alternative für alle, die sich unbedingt messen wollen wäre eine Art Stoppomat über GPS. D.h. wir suchen uns Referenzstrecken, die wirklich gut für einen Vergleich geeignet sind und per GPS-Daten-Nachweis werden die "Streckenrekorde" eingetragen. Wer bei Strava ein eigenes Segment erstellt, kann IMMER erreichen, einige Zeit den K/QOM zu führen - wer's braucht. ;) Ich halte das für Unsinn - #156 - und gehe lieber Radeln. :whistle:
Hauptsächlich landen meine Strecken auf trainingstagebuch.org.
 
Es gibt was neues von Strava. Ich hab mich ja auf Facebook beschwert. Als Antwort kam:

Hi Stefan - thanks for your feedback. It is quite a large project for our database to add a new category. However, we have some other ideas in the works to allow data from velomobiles to exist happily on Strava!

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit :)
 
Ich nutze ja ansonsten seit ein paar Jahren das Trainingstagebuch und bin bisher auch sehr zufrieden damit.

Lustig finde ich die Tatsache, dass die RR Fahrer nichts daran finden, dass ihre Räder schneller sind als Mountainbikes, dass es Leute mit Aerolenkern, Aerofelgen, Scheibenrädern und Aerorahmen gibt (von den Aerotrinkflaschen will ich gar nicht anfangen) und dass viele KOMs in Gruppen erfahren werden, also mit Windschattenfahren.
 
Ja, mit all diesen Sachen gewinnt man ja quasi nur im Promillebereich und Moutainbiker sollen sich halt was schnelleres zulegen.
 
Jetzt kam der Vorschlag ich soll meine Tracks selber "markieren", dann muss ich die nicht private stellen. Was theoretisch eine Lösung ist, aber ich wäre dann nicht in der Statistik unseren Club mit drinnen.... Ich hab gesehen das es eine Möglichkeit Segmente auszublenden. Weißt jemand was dann passiert?
 
mal sehen, was strava für eine happy velomobiles Lösung präsentiert.
wenn mir eine fahrt markiert wird, stelle ich sie halt auf Trainimg, sie zählt dann nicht zur Statisik.
Bei Garminconnect gibts mittlerweile ja auch Segmente, mal sehen, wie lang es dauert, bis da auch genörgelt wird.
 
Wobei hier z.T. die Rennradfraktion ganz gut vorlegt.
Einen 47 er Schnitt an einem Bergaufstück, bzw. einen 51 er Schnitt bei einem Segment welches direkt nach einer 90° Kurve anfängt werden schwierig.
 
mal sehen, was strava für eine happy velomobiles Lösung präsentiert.
wenn mir eine fahrt markiert wird, stelle ich sie halt auf Trainimg, sie zählt dann nicht zur Statisik.
Bei Garminconnect gibts mittlerweile ja auch Segmente, mal sehen, wie lang es dauert, bis da auch genörgelt wird.

Bei Garminconnect lad ich auch die Daten hoch und dort wurde auch nicht genörgelt...
 
Ich fahr die Strecke Uniring/Kuhgraben ab und an auch mit dem Pkw, vielleicht aktiviere ich mal Strava um alle
aufzumischen... :cool: wat fuer ein Unsinn, aufgeilen an Gummipunkten....
 
Ach, die Gummipunkte sind aber ein netter Anreiz bestimmte schwierigere Stellen abzufahren um die ich sonst eher drumrumfahre.

Mich stört bei Strava die Android App, die ich gerne benutzen würde aber nicht kann, weil sie ohne Gurgelmaps nicht tut. Gurgelmaps will ich aber auf meinem Dings nicht haben, wie ich auch diverse andere Speiwärkomponenten nicht brauche und deshalb nicht installiert habe.

Gruß, Sebastian
 
Heute habe ich von Dennis ein Kudo bekommen, obwohl er mich sonst nur markiert... Verstehen kann ich das nicht, hab mich aber höflich bedankt(y):whistle:
 
das glaube ich nicht... Hat mir ein Kudo gegeben für meine langsamste fahrt von letzte Woche... Es war morgens und ich war noch halb im Schlaff. Vielleicht sollte ich immer so fahren(y):love:
 
Mal ne Frage an die Strava-Android-Nutzer. Ich habe das Problem, dass ich in jeder Fahrt mind. ein Glitch habe, der mir auf wenigen Sekunden/Metern zu einer Geschwindigkeit von 70+ km/h verhilft. Manche Glitches sieht man sehr deutlich (200 Meter Abweichung) anderer nur beim genauen Betrachten der Analyse.

Habe ein LG P710 mit Android 4.0. Ist das APP spezifisch oder kommt das vielleicht vom Handy?
 
Ich hatte da bisher keine Probleme, also eher ein Handy oder Empfangsproblem.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten