Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Beiträge
1.677
Ort
27356 Rotenburg
Moin,

es gibt da zwar eine weltweite Velomobilgruppe aber irgendwie hätte ich gerne da auch eine Gruppe erstellt, wo wir "unter uns" sind - ich meine alle Liegeräder, Trikes und Velomobile von hier.

Wie seht ihr das so? Soll ich die erstellen?
 
Beiträge
1.677
Ort
27356 Rotenburg
Verzeihung :)

Strava ist ist eine Seite bei der man seine Touren, welche man per GPS mitgeschnitten hat hochladen kann. (Ein Beispiel: http://www.strava.com/activities/200677597 ) Man kann private Zonen einrichten um seinen Wohnort und andere Orte zu verbergen. Man bekommen eine gute Übersicht über die eigenen Leistungen - kann bei Segmenten in Wettstreit treten und sich gegenseitig motivieren.

Ich mag die Seite sehr - wobei unsere Arten von Rädern nicht allzugerne gesehen sind (wobei mir das herzlich egal ist :D )
 
Beiträge
1.183
Ich mag die Seite sehr - wobei unsere Arten von Rädern nicht allzugerne gesehen sind (wobei mir das herzlich egal ist :D )

Was daran liegt, dass es da keine eigene Klasse fuer Liegeraeder gibt und dies den Wettbewerb zwischen den Leuten, von denen es einige anscheinend recht ernst nehmen, stark verzehrt. Wenn man die Anbieter ueberzeugen kann ein paar Klassen mehr anzubieten, sind Liegeraedern den Rekordjaegern da recht egal.
 
Beiträge
240
Ort
21423 Winsen (Luhe)
Was daran liegt, dass es da keine eigene Klasse fuer Liegeraeder gibt und dies den Wettbewerb zwischen den Leuten, von denen es einige anscheinend recht ernst nehmen, stark verzehrt. Wenn man die Anbieter ueberzeugen kann ein paar Klassen mehr anzubieten, sind Liegeraedern den Rekordjaegern da recht egal.
Genau das ist das Problem und es gibt auch schon Versuche, dies zu ändern. Entsprechende Vorschläge wurden bereits gemacht, aber die Mühlen mahlen wahrscheinlich langsam, und ob "wir" als Interessensgruppe groß genug sind...

Die Idee einer Gruppe finde ich jedenfalls klasse, wenngleich ich an meiner Form für die "Vergleichstauglichkeit" mit anderen hier noch arbeite :whistle:
 
Beiträge
2.162
Ort
D-48291 Telgte
Wenn man die Anbieter ueberzeugen kann ein paar Klassen mehr anzubieten
Wo willst du da anfangen und wo aufhören?
Nachher wollen die Singlespeed-Fahrer eine eigene Klasse, dann wollen die UCI Fahrer die Triathleten nicht mehr in 'ihrer' Wertung sehen und die Velomobilisten sind sowieso allen zu schnell.
Hajo wurde auch schon bearbeitet, doch nicht alle KOMs in seinem (weiten) Umfeld zu 'übernehmen'.

Mir ist diese KOM Jagd herzlich egal, ich würde das sogar für mich abstellen wollen, wenn das ginge.

@Stony: Mach mal mit der Gruppe, hab dir grad schon einen Folgeantrag geschickt.
 
Beiträge
1.567
Ort
24837 Schleswig
Geht Strava auch wieder nur über das Smartphone?
Ich habe mein Telefon immer im Flugmodus, wenn ich unterwegs bin um Akku zu sparen und ich zeichne meine Fahten mit dem Edge 705 auf.
 
Beiträge
1.677
Ort
27356 Rotenburg
Es geht GERADE gut mit dem Edge oder anderen GPS-Geräten. Man lädt dann einfach im Nachhinein die .fit-Datei hoch - benennt sie kurz und speichert das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben